Wer kennt einen empfehlenswerten Sattler im Ruhrgebiet/Münsterland?

  • Hi zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir meine Sitzbank ändern zu lassen. Daher bin ich auf der Suche nach einem Sattler (möglichst im nördlichen Ruhrgebiet oder südlichen Münsterland), der etwas von seinem Handwerk versteht, die Arbeit zu einem fairen Preis erledigt und nicht herumtrödelt. Ideal wäre natürlich, wenn er Ahnung von Mopped-Ergonomie hätte ;-) Hat jemand von Euch gute (oder auch schlechte) Erfahrungen mit dem ein oder anderen gemacht und kann mir einen Tipp geben? Viele Grüße Susy

  • Nicht aus der Ecke, sondern ein wenig weiter weg http://www.sitzbankbezieher.de/main.html. Soweit ich weiß auch nicht kurzfristig (bis September ausgebucht?). Dafür der absolute Fachmann! Und als wir vor Jahren dort unsere Sitzbänke haben machen lassen war er auch noch preiswert. Noch etwas weiter weg: http://www.alles-fuern-arsch.de/home/index.php in der Eifel. Habe ich vor fast 10 Jahren mal eine Africa Twin Sitzbank machen lassen. Schlechte Erfahrung habe ich mit einem normalen Sattler (gibt es fast in jedem Ort) gemacht. Die können das, haben aber nicht das perfekte Material (z.B. Antirutschbezug). Also besser zum Fachmann und dafür etwas warten.

  • Hi Jörg, vielen Dank für die Tipps! Norbert hat sich ebenfalls mal eine Sitzbank beim "örtsnahen Sattler" anfertigen lassen. Das Ergebnis war wirklich nett anzuschauen, allerdings musste er eine gefühlte Ewigkeit darauf warten. (Sofern man kein Zweitmopped besitzt, ein absolutes "No-Go"!) Da bei mir "Abpolstern-aber-trotzdem-bitte-bequem" auf der Wunschliste steht, würde ich diesem meine Sitzbank keinesfalls anvertrauen. Solingen und Nideggen ist nicht komplett aus der Welt und durchaus noch einigermaßen gut erreichbar; "näher dran" wäre natürlich noch besser... Vielleicht hat ja noch irgendwer gute Erfahrungen in der unmittelbaren Umgebung gemacht? LG Susy

  • Hi Wolfgang, vielen Dank für den Tipp! Die Abpolsterung hat sich förmlich "von selbst" erledigt, da der liebe Moppedhändler versäumt hatte, mir die eigentlich bestellte niedrigere Sitzbank zu verbauen. *grrr* Nach erfolgreicher Reklamation passt's nun. Mal schauen, wie sich das bisschen Polster so "auf Strecke" macht. Möglicherweise komme ich dann doch nochmal auf die Sattler zurück ;-) VG Susy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!