Einen wunderschönen guten Abend

• Ich bin Jens und komme aus Isernhagen bei Hannover. Fahre gerne Motorrad und Vespa.

Angefangen habe ich mit 16 mit eine 80 cm² Vespa und bin die solange gefahren bis ich den großen Schein hatte und habe mir dann meine CBR 1000 F SC21 gekauft die ich auch immer noch sehr gerne fahre. Jetzt ist als Reisemoped noch ein KTM 1190 adventure R dazu gekommen.

Die andere Seite des Zweiradhobby ist die Vespa. Ich genieße es mit der alten Vespa von 1959 zu fahren ohne den ganze elektronik Krempel der an so neuen Mopeds verbaut ist. Denn wer hält schon beim Abbiegen artig die Hand raus weil man kein Blinker hat und auch zum Glück nicht braucht.

Fahre auch gerne mit dem Zweirad in den Urlaub wobei dort zwischen 2 Tagen und 2 Wochen alles möglich ist.

Gerne auch Tagestouren ins Umland von Hannover und dann auch mit einer kleinen Gruppe. Dann sind die Pausen nicht so langweilig.

Freu mich dabei zu sein und bin mal gespannt was das nächste Jahr so bringt.

• Hallo Jens, das H auf dem Nummernschild verbindet uns schon mal. Und die beständige Freude am Touren auf zwei Rädern. Bin auch noch neu hier und heiße dich herzlich willkommen. Vielleicht sieht man sich mal irgendwo rund Hannover. Fährst du auch im Winter?

• Hallo Guido, schön von dir zu hören. Ein H auf dem Kennzeichen habe ich nicht da es sonst teurer wird. Aber die alten Dinger machen schon Spaß.

Im Winter fahre ich höchstens mal mit der Vespa in die City. Die Motorräder sind eingelagert wobei meine CBR ein normales Kennzeichen hat und die KTM von April bis Oktober zugelassen ist.

Im Winter ist es mir zu kalt. Bin nächstes Jahr wieder mehr auf dem Georgsplatz in Hannover anzutreffen. Vielleicht dort mal. Schönen Abend,

• Moin und herzlich willkommen.

Da mein Bruder in Hannover wohnt bin ich zeitweise auch mal dort. Ist der Georgsplatz immer noch ein Treffpunkt in Hannover? Den kenne ich noch aus alten Zeiten, als ich selbst in Hannover gewohnt habe.

Vielleicht sieht man sich dort einmal oder trifft sich zu einer 2 Tagestour. Gruß von der Lübecker Bucht.

Gruß Jörg

• Schönen guten Abend,

das klingt ja schon mal echt gut. Fehlt nur noch das schöne warme Wetter damit man auch wieder fahren kann.

Bin gerade dabei bei der CBR eine Griffheizung nachzurüsten damit man auch schon früher im Jahr wieder starten kann. Zur Zeit nur mit der Vespa unterwegs.

Sollten wir uns nicht mehr hören oder schreiben wünsche ich alle frohe Festtage.

• Auf dem Georgsplatz bin ich natürlich auch dabei.

Und "das schöne warme Wetter"? Gerade sind die Temperaturen doch fast frühlingshaft. Von Schnee und Salz keine Spur. Und die Griffheitung an der AT funktioniert tadellos. Also, ich überlege schon, am WE mal ein paar Kilometerchern zu machen. Natürlich mit warmer Unterhose. 8) Ist sowieso besser für die Weichteile als ne Sitzheizung. ^^

• Um diese Jahreszeit ist mir ein kurzer Ausflug auf 2 Rädern nach Hannover zu weit :/ . Im Frühjahr sieht das schon anders aus :) .

Sollte es witterungstechnisch passen fahre ich hier vor Ort eine kleine Runde ;) .

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!