Regenkombi

• Hallo liebe Wümme-Tourer! Schnee, Hagel, Regen sind schon weg - Wind bald auch - dann kann's ja losgehen. Da ich am 10.4. bei ADAC ganztags auf der Sicherheitspiste bin eine Frage an Euch: Sollte der Regen doch zurückkommen, benötige ich eine Regenkombi. Ich frage lieber Euch als bei Louis & Co.: könnt Ihr mir einen Tipp geben, welche wirklich dicht ist, nicht flattert und mich nicht rutschen lässt auf der Sitzbank - ach ja - und so'ne Mittelklassen-finanzierung wäre auch nicht verkehrt. Freue mich auf viele "alte-Hasen-Tipps" und wünsche Euch, dass einer davon sich auch bei Euch im Garten verirrt.... Vielen Dank und ein sonniges, erholsames Osterfest für Euch alle! GlG Petra (Mitglied Nr. 44 ;)

• ich würde mich lieber bei Louis oder Polo beraten lassen. Hier bekommste 20 Meinungen mitgeteilt und bist nicht schlauer als vorher. Jedenfalls solltest du mit gut 120 € rechnen. v.G. RoDO

• Moin Petra Die Klamotten von Louis sind echt KLasse, mit Polo gab´s nur Stress weil der Kram nicht dicht war. Mit den Regenklamotten von Louis hatte ich bisher keine Probleme, nur von einer "Einteiler" Kombi möchte ich Dir abraten. Jacke und Hose sind einfach leichter zu händeln, Frau / Mann kommt einfach besser rein und raus. https://www.louis.de/artikel/p…neon/208868?list=60823372 https://www.louis.de/artikel/p…warz/208882?list=60823372 Mit den Sachen bleibst Du sicher trocken und schonst die Guten Moppedklamotten. Viel Spass beim Training Achim

• Hallo Petra, wenn Du unter 100,-€ beim Regenschutz bleiben möchtest, kann ich den Tip von Achim bestätigen. Die Jacke und Hose haben mich schon mehrfach auf ganztägigen Regenfahrten trocken gehalten.

• Jo ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Die Proof-Regenklamotten sind exellent und halten dicht, nur das Packmaß ist sch..sse. Gruß T.J.

• hi ich brauche das nicht bin dieses jahr schon 3mal nass geworden was meine Maschine aushält psck ich auch lol :yahoo: :yahoo:

• also, ich hab eine uralte, aber immer noch dichte regenjacke vom polo und eine regenhose vom luis, ebenfalls uralt und immer noch dicht... und floddrig ist das auch alles, was mir aber wurscht ist, dreh ich halt die mucke lauter... B-)

• 464369 ...so muss das sein! Und wenn du keine Mucke am Mopi hast, dann tut's auch ne Bodis - 3 in 2 Anlage. Viele Grüsse Josef

• Hallo Petra, ich habe mich lange genug mit einem Einteiler herumgeplagt. Jetzt benutze ich Jacke und Hose und zwar groß genug dass auch noch ein Pulli drunter Platz hat. Und in GELB statt schwarz, bei Regen ist die Sicht ohnehin nicht besonders und wer möchte schon übersehen werden! Viel Spaß beim Training und in der kommenden Saison servus Paul

• ...und noch 'ne Meinung (haben wir jetzt endlich die zwanzig erreicht???) Wir haben seit 10 (!) Jahren die Stormchaser von Polo, Jacke und Hose getrennt: http://www.polo-motorrad.de/de/stormchaser-regenjacke.html Hat ein dünnes Netzinnenfutter, so dass sich der Krempel leicht auch über schon leicht angenässte Klamotten ziehen lässt. Der Knüller ist die Helmkapuze: da kann's aus Kübeln schütten und dir läuft garantiert kein einziger Tropfen mehr in's Genick. Einfach genial!!!! Trockene Grüße Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• 464356 Sehe ich komplett anders: Seit 7 Jahren Polo Stormchaser einteilig. Absolut dicht auch bei langen Regenfahrten (und wer mich kennt.....) Das Einsteigen in einen Einteiler sollte ein paarmal geübt werden, dann klappt es auch wenn's eilt. Das Teil gibt's aber auch 2-teilig. Abslout dicht, und durch das Netzfutter kein Plastiktüten-Feeling. Passt bei mir gut über die Lederkombi, notfalls aber auch über die Textilklamotte. "Nachteil": Nicht völlig flatterfrei, aber welche Klamotte (außer Lederkombi maßgeschneidert) ist das schon. Kann Susi nur zustimmen ! Gruß Thomas

• dann hab ich vor ein paar Jahren wohl das absolute "Schnäppchen" gelandet.. :yahoo: 2-Teiler bei Lidl knapp 30€ bisher tiptop und vom Flattern merk ich eh kaum was B-) ...und dass ich mich meisstens zu spät entscheide den anzuziehen... (ich arbeite aber dran) :bye: lg Uwe

• Hallo, ich hab diese Jacke https://www.louis.de/artikel/p…-neon/208868?list=5978325 und diese Hose, ist aktuell sogar reduziert https://www.louis.de/artikel/p…warz/208887?list=59785717Ist bei Bedarf auch als Kurzgröße verfügbar. Den durchgehenden Reißverschluß an der Seite find ich praktisch, abgedichtet wird durch überlappenden Klettverschluß. Alternativ noch eine ähnliche Jacke wie oben, zur Zeit auch reduziert. Die o.g. Proof 2 hat mir aber besser gefallen und ist im direkten Vergleich von hinten auffälliger. https://www.louis.de/artikel/p…acke/208890?list=59783256 Viele Grüße Thomas

• Zitat von 464370
    <div class="d4p-bbt-quote-title">Und wenn du keine Mucke am Mopi hast, dann tut’s auch ne Bodis – 3 in 2 Anlage. Viele Grüsse Josef
    </div> <div class="d4p-bbt-quote-title"></div> <div class="d4p-bbt-quote-title">Bei sechs Zylindern komm ich mit einer 3in2-Anlage nicht weit... :wacko:</div>
  • Der Wetterbericht sieht momentan nicht danach aus, dass am Freitag eine Regenkombi erforderlich ist. :yahoo: Trotzdem hätte ich persönlich erwartet, dass man/frau auf die vielen Tipps und auch auf eine PN mit dem Angebot sich eine Regenkombi auszuleihen reagiert. Naja, vermutlich gerade keine Zeit... :whistle: Frohe Ostern!

• Halli Hallo und ganz ganz <3lichen Dank an alle, die mir zum Thema Regenkombi geschrieben haben!! Ich hatte keine Ahnung - so ist das mit den Ahnungslosen - wie ich genau die erreiche, die ich erreichen möchte. Und wie ich antworten muss, habe ich jetzt auch erst gelernt. Ich bin sonst ne richtig Gute, was das Verstehen und Bedienen der EDV betrifft - aber Route66 - du hast recht und ich find es auch echt klasse, dass du berechtigter Weise auf Antwort wartest. Ich hoffe jetzt mal sehr, dass diese Nachricht alle die lesen können, die mir zum Thema Regenkombi geschrieben haben. Anja: XS ist auf jeden Fall zu schmal.Ich trage Hose & Jacke Gr. 36 und müsste dann X haben??? Das probiere ich dann doch im Laden aus. Nochmals herzlichen DANK!!!!:bye:

• :good: Viel Spaß beim Sicherheitstraining :bye:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!