Es hat zwar nur indirekt was mit Navigation zu tun, ist aber relevant für die Touren- und Urlaubsplanung, dher mal hier den Link:

Gesperrte Pässe 2022
-
-
-
Auf meiner Seite Moppedhotel entsteht übrigens gerade die 2023er-Fassung
Sperrungen/Behinderungen wegen Veranstaltungen in den Alpen, Vogesen und Pyrenäen 2023
-
Hallo zusammen,
hier noch eine Sperrung:
Kesselberg bis zum Herbst für Motorräder gesperrtBad Tölz (lby) - Die kurvenreiche und landschaftlich reizvolle Kesselbergstraße zwischen Kochel- und Walchensee wird jetzt nachmittags für Motorräderwww.stern.de -
Nach der Logik, gemäß der ein Tempolimit auf einer Autobahn aufgehoben wurde, weil sich dort die Unfälle deutlich reduziert hatten, kann die Sperrung hier auch bald wieder aufgehoben werden.
Weil die Unfälle durch Motorradfahrer ja deutlich sinken werden.
-
Hier die Originalquelle zur Sperrung des Kesselbergs: https://www.lra-toelz.de/ab-sa…r-motorradfahrer-gesperrt
-
Hier die Originalquelle zur Sperrung des Kesselbergs: https://www.lra-toelz.de/ab-sa…r-motorradfahrer-gesperrt
Danke für die Info Anderl. Wieder eine schöne Strecke limitiert....
-
Danke für die Info Anderl. Wieder eine schöne Strecke limitiert....
Limitiert war sie vorher schon. Da halt an Wochenenden in eine Richtung, und das durchgehend.
Ich finds so gar nicht mal tragisch. Immerhin kannste jetzt jeden Tag fahren, nicht nur unter der Woche. Mußt halt früher aus den Federn
Und die Sperrallüren haben wir schließlich unseren untalentiertenBikerbrüdern, den Pseudo-Rossis zu verdanken.
Die Strecke ist herrlich zu fahren. Auch schräg, trotz Limit. Man sollte sie nur nicht als Rennstrecke mißbrauchen.
Wer ans Limit will, sollte mal nach Ampfing auf die Kartbahn. Schräglagen satt, und wenn's dann doch mal kracht, ist da nur nen Reifenstapel der bremst, und keine E-Klasse mit Eigendynamik.
-
Bin die Strecke unter der Woche gefahren, weil sie am WE limitiert war.
Der frühe Vogel....., wenn die Strassen Morgens noch halbwegs leer sind und alle noch am frühstücken sind, dann macht´s doch erst richtig Spaß.....
-
Schöne Strecke ????
Am Wochenende ist halb Müchnen am Kesselberg und parken (im wahrsten Sinne des Wortes) die Kurven zu. Außerdem schleichen die Autofahrenden, meist mit Hut, mit 30 durch die Kurven.
Sorry, aber mit schön hat das nix zu tun.
-
Werter Bernhard, ich muß mal den Korinthenkacker raushängen lassen.
Ich sagte: Es ist eine schöne Strecke!
Ich sagte nicht: Sie lässt sich immer toll fahren! Denn tendenziell hast du mit deinen Ausführen leider recht.
Wobei ich schon Jahre nicht mehr da war.
-
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!