Grünes Band Erfahrungen?

• Moin Mal wieder :) .

Ich möchte demnächst ein paar Tage das grüne Band fahren, rechts unten am Dreiländereck beginnend und dann Richtung Westen.

Hat jemand Erfahrungen, ob ich auf was Bestimmtes achten muss?

Wie ist es mit geeigneten Pensionen? Findet man welche?

Ich danke euch schon Mal und viele Grüße

Jens :)

• Das grüne Band ist die ehemalige Innerdeutsche Grenze.

Ist bestimmt teilweise zu befahren, die alten Betonwege z.B

Doch vieles ist Naturschutzgebiet geworden, der Harz komplett.

Hatte ich auch schon mal vor bisher nicht geschafft.

Ich wünsche viel Spaß und berichte mal darüber.

VG Hanni

• Wenn man in die üblichen Portale für Hotels/ Pensionen schaut hat man recht schnell einen Überblick wie ausgebucht die Unterkünfte im Zielgebiet sind. Ist kaum was zu bekommen buche ich meist vor. Ist genug frei schaue ich von Tag zu Tag wie weit ich wirklich komme und such mir spontan was indem ich Unterkünfte anfahre und frage ob was frei ist.

• vielleicht hilft dieses Video (habs selber nicht angeschaut)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hi Alle,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wann ich losfahre weiß ich noch gar nicht. Wenn das Wetter passt und mein Kollege Urlaubsvertretung machen kann geht's im September

recht kurzfristig los 8) .

Ich hoffe das klappt. Freue mich darauf. Werde dann auch berichten.

Falls noch jemand Infos hat freue ich mich.

Grüßle, Jens. :)

• Moin,

Das ist eine sehr schöne Strecke, die man aber am besten mit völlig verdrecktem Nummernschild fährt, wenn man die Original-Trabbi-Tracks fahren will.

Schau im Internet nach, da gibt es etliche Files.

Allerdings:

- Das Grüne Band ist Naturschutzgebiet und daher entsprechend teuer.

- Der Track ist manchmal unterbrochen und Du stehst im Nirgendwo und findest den weiteren Weg nicht so recht. Entweder weg oder zugewachsen.

- Anscheißen wollte mich da noch keiner.

- Gerüchte sagen dass abseits vom Plattenweg noch Minen liegen könnten

- Dort wo die Platten (die sind dick und haben ekelhafte Aussparungen) nicht versandet sind, geht es ganz schön aufs Material. Auch mit 21" Zoll knallt es richtig.

- Es sind Steigungen drinnen, die ich mit ner Enduro mit durchdrehendem Hinterreifen nehmen muss. Ich weiß nicht, wie das früher mit nem Trabbi auf Streife ging. Oder die hatten 6 Gänge Untersetzung.....

- Hab immer Umfahrungen bei Streckenabbruch auf dem Plan.

Und

- Es ist heute noch Adventuretour und teilweise Try and Error. Also Zeit einplanen.

- In der Regel gibts da wenig Wandervögel. Durch die Platten auch wenig Radfahrer. Hab es mal versucht...ekelhaftig!

- Die Eingeborenen aus der ehemaligen Ostzone sind sehr nett wenn man sie nicht unnötig belästig. Der gemeine Westler, egal ob Rentner oder Grüner, plustert sich gerne auf.

Bevor Du eine Komplettstrecke planst schau Dir mal 20-30km an, ob Du das möchtest. Original, wie geschrieben, nur mit Wanderenduro.

Gaststätten gibts es neben der Strecke in den meisten Dörfern.

-----sehe gerade, Du hast die Ur-AT. Das sollte gehen!

• Hi Mike,

vielen Dank für die Infos. Am liebsten würde ich sofort losfahren :) .

Bist du komplett gefahren? Hättest du Probleme Übernachtungsmöglichkeiten zu finden? Wie viele Tage bist du gefahren?

Ich habe nur paar Tage Zeit. Ich fahre ohne Ziel los. Einfach fahren, schauen und dann Mal sehen wo ich ankomme.

• Dieses Thema enthält 55 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!