Jetzt reicht es aber wirklich!

• Mist, 1. April ... reingefallen.

Gerade hatte ich ein erstes Modell angefertigt, um den Kettenantrieb meines Motorrads durch etwas Innovatives zu ersetzen.

Nockenwellenantrieb-Max-web.gif

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• Sehr tolle Idee! 👍🤤🚬💨

Und was ist mit den Feinstaubemissionen der schwereren Autos und Lastkraftwagen?

Die Umweltbelastung ist da glaube ich höher?

Autos die Öl verlieren?

Ich muss jetzt mal eine Lanze für das Verkehrsmittel Motorrad brechen!

Gerade im Kurzstreckenbetrieb sieht es für Autos mit 1 Person (Gewicht) zu einem Motorrad mit 1 Person schlecht in der Umweltbilanz aus.

Ich finde sogar das motorbetriebene Zweiräder bis 250 ccm von der EU gefördert werden sollten!

Ebenso sollte es in der EU einen preiswerteren Führerschein bis 250 ccm geben!

Das musste mal gesagt werden 😤!

• Das ist eine politische Frage. Das hat man ja in Wahlkabine in der Hand. Ist natürlich die Frage ob sich eine politische Kraft dafür interessiert.

In Italien mit dem hohen Motorrollerbestand dürfte das Interesse grösser sein.

• Wenn ich für mehrere Moppeds nur eine Kette nehme, dann brauche ich auch nur 1x Steuer zu zahlen, oder? Sonst wäre es ja eine Kettenrad oder -ritzel Steuer.

In der Schweiz reicht sogar ein Nummernschild - ohne Aprilscherz. ;(

Loggär bleiben - bis danne!

• Dieses Thema enthält 69 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!