DIE SAISON IST BALD VORBEI - und was kommt dann?

  • also mir ist das Wurscht, ob der Reifen XYZ bei 10,853° besseren Grip als der YXZ hat.

    Ich fahre einfach.

    Ich denke an Wildwechsel und mögliches Laub in den Kurven, weiß, dass kalte Reifen auf kaltem Asphalt weniger Haftung haben, achte wegen anderer Lichtverhältnisse durch tiefstehende Sonne, Licht und Schatten in Waldpassagen, berücksichtige, dass mich Autofahrer vielleicht schlechter sehen und habe trotzdem meinen Spaß.

    sollte es oben nicht stehen, ich grüße immer herzlich.

  • Jo Lemberger.....echt lecker 8) ,und Duisburg hat schöne Ecken zum ab spannen und ist sehr weitläufig 8)

    ich kenne mich halt aus, einen Lemberger erkenne ich sofort. :)

    Duisburg ist ein schönes Land, grenzt östlich direkt an Zentralmittelkerndeutschland.

    sollte es oben nicht stehen, ich grüße immer herzlich.

  • DIE SAISON IST NOCH LANGE NICHT VORBEI ... das ist mir heute klar geworden ...


    ... und zwar, als wir heute zu zehnt - eingepackt wie auf 'ner Polarexpedition - bei 13 Grad durch die norddeutsche Tiefebene bollerten. Da kam uns doch ein Sonnenkind auf seinem dicken Motorrad in Jeans und Polohemd entgegen. Schönheit kommt von innen, sagt man. Wärme sicher auch. 8)


    Mir ist das mit den dünnen Klamotten immer zu kompliziert. Wenn du dann doch mal auf dem Asphalt am liegen kommst, dann dauert das doch ewig, bis du die ganze Haut wieder aufgesammelt hast. Deshalb bleib ich lieber beim Zwiebel-Look ... auch wenn man ab Oktober aussieht wie 'ne Kegelrobbe. ;)

  • DIE SAISON IST NOCH LANGE NICHT VORBEI ... das ist mir heute klar geworden ...


    ... und zwar, als wir heute zu zehnt - eingepackt wie auf 'ner Polarexpedition - bei 13 Grad durch die norddeutsche Tiefebene bollerten. Da kam uns doch ein Sonnenkind auf seinem dicken Motorrad in Jeans und Polohemd entgegen. Schönheit kommt von innen, sagt man. Wärme sicher auch. 8)


    Mir ist das mit den dünnen Klamotten immer zu kompliziert. Wenn du dann doch mal auf dem Asphalt am liegen kommst, dann dauert das doch ewig, bis du die ganze Haut wieder aufgesammelt hast. Deshalb bleib ich lieber beim Zwiebel-Look ... auch wenn man ab Oktober aussieht wie 'ne Kegelrobbe. ;)

    bei 13 Grad schon Zwiebellook???? Nordlichter sollen doch erst ab 6 Grad so auflaufen, hörte ich öfters ;)

    Allen immer und überall gesundes Ankommen. :saint:

  • bei 13 Grad schon Zwiebellook???? Nordlichter sollen doch erst ab 6 Grad so auflaufen, hörte ich öfters ;)

    Das war damals auch wirklich so. Hat sich aber in der Praxis irgendwann mit abnehmender Körperbehaarung nicht mehr behaupten können ... was das mit den Polohemden auch.

  • bei 13 Grad schon Zwiebellook???? Nordlichter sollen doch erst ab 6 Grad so auflaufen, hörte ich öfters ;)

    Außerdem sah das mit dem Haarkleid auch wirklich alles andere als attraktiv aus. Du konntest die Menschen ja kaum unterscheiden ... Haare, nichts als Haare. Und bei den Männern war's noch schlimmer! ?(

  • Haare, nichts als Haare. Und bei den Männern war's noch schlimmer! ?(

    Das ist jetzt noch so - nur an diesen Scheuerstellen werden sie weniger - dort, wo der Helm sitzt.

    Bei mir hat der Helm über der Stirn in den Ecken schon viel weggeholt. :(;)

    Loggär bleiben - bis danne!

  • Auch wenn ich es noch nicht so richtig wahrhaben will, die Saison ist für uns ( Speedy und mich ) gelaufen. Nachts teilweise Frost ( Scheiben am Auto freikratzen ist doof) und tagsüber nur wenige Stunden einigermaßen warm… ist nicht meins.

    Dazu steigert der Winter die Vorfreude auf die kommende Saison. 😃

    Winterreifen für‘s Auto gibt es kommenden Freitag… Ganzjahresreifen sind hier je nach Fahrzeug untauglich.

    Ergo wird mein Moped demnächst geputzt und eingemottet…

    Die übrige Freizeit wird dann für Sport und basteln genutzt 😃

  • Sieh es positiv: Die Vorfreude auf die kommende Saison ist ja auch eine ganz herrliche Geschichte. Und die Planerei der ganzen schönen Events in 2022 im kuscheligen Wohnzimmer hat auch was, wie ich finde.

    :)

    meep meep

  • Nun ja. Effektiv kannst du nur noch am WE fahren, denn bei normalen Arbeitszeiten fängt es schon an zu dämmern, wenn der Feierabend droht.. Und dann muß das Wetter noch passen. Die Chancen werden also übersichtlich...

    meep meep

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!