Tagestourpläne 2013

  • Hallo, ist ja noch ein bißchen hin, aber ich kann mir ja schon mal Gedanken machen. Geplant ist monatlich eine lange Sonntagstour, beginnend im April. Natürlich gibt es wieder eine "Gnadentour", denn die Gnadenlostour fahre ich allein, aber eine extra anspruchsvolle Tour soll auch dabei sein, diesmal aber im Juli oder August, denn dann ist länger Tageslicht. Wenn jemand einen Vorschlag oder Wunsch hat dann her damit! Grüße Tscharlie So und jetzt fahre ich erstmal ca. 40 km durch den Nebel in die Arbeit, natürlich mit dem Motorrad.

  • Häh :-? Also ich muss Tagestouren in 2013 nicht schon in 2012 planen. Das kriege ich noch gerade so spontan hin! Maximale Planung: Montag: Um den Wochenanfang zu versüßen mal träumen was ich am kommenden WE so anstellen könnte Dienstag: Mal den Blick zum Wetterbericht aufnehmen. Mittwoch: Mal überlegen mit wem ich fahren möchte... Donnerstag: Wetterbericht wird konkreter also Mitfahrer klarmachen Freitag: Mit breitem Grinsen aus dem Job hüpfen, die Tour steht. Samstag: ...und tschüß

  • Hallo Tscharlie, ich finde es schon prima, dass du dich als Tourguide auch für Leute die nicht aus deiner Region sind zur Verfügung stellst. Natürlich muß das ein wenig geplant sein. ( Urlaub , Anreise, Unterkunft, usw.) Sollte vielleicht auch eine nicht Marathon Tour zum Schnupperkurs dabei sein, wäre ich sehr interessiert. Eine Tagestour bei zügiger Fahrweise mit Einheimischen in den Bergen, das stelle ich mir schon super vor. Herzlichen Gruß aus dem Rheinisch Bergischen Land Lilo

  • Lilo Du bist unflexibel! So was organisiert man innerhalb einer halben Woche, so zumindest der Vorschreiber. :roll: Ja gerne, werde ich sowas planen. Marathon wirds schon aber inclusive zügiger Anfahrt, in den Bergen dann eher Genußtour, schwebt Dir sowas vor? Tscharlie

  • Wenn schon, dann bitte: die Vorschreiberin! Soviel Ordnung muss sein :lachen: Ich gebe Euch natürlich Recht, wenn ihr "Gnadenlostouren" fahren wollt und noch Übernachtungen für anreisende Mitfahrer benötigt bedarf die Planung etwas mehr Zeit. Dann mal viel Spaß dabei ;-)

  • tscharlie Ja, das schwebt mir vor ! Auf was muß ich mich aber bitte einstellen, wenn du ,, Marathon'' schreibst ? route66 Ne, ne , ich brauche auch etwas Planung für eine Tagestour fern der Heimat :lol: Von Gnaden,-oder Gnadenlostouren , war bei mir gar keine Rede.

  • Marathon bezieht sich auf die Zeit die wir unterwegs sind. Früh aufstehen, schnelle Anfahrt (von mir sind es 155,6 km zum Brenner :-D . Das heißt so gegen 8:00 kann man da locker sein, dann gehts gemütlich (wir machen das immer so, gemeinsames fahren außer wenn eine Passanfahrt ansteht, dann wird die Gruppe aufgelöst, jeder fährt sein Tempo, an einem eindeutigen Treffpunkt trifft man sich wieder. Mit langen Pausen ist man aber meist nicht vor 20:00 Uhr wieder zuhause. Generell gilt: Keiner soll sich gezwungen fühlen, jederzeit kann jemand sich an mich bei Bedarf (weil vielleicht unerfahren) "anlehnen", ich verzichte dann auch die Tempostrecken und führe auch auf den Passstraßen, aber die die wollen dürfen einfach lostoben. Tscharlie

  • Marathon bezieht sich auf die Zeit die wir unterwegs sind. Früh aufstehen, schnelle Anfahrt (von mir sind es 155,6 km zum Brenner . Das heißt so gegen 8:00 kann man da locker sein, Ja so ein Motorrad hatte ich auch schon :lol: :lol: :lol: :lol: Duck und wech



    Bearbeitet von martinh am 16. Nov 2012 - 19:33 Uhr.

  • Hallo, ist ja noch ein bißchen hin, aber ich kann mir ja schon mal Gedanken machen. Geplant ist monatlich eine lange Sonntagstour, beginnend im April. Natürlich gibt es wieder eine "Gnadentour", denn die Gnadenlostour fahre ich allein, aber eine extra anspruchsvolle Tour soll auch dabei sein, diesmal aber im Juli oder August, denn dann ist länger Tageslicht. Wenn jemand einen Vorschlag oder Wunsch hat dann her damit! Grüße Tscharlie So und jetzt fahre ich erstmal ca. 40 km durch den Nebel in die Arbeit, natürlich mit dem Motorrad.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!