Hallo zusammen, Mai/Juni 2025 möchte ich von Italien mit der Fähre nach Albanien. Kann mir jemand sagen welche Verbindung man nehmen soll. Von Bari oder Brindisi und ob man vor Ort buchen kann oder besser vorher ? Vielen Dank!
Fähre von Italien nach Albanien
-
-
Aus Erfahrung kann ich nichts sagen, stand aber vor Jahren vor der selben Frage. Damals hatte sich die Verbindung Bari-Durres favorisiert, weil die Fähren täglich fuhren. Das wird wohl immer noch so sein. Brindisi-Durres fuhr nicht täglich. Von anderen Reisenden weiß ich, daß Vor Ort buchen mit Moped kein Problem ist. Das waren allerdings genügsame Menschen mit Schlafsack und Isomatte, denen eine Deckspassage ausreichte. Wenn es mit Kabine sein soll, würde ich sicherheitshalber vorher online buchen.
-
Hallo Strolch, vielen Dank schon mal. Bin zwar ein genügsamer Mensch aber Kabine sollte schon sein. Dann warte ich mal ob noch jemand eine Idee hat.
Vielen Dank
Ralf
-
wir haben vor 2 Jahren kurzfristig (1 Tag vorher) eine Fähre von Durres nach Bari gebucht. War gar kein Problem
-
Hallo Ekki,
vielen Dank !
über welche Gesellschaft habt ihr denn gebucht ?
Gruß
Ralf
-
Direct Ferries | Book & Compare Ferries Tickets - France, Ireland & Morewww.directferries.co.uk
Preise etc weiss ich leider nicht mehr
-
Super. Danke!
-
Wir waren letztes Jahr in Albanien, kann ich nur empfehlen! Wenn du willst, kannst du die ganze Tour hier
Albanien, eine Reise wertEndlich, nach 3 Jahren Wartezeit ist es uns gelungen, das Vorhaben aus 2020 umzusetzen.tirolbiker.wordpress.comnachverfolgen.
SG
Christian -
Hallo Christian,
war 2022 auch schon mal dort und ja, kann man nur empfehlen. Damals sind wir aber über Kroatien gefahren. Jetzt über Italien und ich wollte mal fragen, wer Erfahrungen mit der Fähre hat....
viele Grüße
Ralf
-
Hallo Christina, toller Bericht. Ging uns ähnlich. Super nette Leute getroffen. Sehr gastfreundlich.... Habe heute noch Kontakt zu unserm Gastgeber in Albanien...
Grüße
Ralf
-
Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!