Bundesrat könnte rechtliche Grundlage beschließen

  • Das kannst du jetzt schon bei den Versicherungen buchen. Das sind Telematik Tarife. Da wird dein Fahrstil überwacht und für eine zu sportliche Gangart musst du dann nachzahlen :(

    Wieso ☹️? Mußt du ja nicht abschließen. Wenn du aber nie auf die Idee kommen würdest die StVO - sagen wir mal - etwas großzügiger auszulegen, dann kannst du mit so einem Tarif tatsächlich Geld sparen. Auch für Eltern die einen Blick auf das fahrverhalten ihrer 18 jährigen Kids behalten wollen kann das sinn machen.

  • Wieso ☹️? Mußt du ja nicht abschließen. Wenn du aber nie auf die Idee kommen würdest die StVO - sagen wir mal - etwas großzügiger auszulegen, dann kannst du mit so einem Tarif tatsächlich Geld sparen. Auch für Eltern die einen Blick auf das fahrverhalten ihrer 18 jährigen Kids behalten wollen kann das sinn machen.

    Ich hab ja auch nicht geschrieben, daß man das muss, sondern kann :)

  • Selbst wenn ich damit Geld sparen könnte, würde ich das nie machen - schon aus Prinzip nicht.


    Versicherungen wollen nur unser Bestes - unser Geld. Und am Besten nur im Einbahnstraßen-Modus. Dieser werden die Bedingungen derart anpassen, dass sie so viel wie möglich an Kohle dafür rauspressen können…

    meep meep

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!