Garmin ZUMO XT

• Mit meiner neuen Maschine kaufte ich auch ein ZUMO XT. Bei der Halterung fiel mir nach dem Abnehmen des Gerätes sofort auf, das hier keine wasserdichte Abdeckung für die beiden Kontaktstifte vorhanden war. Wer kennt sich da aus? Braucht es dies nicht oder fehlte dieses Teil bei der Lieferung? Beim Vorgängerzumo 660 war dies dabei. Ich komme bei Garmin weder im Internet noch beim Telefon durch, saumäßige Kundenbetreuung!

Es grüßt euch extrasahne

• Man kann natürlich immer noch etwas mehr ausgeben. Die Originalhalterung funktioniert und das Navi fällt nicht raus. Auch bei schlechten Straßenverhältnissen. Beim Halt kommt das Navi in die seitliche Beintasche.

Die Kontakte müssen auch bei der Touratech Lösung abgedeckt werden.

Irgendwann hab ich ihn...

• das zumoXT hat eine kleine Gummitülle zur Abdeckung der Kontakte...

Jupp, ist so. Habe 3 Halter an 3 Motorrädern selbst montiert, Bei jedem war die Abdeckung dabei. Kann eigentlich auch nicht verloren gehen. Das Bild zeigt das Kabel ohne die Navi-Halterung.

Zumo_XT_Kabellage.JPG

Quelle des Bildes: https://www.motorradreisefuehrer.de/

„Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

George Orwell (*25.Juni 1903; †21. Januar 1950)

• Oder so:

20220219_145543.jpg

20220215_150011.jpg

Hier in Verbindung mit dem "ZUMOLOCK", bedeutend kleiner und günstiger als der riesige "Knochen" von "Touratech".

Grüße aus der Klingenstadt!

Dieter 8)

Der Rentner fährt viel, der Rentner fährt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit. ;)

Piaggio SKR 125, Piaggio X9 125, Honda NT 650 V Deauville, Honda NT 700 V Deauville, Honda XL 1000 VA Varadero, Honda NC 750 X DCT.

• Also an alle: vielen Dank für die lebhaften Reaktionen. Bereits die erste Antwort (von Joe) hat mir geholfen. Beim Yamaha-Händler heute stellte sich eine fehlerhafte Installation heraus. Die von ihm genannte Gummitülle war unter die Abdeckung gerutscht und wurde heute dort entdeckt. Somit ist alles wasserdicht.

Es grüßt Euch Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!