Elektro - Motorrad !!!

• Roland wenn Du Gedanken in diese Richtung hegst , so finde ich das voll in Ordnung. Jeder Ansatz hin zur Elektromobilität , auch in Anbetracht des drohenden Klimawandels ( Hülfe =O ) ist in jedem Fall lobenswert.

Fahr doch einfach so "Etwas" mal Probe, surre wild umher, und berichte dann mal hier. Vielleicht wäre "Das" auch etwas für den Gasmann :) ...Ach nee... da is ja dann Essig mit Gasmann

....vielleicht....Elektro...fach...ach nee das wird nix :rolleyes:

Ich bin zwar kein Frauenarzt... aber nachschauen kann ich ja mal 8)

• 3. Viel weniger Verschleißteile, entsprechend weniger Wartungskosten. Was sich beim Anschaffungspreis aber wieder relativiert.

Bei den Preisen tut sich etwas. Habe gerade einen Newsletter von Zero bekommen. Kofferset für 1.390 gratis, 3.000 € Bonus für alt-Zero-Kunden, Sonderkonditionen für Fahrschulen heißt für mich, es wird günstiger.

Bei der Wartung habe ich mir den Plan angesehen. Gerade mal 17 Positionen, i.W. Bremsen und Reifen, nichts, was man nicht selber machen könnte.

sollte es oben nicht stehen, ich grüße immer herzlich.

• Wenn es ne Neue is und Du die Garantie behalten möchtest, wirste wohl auch da den - hier 6-mtl. oder alle 6000 km - Wartungsdienst machen müssen. Oder????

Kofferset nur bei der SR/S, abba auch nur bei Neufahrzeug

Allen immer und überall gesundes Ankommen. :saint:

• Für mich dient ein Motorrad dazu, meinen Traum von Freiheit auszuleben. Das beinhaltet die Möglichkeit, einfach loszufahren, ohne Planung, ohne Ziel.

Beim Elektro-Motorrad geht das noch nicht.

Müßte ich jede Tour vorplanen, wäre das ganze Motorradfahren nichts mehr für mich.

Loggär bleiben - bis danne!

• Ich weiß gar nicht, ob es bei e-Mopeds auch diese exorbitanten Prämien vom Staat gibt :/

Ach ja, meine Drohnenakkus fahren nach ein paar Tagen selbstständig die Akkuleistung herunter, um die Akkus zu schonen.

Macht ein Mopped sowas auch, stehst du u. U. blöd da...

meep meep

• Ich weiß gar nicht, ob es bei e-Mopeds auch diese exorbitanten Prämien vom Staat gibt :/

Ach ja, meine Drohnenakkus fahren nach ein paar Tagen selbstständig die Akkuleistung herunter, um die Akkus zu schonen.

Macht ein Mopped sowas auch, stehst du u. U. blöd da...

Prämien gibt es nich, soweit ich weiß.

Ab 30 % Restladung soll die Zero etwas runterschalten.

Allen immer und überall gesundes Ankommen. :saint:

• Müßte ich jede Tour vorplanen, wäre das ganze Motorradfahren nichts mehr für mich.

Wie lange sind deine üblichen Touren? Bei mir wäre die ganze Planung das Ladekabel abzuziehen. Das zu vergessen wäre natürlich blöd 🤣

sollte es oben nicht stehen, ich grüße immer herzlich.

• Kay. Stimmt. Man muss anders planen. Geht Dir der Sprit aus winkst Du jemand runter der Dir evenuell einen Liter besorgt. Aber macht der Akku schlapp, helfen auch keine Duracell mehr. Da ist auf jeden Fall Umdenken angesagt. Aber mit ADAC / ÖAMTC ist auch das ein lösbares Szenario.

Für mich ist das wie geschrieben auch noch zu früh. Andererseits benotigen wir Leute die auf den Zug aufspringen denn sonst geht der Ausbau des Ladenetzes noch langsamer voran. Daher als Zweitmotorad für Touren in der genannten KM-Zahl :thumbup:

Verwirrt mich nicht! 😤

• Wie lange sind deine üblichen Touren? Bei mir wäre die ganze Planung das Ladekabel abzuziehen. Das zu vergessen wäre natürlich blöd 🤣

Übliche Touren gibt es bei mir nicht.

Die letzten zwei Touren waren kurz. Davor ging es über den Tag mit kurzer Pause. Würde ich auf so einer Fahrt kurz vor der heimatlichen Garage auf der Rückfahrt irgendwo hängenbleiben, würde ich eine Taxe nehmen und das Gerät verschenken. Allein der Gedanke würde mir den Spaß nehmen.

• Daher als Zweitmotorad für Touren in der genannten KM-Zahl :thumbup:

Der Gedanke ist gut, aber zwei Garagen sind voll.

Den zusätzlichen Stellplatz in der Tiefgarage habe ich unlängst gekündigt.

Der Mercedes und die APE sind verkauft.

Der Jäger und Sammler wollte abbauen, nicht nachkaufen.

Auch finanziell gäbe das ´ne schiefe Rechnung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!