easyRoutes by Tourenfahrer

• Als der Online-Routenplaner MotoPlaner aufgehört und an Kurviger übergeben hat, wurde auch aus GoogleMaps OpenStreetMap.

Damals fand ich das Kartenmaterial, besonders im Ausland, zu unpräzise und lückenhaft.

Damas noch mit TomTom, konnte ich mit Tyre überhaupt nicht anfangen.

Bei der Suche stieß ich auf einen Artikel im Tourenfahrer über easyRoutes und habe die Software gekauft.

Vorteil, man kann mit Online-Karten, wie z.B. GoogleMaps planen.

Servus Bernhard

Ich habe keine Zeit für SPÄTER :)

• Damas noch mit TomTom, konnte ich mit Tyre überhaupt nicht anfangen.

Was hat dich von Tyre abgehalten?

Klar mittlerweile muss man sich diesen API Schlüssel besorgen.

Ich pers. finde es schön, das man mit Tyre die Route virtuell am PC abfahren kann.

Ferner kann ich die Route so planen, das ich zbs. die Städte umfahre.

Auch die Übertragung auf das Navi in diesem Fall TomTom Rider 550 ist recht einfach.

Wo ich noch nicht so richtig mit klar komme ist TomTom my Drive.

Norbert

• Nun habe ich Tyre wieder "neu installiert" und hoffe, dass es so funktioniert, wie ich es gewohnt bin. API war kein Problem.

Ich werde aber weiter mal Ergebnisse von "Kurviger" beobachten.

Stimmt Nobby, - zu TT My Drive habe ich auch keinen Zugang gefunden.

:)

... obwohl ... :/

• Kurviger ist ein nice to use wenn man sich nicht viel Mühe machen möchte und die kurvenreiche Funktion zwischen den Routenpunkten für sich arbeiten lässt. Nach dem Export verpasse ich der Route noch den Feinschliff in TYRE und passe es für mein Garmin an.

• Nobby

TYRE wäre ein anderes Thema.

Die Bemerkung war nur ein Nebensatz und spiegelt meine persönlichen Vorlieben wieder.

Du/Ihr könnt gerne ein neues Thema bzgl. TYRE aufmachen und Eure Erfahrungen teilen.

VG Bernhard

Servus Bernhard

Ich habe keine Zeit für SPÄTER :)

• Hallo Bernhard,

dass Du mit easyROUTES zufrieden bist, meine ich herausgelesen zu haben. Ich bin am überlegen, ob ich es mir installiere.

Gibt es noch weitere Nutzer hier und wie ist Eure Meinung.

Grüße aus Südhessen

Olly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!