R1200R Baujahr 2015 - Gepäcktaschen

  • Hallo Zusammen,

    Frage an diejenigen welche eine R1200R fahren;


    Welche Gepäcktaschen könnt Ihr empfehlen?

    oder fahrt ihr hier mit Koffern?


    Fahre zurzeit immer mit einer Gepäckrolle, welche leider bei der Fahrt (trotz ordentlichem Festmachen) immer wieder nach vorne rutscht, hier überlege ich, ob ich die Haltegriffe für den Sozius (nehme ja keinen mit) entferne und dadurch einen besseren Halt erlange. Bei der R1200R ist das Anbringen der Zurrgurte mehr Richtung Sitzbank nach unten gegeben, dass verhindert das Festzurren nach hinten, (Ich hoffe, das ist verständlich für Euch) um ein gutes Abspannen nach hinten zu erhalten.


    Ok, bin jetzt mal auf Eure Infos gespannt.

    Danke

    Es grüßt

    Das Engelchen :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, eine Gepäckbrücke hinten hilft da schon viel. Meine Gepäckrolle verrutscht damit nie. Glaube, ich habe zu Hause noch zwei liegen. Einmal Original BMW und eine von SW-Motech. Kann dir auch mal Bilder schicken. Bin aber erst Übermorgen wieder zu Hause.


    Ansonsten: Die C-Bow Träger von Hepco Becker sind klein und unauffällig. Hab ich auch noch :) Passende Koffer dazu kannst du bei H&B mal googeln.


    Grüße, Klaus

  • Servus!
    Die Gepäckbrücke von SW-Motech hatte ich auch mal auf der FJR. Gut und wertig (in Verbindung mit dem SW-Motech RackPack, geht aber sicher auch mit Gepäckrollen. . Kann ich also nur empfehlen. :)

    meep meep

  • Hallo, eine Gepäckbrücke hinten hilft da schon viel. Meine Gepäckrolle verrutscht damit nie. Glaube, ich habe zu Hause noch zwei liegen. Einmal Original BMW und eine von SW-Motech. Kann dir auch mal Bilder schicken. Bin aber erst Übermorgen wieder zu Hause.


    Ansonsten: Die C-Bow Träger von Hepco Becker sind klein und unauffällig. Hab ich auch noch :) Passende Koffer dazu kannst du bei H&B mal googeln.


    Grüße, Klaus

    Hallo Klaus, gerne mal Fotos senden. 😃

  • Servus!
    Die Gepäckbrücke von SW-Motech hatte ich auch mal auf der FJR. Gut und wertig (in Verbindung mit dem SW-Motech RackPack, geht aber sicher auch mit Gepäckrollen. . Kann ich also nur empfehlen. :)

    Meine Gepäcktasche ist auch von SW Motech und die möchte ich im Grunde gerne weiter nutzen. Mit einer Gepäckbrücke habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. 🤔😇

  • @christiane


    Für die LC gibt es ein schlankes Street-Rack von SW-Motech. Dazu evtl. das Urban Topcase.


    Günstige und gute Koffer bekommst Du von Shad.


    Mein Freund und regelmäßiger Tourenbegleiter hatte die Koffer an seiner 2015 R und war sehr zufrieden.


    ALU-RACK01.jpg

    Das ist der Vorgänger von Street-Rack, das Alu-Rack.


    Evtl. würde der originale Kofferhalter von BMW (wie im Bild) auch mit Deinen Taschen funktionieren.

    Da vorne wirds heller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!