Pyrenäen 20.06.-06.07.2019

  • Wer hat Lust uns zu begleiten? Wir, 3 Motorradfahrer um die 50 Jahre und aus dem Großraum Stuttgart kommend, suchen noch Mitfahrer für eine Pyrenäenrundreise. Wir haben geplant über die Ardeche und Cevennen zu den Pyrenäen zu fahren. Von dort aus geht es an den Atlantik und wieder zurück Richtung Mittelmeer. Die Heimreise erfolgt dann über die franz. Seealpen. Für die Übernachtung haben wir günstige Hotels/Pensionen vorgesehen. Der Fahrstil von uns würde ich als sportlich bezeichnen, jedoch sind wir keine Raser. Solltet Ihr also Zeit vom 20.06.-06.07.2019 haben und Interesse bestehen, würde es mich freuen, wenn Ihr euch bei mir meldet. Matthias

  • Hallo Matthias, eine solche Tour habe ich mir ebenfalls für dieses Jahr vorgenommen. Vom Zeitrahmen passt es auch. Allerdings habe ich bedenken, das ich mit meinem „Oldtimer“, einer Yamaha SRX600 (45PS) etwas untermotorisiert bin, falls Ihr mehrheitlich mit 1200 BMW etc. unterwegs seid. Ein paar spontane Fragen: Habt Ihr Eure Übernachtungen fest gebucht? Sind längere Autobahnabschnitte geplant? Wie groß soll die Gruppe insgesamt werden? Ich bin 63 und komme aus dem Raum Nürnberg, und fahre seit vielen Jahren meinen „Eintopf“. Gruß Peter

  • Hallo Peter, schön das du dich bei mir gemeldet hast. Deine Befürchtung bzgl. der Motorräder ist leider richtig, da neben mir noch eine weitere BMW 1200 sowie eine große KTM mitfahren. Daher halte auch ich dein Motorrad für etwas untermotorisiert und sage dir hiermit ab. Dennoch kann ich dir die Pyrenäen als Reiseziel nur empfehlen. Ich bin in den letzten Jahre dort mehrfach mit dem Motorrad unterwegs gewesen und wenn du Tipps benötigst, kannst du dich gerne an mich wenden. Bitte sei mir nicht böse, vielleicht ergibt es sich das wir ein anderes mal zusammen fahren. Gruß Matthias

  • Hallo Matthias , grundsätzlich habe ich auch Interesse an dieser Tour , ich war im Urlaub über Jahre in den Midi Pyrenäen , und Andorra sowie in den Seealpen unterwegs , würde gerne wieder durch diese Reviere fahren ! Fahre mit Unterbrechungen seit 30 Jahren, eine R1100 RS seit 96 und seit letzten September eine R 1200 GS LC bin 66 Jahre jung und ein normaler bis sportlicher Fahrer , Bitte melde Dich mal ... Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen, vielen Dank das du dich bei mir gemeldet hast. So wie es momentan aussieht sind wir komplett. Sollte aber noch jemand kurzfristig absagen, so würde ich mich gerne nochmals bei dir melden wenn das für dich in Ordnung geht. Gruß Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!