Pyrenäen oder Alpen, Schottland oder Norwegen, Balkan oder...

  • Hallo ich suche für den Zeitraum Juli/August evtl. einen oder mehrere Mitfahrer für eine Motorradtour in o.g. Gebiete. Aber ausser der Tatsache, dass ich fahren werde, ist im Grunde nichts festgelegt, selbst am Reisezeitraum lässt sich noch schrauben. Reisen, nicht rasen, Autobahnen möglichst vermeiden, Natur geniessen, Fotografieren ohne Ende, grillen am Lagerfeuer, Kaffee auf`m Kocher bereiten, gerne auch unbefestigte Wege erkunden, so stelle ich mir die Tour vor. Gerne schliesse ich mich auch einer bereits vorhandenen Idee an. Na, dann lasst mal hören... Det

  • Liest sich ja gut. Alle Ziele haben ihren Reiz. War gerade mit dem Schif in Norwegen, das ist neben Schottland ein Ziel was ich noch nicht kenne. Würde mich, aber nicht nur diese Ziel schon interessieren. Bin nur nicht der Schotterfahrer, ansonsten passt das schon. Mal schauen was sich hier noch tut.



    Bearbeitet von fjsbeu am 16. Apr 2013 - 09:58 Uhr.

  • hi Det, ich fahre auch gerne unbefestigte Wege, Schotterpisten, Waldwege usw. Alpen, Schottland, Norwegen, Balkan war ich schon (zum Teil mehrmals) Die Pyreenen (und Spanien, Portugal, Sardinien, Sizilien, Island, Irland) fehlen mir noch in meiner Moppedreisehistorie. Reisezeitraum wäre nur vor den NRW-Schulferien möglich. Viele Grüße volker



    Bearbeitet von xjvolker am 16. Apr 2013 - 22:58 Uhr.

  • Hallo, eine Reise in´s Baltikum wird wegen Erkrankung des Tourgebers auf nächstes Jahr verschoben. Die Tickets "Fähre Kiel-Kleipeda und zurück sowie zwei ÜN im Hotel auf der Kurischen Nehrung" wären noch zu haben. Umbuchung kostet nichts. Für den Zeitraum Mitte Juli bis Mitte August suche ich ein neues Ziel. Schottland steht noch auf meiner Liste, oder einmal die Alpen quer nehmen; von West nach Ost: Autozug HH-Lörrach, Schweiz, Alpenpässe bis Südtirol, Italienische Seen, Dolomiten, ggf. Abstecher nach Slowenien über Österreich zurück nach München, Autozug nach HH, zwei Wochen. Für Schottland hätte ich noch wenig konkrete Vorstellungen. Meine Reiseerfahrungen? Siehe Weblogs und Bildergalerie. Gerne auch Camping oder Hütte, zwischendurch mal Hotel.



    Bearbeitet von knieper am 19. Apr 2013 - 00:33 Uhr.

  • Vielel interessante Ziele - einige (Alpen, Dolomiten, Norwegen...) kenne ich schon, würde ich auch jeder Zeit wieder fahren, aber heute nachmittag geht es erst mal los nach Südfrankreich - mal schauen ob der Canyon de Verdon noch dort ist wo er hingehört... :-D - Selbstverständöich alles auf eigener Achse - ohne Reisezug und so'n Gedöns... :-) ...und im September geht es in die Pyrenäen - in diesem Jahr wird es also nichts mehr mit einer Planung für Juli/August - solche Planungen sind bei mir schon etwas früher abgeschlossen. Aber für das nächste Jahr könnte man ja mal überlegen.

  • Hallo ich suche für den Zeitraum Juli/August evtl. einen oder mehrere Mitfahrer für eine Motorradtour in o.g. Gebiete. Aber ausser der Tatsache, dass ich fahren werde, ist im Grunde nichts festgelegt, selbst am Reisezeitraum lässt sich noch schrauben. Reisen, nicht rasen, Autobahnen möglichst vermeiden, Natur geniessen, Fotografieren ohne Ende, grillen am Lagerfeuer, Kaffee auf`m Kocher bereiten, gerne auch unbefestigte Wege erkunden, so stelle ich mir die Tour vor. Gerne schliesse ich mich auch einer bereits vorhandenen Idee an. Na, dann lasst mal hören... Det

  • Hallo Det, ich melde mich nochmal, da sich jetzt für mich doch mehr Schottland als Ziel herausschält. Der von dir genannte Reisezeitraum passt gut. Nun ist mein Bike ja nicht so unbedingt geländetauglich, obwohl ich auch schon Schotter- oder Lehmpisten gefahren bin. Ich mag für´s rumkurven und Gegend entdecken mehr Landstraßen, abseits von Bundesstraßen. Um weitere Entfernungen flott zu überbrücken, benutze ich zwischendurch auch mal Autobahn oder Schnellstraßen mit Tempo. Natur genießen, auch Landeskultur, grillen am Lagerfeuer, Fotografieren..-. passt auch zu mir. Ich bin für B&B sowie Camping zu haben. Hinsichtlich des Reiseverlaufs mache ich mir erst ab heute Gedanken. Vielleicht meldest du dich mal.



    Bearbeitet von knieper am 01. Mai 2013 - 23:20 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!