Moin in die Biker und Schrauberrunde: wie ist es mit den Erfahrungen unter den kettengetriebenen Mopeds hier im Raum: ich will mal annehemen, wir bewegen uns statistisch so bei und um 80% Marktanteil!? Bin nun auf meine alten Tage auf ne 900 er Triumph Street Twin umgestiegen - und die hat nun mal Kette. Die Antwort der Chefin des Hamburger Q-Bike Stores "..da würdest Du das E-System benötigen, da Du das Unterdrucksystem nicht anschließen kannst." Die Recherchen bei Scottoiler führten zu einer anderen Auskunft, die ich unter https://marketingengineer.de/article/street-twin-2016.html fand
Meine Frage: hat jemand den Scottoiler mit der V-Technologie im Betrieb oder habt Ihr in die - wie ich finde - unverhältnismässig teure eVariante investiert!? Wie sind Eure Erfahrungen im Betrieb auf längeren Touren, die ja im Sommer eher mal eingeplant werden: da möchte ich nicht die Kettenspray Dose und das Liftsystem für die einseitige Aufbockung mit mit führen. ![]()
Ich danke im Voraus für die Weitergabe Eurer Erfahrungen aus dem Reich der einspurigen Kettenfahrzeuge...
Schön' Sonnntach, nöch,
Michael