Was mich heute gefreut hat ...

• ... ist die Begegnung mit zwei Jugendlichen vorhin.

Ich war noch schnell im Supermarkt und auf dem Rückweg saßen da zwei Jugendliche auf dem Bordstein des Parkplatzes. Beide waren mir ihren Red Bull-Dosen und Handys beschäftigt. Eigentlich nichts ungewöhnliches.

Nur, bei ihnen standen ein Mofa und ein Fahrrad. Man sieht ja keine Mofas mehr. Die meisten Kids in dem Alter sausen mit so einem elektrischen Tretroller rum, manchmal zu zweit darauf.

Es hat mich mal interessiert und so bin ich zu dem Mofa hin. Mit oberlehrer-schlauem Blick schaue ich sie mir an und spreche die beiden an. "Wer von euch fährt die? Das ist eine M 4, oder?" (Die älteren wissen, dass es um Hercules geht).

Beide sofort die Handys weg, aufgestanden und zu mir hin. "Ja, eine M4, total überholt". Wir kamen in`s Gespräch, ich erzählte, dass ich als 15jähriger eine Kreidler hatte. Der eine erzählte mir ihre ganze Geschichte: Scheunenfund beim Onkel, Baujahr 1975, mit seinem Kumpel total zerlegt, alles Original, der Lack wird im Winter neu gemacht usw. Zusammen hätten sie nach Teilen gegoogelt und wie wohl was zu machen ist. Da war richtig Begeisterung und angeeigneter Sachverstand zu spüren. Zwei wirklich beste Kumpels.

Ich lobte die beiden, dass ich es toll fände, dass sie sich dafür so interessieren. Wir haben uns lange unterhalten, die beiden waren mir sehr sympathisch. Also zwei zukünftige Motorradfahrer gibt es schon mal.

Keep calm and think hessisch

• ..... wieder aufwachen durfte und zur Arbeit kann. Relativ gute Gesundheit ist das höchste Gut.

• Nu hab ich verloren. Eben waren es noch 9999 Mitglieder, jetzt sind es 9998. Es hat uns jemand verlassen.

Morgen ist es sicher soweit. :D

Du baust aber auch einen Druck auf… 😋

Ich freu mich gerade, weil es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. (frei nach Karl Valentin)

meep meep

• Die AFD steht Bundesweit in Umfragen bei 22%. Im Freistaat Sachsen ( sind nächstes Jahr Wahlen, und die Leute hier fiebern dem Ereignis regelrecht entgegen...),

bei 35% ( Grüne 6 % :thumbup: :) ) ... läuft...äh... das hat mich Heute gefreut :) .

• Dieses Thema enthält 468 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!