Hallo erstmal...

• Mein Name ist Wolfgang und ich komme aus einer Kleinstadt am Rande Hannovers.

Nachdem ich vor einigen Jahren mal ein Video eines Schwenkerdreirades gesehen hatte, bin ich fasziniert von dieser Technik.

Beim Stöbern im Netz 2018 nach Neuerungen auf diesem Gebiet stieß ich auf diese Meldung:

www.motorauthority.com/news/1114941_yamaha-buys-patent-for-tilting-3-wheeler

Habe dann bei Yamaha weitergesucht und bin auf die Meldungen zur Niken gestoßen.

Da war ich elektrisiert!

Also Händler gesucht, telefoniert und sie hatten einen Vorführer dort.

Nach der Probefahrt hieß es nur noch: KAUFEN! und zwar sofort...

In der Garage stand zwar zu der Zeit (wie auch die 20 Jahre davor) eine Harley-Davidson Electra-Glide

doch das Fahrgefühl auf der Niken ist unbeschreiblich.

(Die über 80 Mitglieder in meinem Niken-Forum wissen das!)

Die E-Glide wurde im Frühsommer 2019 verkauft, weil ich sie seit der Niken nicht mehr bewegt hatte...

Meine Moppeds der Reihe nach:

Vespa GS3 (damit fing 1969 das 2-Rad-Virus an zu wirken)

Adler MB200

Ducati 450 Scrambler

Honda 125 SL

Honda XL250

Yamaha XS650

Yamaha XT500

--Babypause--

Honda VF750S

Honda Transalp 600

und dann ab 1998 fünf Harleys.

Die Niken bildet nun seit 3 Jahren den Schlußpunkt, aber die neue H-D Pan America reizt mich schon.

So!

Und nun dürft ihr auf den komische Typen mit dem Behindertenmopped nach Herzenslust lästern...

• Immerhin kannst Du gute Kurvengeschwindigkeiten damit gehen. Aber einen Gabelservice wollte ich bei dem Teil nicht zahlen müssen. Über Geschmack kann man nicht streiten. Von daher....viel Spaß und Willkommen

• Herzlich willkommen auch von mir.

Das Modell "Babypause" ist sehr interessant - auf der Straße nie zu sehen, aber viele von uns hatten so eine mal ;)

Aber wie man in gut 20 Jahren fünf Harleys verbrauchen kann, ist mir schleierhaft - ich dachte bisher, die halten länger als vier Jahre... 8|

Paralleltwin mit V2-Akustik ist wie vegane Currywurst...

• Servus und Willkommen!

Das ist ja witzig… So eine Niken will ich gerade meinem Papa für unsere Family-Tour als Leihmopped andrehen. Sieht auch absolut stylisch aus, wie ich finde!

Viel Spaß mit dem Teil und natürlich auch hier bei den Netbikern!

Beste Grüße,

Roady

meep meep

• Hallo Wolfgang,

die hessische Staatskanzlei kann dich momentan leider nicht willkommen heißen, daher übernehme ich das mal stellvertretend.

Also, wenn es dich mal Richtung Süden zieht, du bis in Hessen herzlich willkommen.

Über das die es dein ... Fahrzeug schreibe ich nichts, haben sich andere bereits geäußert. :rolleyes:

Viel Spaß hier.

Keep calm and think hessisch !

• Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!