2-3 Monate Rundtour

  • Hallo in die Runde,


    ich möchte im nächsten oder übernächsten Jahr noch einmal eine Runde über den Zeitraum 2-3 Monate drehen. Mich würde interessieren ob jemand was ähnliches plant oder an sowas ggf. Interesse hat.


    Zu meiner Person:

    Bin 55Jahre jung, männlich, fahre R1250GS ADV.

    Fahre oft und gerne.

    Am liebsten grüne Planwege etc. wo nichts los ist.

    Schotter ist auch Ok, jedoch entsprechend Beladung und auf das Gesamtgewicht bezogen eher trockene nicht zu grobe Wege!


    Ich Reise viel und gerne je nach Jahreszeit mit Zelt, Pension und Hotel. Im Prinzip wie es sich ergibt.


    Die vorgesehen Runde möchte ich grundsätzlich mit dem Zelt und auch mit Kocher etc. durchführen. Je nach Situation, Wetter etc. würde ich auch auf Hotels, Pensionen etc. zurück greifen wollen. Grundsätzlich sollten die Kosten nicht ausufern.


    Wichtig ist mir beim Reisen das ich keine festen Zeiten einhalten muß, 6 Uhr aufstehen, 7Uhr Abfahrt mind. 400km am Tag und um 16Uhr am Platz oder im Hotel. Das möchte ich nicht!

    Soll aber nur heißen das es locker und stressfrei ablaufen sollte. Das was man im leben verpasst hat kann man so schnell nicht mehr nachholen. Auch nicht wenn man um 6Uhr früh raus springt. 07:30/08:00Uhr ist auch ne schöne Zeit


    Die Reiseplanung bezieht sich auf eine grobe Route. Alles andere würde ich am Morgen vor der Abfahrt oder am Abend zuvor vorsehen und abstimmen wollen. Schöne kleine Wege mit Aussichtspunkten, Alte Burgen, Ruinen, Lost places, verlassene Orte (gerade in Italien), Anfahrbare Hochpunkte, Städte etc..

    Mann kann auch mal ne Kirche besichtigen, doch sollte das nicht zum Usus werden.


    Die grobe Route würde ich wie folgt sehen:

    Über Land bis nach Süd Italien, Sizilien, Sardinien, Korsika, Marseille, Carcassone, Pyrenäen, San Sebastian (Pintox), Nord Spanien, Picos, Coruna, Fisterra, Vigo, Obidos, Peniche, Porto, Duoro, Cascais, Sintra, Lissabon, Sentubal, Letzte Bratwurst, Lagos, Sevilla, Cadiz, Tarifa, Malaga und Umgebung, Valencia, Barcelona, Pyrenäen, Tarn nach Hause.


    Auch wenn es nach einer geplanten Tour aussieht, dem ist nicht so habe die Punkte gerade so zusammen geschrieben wie sie mir eingefallen sind nur nach Richtung geordnet.

    Ich würde voraussichtlich im August oder Juli starten müssen. Entsprechend 3 Monate. Da im August in Italien und am Meer Spanien, Frankreich sehr viel Betrieb und es auch entsprechend teuer ist. Würde ich Nordspanien und Portugal im August anvisieren. Zudem ist es dort dann, zumindest in Nordspanien, meist etwas kühler als in den übrigen Teilen.


    Wie eingangs geschrieben würde mich interessieren ob jemand was ähnliches plant. Ggf. könnte man sich austauschen.


    Bei Interesse einfach mal melden.


    Bis dahin,


    Gruß Ingo

  • Hallo, das ist natürlich ein langer Zeitraum und für mich leider zu lange, da ich noch berufstätig bin. Falls Du mal was kürzeres planst, hätte ich schon Interesse.

    Gruss Ulli

  • Hallo, das ist natürlich ein langer Zeitraum und für mich leider zu lange, da ich noch berufstätig bin. Falls Du mal was kürzeres planst, hätte ich schon Interesse.

    Gruss Ulli

    Hallo Ulli,

    da hast Du recht daher muß auch ich das alles etwas länger im Voraus planen.

    Kürzere Touren stehen ab 01.10. und dann wieder am 21.10. jeweils eine Woche.

    Was neues ist mir in den Kopf gekommen. Wie sieht es wohl im März in Portugal aus? Bin versucht da mal 3 Wochen hin zu fahren inkl. An- und Abreise. Aber das ist vorerst nur ein Gedanke.

    Habe viele Überstunden und noch ne Menge Urlaub. Und wer weis wie es im nächsten Jahr auf dem Bau so aussieht. Ggf. kann man die Zeit ja sinnvoll nutzen.


    So, das erst mal vorab.


    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,

    ich hätte Zeit und Lust. Rahmenbedingungen passen.

    Melde Dich / Grüße Norbert

    Hallo Norbert,


    ich will mich kurz melden. Wie stellst Du dir so eine Reise vor?


    Bin im Moment etwas eingespannt, ansonsten können wir uns ja auch mal auf nen Kaffee treffen und über die Vorstellungen von so einer Tour quatschen.


    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,

    ich komme vom Niederrhein und besuche des öfteren Verwandte in Koblenz. Hümmerich liegt da ja schon fast auf dem Weg. Von daher wäre die Idee, sich mal auf einen Kaffee zu treffen und über die Möglichkeiten einer Tour im nächsten Jahr zu quatschen gut machbar.

    Grüße Norbert

  • Hallo Norbert,


    dann sollten wir das mal in Angriff nehmen.


    Der Oktober ist noch ein bischen heftig vom Arbeiten, und auch Urlaub! ;)

    Ab der 2. Novemberwoche wird es hoffentlich deutlich ruhiger!


    Mach mal einen Vorschlag wie und wo es bei Dir passen würde.


    Gruß Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!