1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Motorradtour MAROKKO September, Oktober 2025

• Cap Nemo
  • 28. Juli 2025 um 12:30
  • Cap Nemo
    • 28. Juli 2025 um 12:30

Für eine Marokko-Tour mit dem Motorrad suche ich Mitfahrerinnen und Mitfahrer mit eigener Maschine.

Gerne für die gesamte Reise oder auch nur für einzelne Etappen, beispielsweise die An- und Rückreise oder ein Treffen in Marokko.

Ich plane, Mitte September mit der Fähre von Sète in Südfrankreich nach Tanger überzusetzen. Von dort aus soll es auf eine Rundtour gehen, bei der Marrakesch, Fès, Meknès, die Wüste bei Erg Chebbi und das Draatal auf dem Programm stehen. Zurück mit der Fähre nach Sète geht es dann gegen Ende Oktober. Die Route kann natürlich nach deinen Bedürfnissen angepasst werden.

In Marokko werden wir in einfachen Hotels und Pensionen übernachten. Für die An- und Rückreise nach Sète würde ich ein Zelt einpacken.

Gerne würde ich auch einige ungeteerte Pisten befahren. Ich fahre eine BMW F800 GS, bin kein Frühaufsteher und lasse es morgens eher ruhig angehen. Beim Fahren bin ich kein Raser und plane überwiegend Tagesetappen unter 300 km.

Über deine Antwort würde ich mich freuen.

• Cara
    • 8. August 2025 um 14:04

Hallo Dieter, deine geplante Tour klingt spannend. Hatte auch vor nach Marokko zu fahren. Hauptsache entspannt und mit viel Spaß.☺️

Schick mir gern ein PN, können wir weitere Details besprechen.

LG Cara

• Tomaso
    Reaktionen
    20
    Bilder
    6
    • 10. August 2025 um 02:12

Das hört sich interessant an , ich war zwei mal mit dem bike dort. Ich plane im Oktober oder November eine 2-wöchige Tour. Mein Vorteil ist, das mein bike zur Zeit in Malaga untergebracht ist und somit die Anfahrt sehr kurz ist. Man muss sehen wie warm es noch im Oltober ist, ev. ist November besser.
    Wir können uns gerne austauschen

Liebe Grüße Thomas

• Cap Nemo
    • 10. August 2025 um 20:09
    Zitat von Tomaso

Das hört sich interessant an , ich war zwei mal mit dem bike dort. Ich plane im Oktober oder November eine 2-wöchige Tour. Mein Vorteil ist, das mein bike zur Zeit in Malaga untergebracht ist und somit die Anfahrt sehr kurz ist. Man muss sehen wie warm es noch im Oltober ist, ev. ist November besser.
    Wir können uns gerne austauschen

Liebe Grüße Thomas

Hallo Thomas,

danke für deine nette Antwort. Sobald ich genaueres zu An- und Abreise sagen kann melde ich micht gerne bei dir.

Viele Grüße

Dieter

• dancalvin123
    Reaktionen
    180
    Bilder
    41
    • 11. September 2025 um 01:49

Hallo Dieter, ich bin gerade zufälligerweise auf Deinen Post gestoßen. Ich fahre auch über Sète nach Marokko. Für Montag (15.09.25) habe ich bereits meine Fähre gebucht, die um 20:00h abfährt. Da Du offenbar auch Mitte September nach Marokko fährst, könnte man sich ja dort irgendwo treffen, um (teilweise) zusammenzufahren. Ich hoffe, Du hast Lust auf ein Treffen…

Charles :)

• Cap Nemo
    • 12. September 2025 um 10:43

Guten Morgen Charles,

danke für deine Antwort. Leider kommt sie etwas zu spät. Ich habe die Tour für dieses Jahr abgesagt und schau mal im kommenden Jahr.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und eine gute Fahrt

Dieter

• dancalvin123
    Reaktionen
    180
    Bilder
    41
    • 12. September 2025 um 22:01

Hallo Dieter, ich hoffe, Deine Absage hat keine ernsthaften Gründe. Schade, dass es bei Dir nicht mehr passt. Vielleicht trifft man sich ein anderes Mal in Marokko. Ich bin dort öfter (auch als Tour-Guide), so dass ich womöglich auch nochmal im November nach Marokko fahre bzw. fliege und dann mir dort n Motorrad miete…

Danke für Deine Antwort und noch alles Gute, Charles :)

• bmw-r-1200-gs
    Reaktionen
    84
    Bilder
    121
    • 19. September 2025 um 14:00

Ich empfehle eine Marokko Reise,

Einfach machen nicht Zuviel hin und her überlegen.
    Entscheiden und tun.
    Grüße Manfred

Spritmonitor.de 1200GS Rallye 2017

• dancalvin123
    Reaktionen
    180
    Bilder
    41
    • 19. September 2025 um 21:42

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Hallo Manfred, Recht hast Du! Deswegen bin ich wieder hier und suche weitere neue Wege durchs Land. Da ich sowohl für Tunesien als auch für Marokko Motorrad-Tour-Guide bin, möchte ich möglichst aktuelle Routen anbieten können…

Liebe Grüße, Charles

• uwebau
    • 23. September 2025 um 08:15

Hi Charles,wann bist du denn unten?

Ich bin vom 30.11-3.1 so ca.5 Wochen in Marokko!

Gruß Uwe

• Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™