Wackelkontakt Tacho Hond CBFv600 SAcPC 38

  • moin,


    Ich habe ein Problem.


    Möchte mein Hübsche verkaufen und auch schon einen Interessenten.

    Leider hat mein Tacho anscheinend einen Wackelkontakt. Mal funktioniert er, mal nicht.

    Bei Honda fragte man nur wieviel ich ausgeben möchte. Tolle Hilfe.


    Kennt sich jemand aus?


    Ich bin sehr Dankbar für jeden Tipp.


    Grüße aus dem Norden


    Ilka

  • Es gibt hier kein Universalrezept.

    Der Defekt kann an einer Lötstelle, Leiterfolie oder, oder, oder sein.

    Es gibt in größeren Städten KFZ-Elektrikbetriebe die Reparaturen an Instrumenten durchführen.

    Heul nich, wir müssen Wasser sparen :)

  • Als Zweittacho interessant, aber ohne Beleuchtung nicht zulässig.


    Die Frage ist wirklich, wieviel man ausgeben möchte: Neuteil, Reparatur oder gebrauchten Ersatz. Alle Lösungen sind teurer als der Sigma.

    Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

  • Kleine Ergänzung; der kabelgebundene Sigma MC 1812 erfüllt die gesetzlichen Anforderungen als alleiniges Anzeigeinstrument zwar nicht, bietet als Motorrad-Zusatzinstrument aber einige interessante Features: Uhrzeit, Tageskilometer, Geschwindigkeit, Beschleunigungszeit, Beschleunigungselastizität, Bremsverzögerung etc.


    Interessante Erkenntnis für mich: gehe ich gefühlt "voll in die Eisen", bleibe ich doch noch ein gutes Stück von der magischen 10 m/s^2-Grenze entfernt. Habe allerdings keine Erfahrung mit Straßenbelägen der Qualität makro- & mikro-rau (Rennstrecke).

    Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

  • Ja, ist mir bekannt. Das ist allerdings ein arges Provisorium (kleine "Laterne", welche auf das Display scheint).


    Es gibt auch Bastler, welche eine Hintergrundbeleuchtung der Anzeige verwirklicht haben, aber das ist wirklich was für Fortgeschrittene. Verstehe nicht ganz, warum Sigma für ihr "Motorradmodell" daran gespart hat.

    Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!