Gruezi, ich bin der Jan :)

  • :) Guten Morgen allerseits aus Meerbusch in Nordrhein-Westfalen, westlich vom Rhein und östlich von Viersen oder so ähnlich.


    Ich mache gerade den Motorradführerschein A hier in Büderich fertig und habe mir schon verschiedene Überlegungen gemacht, was ich damit anfangen werde.


    Am meisten reizt mich schon das sportliche Fahren mit einen entsprechenden Sport-Bike Ducati, Fireblade, BMW, Agusta.. 8)


    Natürlich will ich dann irgendwann mal auch auf die Nordschleife und all diese Dinge machen. Nur kontrolliert und mit kalkulierbarem Risiko - genau das macht mir Spaß :thumbup: .


    BTW: Ich habe mein Lkw Führerschein 1985 in der Nationalen Volksarmee gemacht :), dann bin ich fünf Jahre in Berlin Taxi gefahren während des Studiums und seitdem bin ich eher Familienwagenfahrer und begeisterter Rennrad-Radfahrer (Fuji). wahrscheinlich werde ich mir auch bald ein Aero Rennrad besorgen....:)


    PS: Ach ja, von Beruf aus Sozialarbeiter in der Nähe... Freue mich also über Teilhabe :love:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Moin Jan, viel Erfolg hier im Forum.... Ne Fahrradfahrerin haben wir hier auch, wohnt in DO..... , ich hätte auch noch ein Haibike mit Yamaha E-Motor zubieten. ansonsten, ich wohne schräg gegenüber auf der anderen Seite des Rheins.... Achja, Motorrad hab ich auch.....

  • Moin Jan.

    Spannende Vorstellung, Willkommen!. Die Affinität zu Sportmotorrädern kann ich gut nachvollziehen, sie sehen rattenscharf aus.


    Du machst gerade den Führerschein.... :/


    Meldest du dich auch zum Marathon an, wenn du gerade zum ersten Mal Sportschuhe gekauft hast und weißt, wie du sie zubindest?


    Ich wünsch dir viel Erfolg beim Schein, eine gute physische Konstitution (sehr empfehlenswert) und ein Batallion von Schutzengeln. Denn für Bikes mit > 180 PS ohne jegliche Fahrkenntnis wirst du die brauchen.


    Grüße und viel Spaß hier im Forum,

    Roady

    meep meep

  • Hallo und Willkommen ...

    Vielleicht findest Du hier, was Du suchst, viel Glück jedenfalls ...


    Und beste Grüße von einem Ex-Berliner, den es in die Provinz verschlagen hat.


    :)

    ... obwohl ... :/

  • Guten Morgen,


    vielen Dank auch für die Hinweise. Ich meine die größte Unfall-Ursache ist tatsächlich Selbstüberschätzung und das kann schon durchaus ein Problem von Männern sein (siehe Statistik zu Badeunfällen etc.)… 8|


    Viele Grüße 🖖

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!