Hallo in die Runde,
ich möchte im nächsten oder übernächsten Jahr noch einmal eine Runde über den Zeitraum 2-3 Monate drehen. Mich würde interessieren ob jemand was ähnliches plant oder an sowas ggf. Interesse hat.
Zu meiner Person:
Bin 55Jahre jung, männlich, fahre R1250GS ADV.
Fahre oft und gerne.
Am liebsten grüne Planwege etc. wo nichts los ist.
Schotter ist auch Ok, jedoch entsprechend Beladung und auf das Gesamtgewicht bezogen eher trockene nicht zu grobe Wege!
Ich Reise viel und gerne je nach Jahreszeit mit Zelt, Pension und Hotel. Im Prinzip wie es sich ergibt.
Die vorgesehen Runde möchte ich grundsätzlich mit dem Zelt und auch mit Kocher etc. durchführen. Je nach Situation, Wetter etc. würde ich auch auf Hotels, Pensionen etc. zurück greifen wollen. Grundsätzlich sollten die Kosten nicht ausufern.
Wichtig ist mir beim Reisen das ich keine festen Zeiten einhalten muß, 6 Uhr aufstehen, 7Uhr Abfahrt mind. 400km am Tag und um 16Uhr am Platz oder im Hotel. Das möchte ich nicht!
Soll aber nur heißen das es locker und stressfrei ablaufen sollte. Das was man im leben verpasst hat kann man so schnell nicht mehr nachholen. Auch nicht wenn man um 6Uhr früh raus springt. 07:30/08:00Uhr ist auch ne schöne Zeit
Die Reiseplanung bezieht sich auf eine grobe Route. Alles andere würde ich am Morgen vor der Abfahrt oder am Abend zuvor vorsehen und abstimmen wollen. Schöne kleine Wege mit Aussichtspunkten, Alte Burgen, Ruinen, Lost places, verlassene Orte (gerade in Italien), Anfahrbare Hochpunkte, Städte etc..
Mann kann auch mal ne Kirche besichtigen, doch sollte das nicht zum Usus werden.
Die grobe Route würde ich wie folgt sehen:
Über Land bis nach Süd Italien, Sizilien, Sardinien, Korsika, Marseille, Carcassone, Pyrenäen, San Sebastian (Pintox), Nord Spanien, Picos, Coruna, Fisterra, Vigo, Obidos, Peniche, Porto, Duoro, Cascais, Sintra, Lissabon, Sentubal, Letzte Bratwurst, Lagos, Sevilla, Cadiz, Tarifa, Malaga und Umgebung, Valencia, Barcelona, Pyrenäen, Tarn nach Hause.
Auch wenn es nach einer geplanten Tour aussieht, dem ist nicht so habe die Punkte gerade so zusammen geschrieben wie sie mir eingefallen sind nur nach Richtung geordnet.
Ich würde voraussichtlich im August oder Juli starten müssen. Entsprechend 3 Monate. Da im August in Italien und am Meer Spanien, Frankreich sehr viel Betrieb und es auch entsprechend teuer ist. Würde ich Nordspanien und Portugal im August anvisieren. Zudem ist es dort dann, zumindest in Nordspanien, meist etwas kühler als in den übrigen Teilen.
Wie eingangs geschrieben würde mich interessieren ob jemand was ähnliches plant. Ggf. könnte man sich austauschen.
Bei Interesse einfach mal melden.
Bis dahin,
Gruß Ingo