Ein würdiger Ersatz für das Kälbchen...

• Nun ist es soweit... Das Kälbchen hat 3 1/2 Jahre seinen Job getan und mir einiges in Sachen Mopped-fahren beigebracht. :yes: Aber nun wird es langsam Zeit für einen Wechsel! Es fällt mir zwar schwer, aber nun bin ich auf der Suche nach einem würdigen Ersatz, vor allem aber einer Maschine, die fahrwerkstechnisch mehr zu bieten hat. Ich liebäugele ja schon seit ein bis zwei Jahren mit der 800er GS... :yes: Nun wollte ich mal nach Meinungen hier unter den Netties fragen. Meine GS-Affinität sollte hier ja jedem bekannt sein... ;-) Was meint Ihr denn so? :denk: Erwartungvolle Grüße :winke: Casey

• Es darf doch nur eine Ducati werden;-) Pommes.....achneeeeee beiker grüßt :-D:-D:-D:-D Meinst Du die 800er oder die 650er mit 800er Motor? Egal;-) Hauptsache auf dem Mopped steht BMW ...oder Kawasaki, Suzuki, Yamaha, Audi....äh Ducati, Moto Guzzi........... Gruß Berthold

• Naja, wenn's nicht gerade weiss-blau sein muss, ist z.B. die TDM900 eine Alternative (wenn man mit den leichten Lastwechseln im Antrieb leben kann ;-)). Das Fahrwerk ist (fast) voll einstellbar, sehr gute Bremsen, und ein druckiger Motor, der einem zeigt, dass 86PS genug sein können... Man sollte aber ab 1,80m groß sein, oder aber man lässt die Sitzbank an den Seiten leicht abrunden, dann passt's auch für (etwas) kleinere (bin 1,76m). Gruß, Erik

• Hallo Casey, morgens aufstehn, sich frisch machen, Frühstücken und anschließend zum BMW Händler Deines Vertrauens gehen (oder fahren) 800er GS kaufen und gut isses! Wer 2Jahre mit diesen Typ schon liebäugelt, kauft sich keine andere. gutes Gelingen :-) Manfred

• beiker :-O ...um Himmels willen, NEIN!!! :-O :-D :-D :-Dbeiker Definitiv die 800er... die 650er bin ich schonmal gefahren, die ist kein Ersatz für mein Kalb und kommt nicht in Frage! beiker Ich sehe, Du hast mich verstanden, Berti... :-D :winke: Casey

Zitat von Eintopftreiber

Naja, wenn's nicht gerade weiss-blau sein muss, ist z.B. die TDM900 eine Alternative (wenn man mit den leichten Lastwechseln im Antrieb leben kann ;-)). Das Fahrwerk ist (fast) voll einstellbar, sehr gute Bremsen, und ein druckiger Motor, der einem zeigt, dass 86PS genug sein können... Man sollte aber ab 1,80m groß sein, oder aber man lässt die Sitzbank an den Seiten leicht abrunden, dann passt's auch für (etwas) kleinere (bin 1,76m). Gruß, Erik

Also, ich bin 1,67 cm groß... falls das jetzt wichtig ist für die Entscheidung...! Danke für Deinen Vorschlag, aber die TDM... (ich weiss, Frauenquatsch)... gefällt mir nicht...! ;-) Wie gesagt, mein Favorit ist die 800er GS! DIE gefällt mir!!! :yes: :winke: Casey

• Zitat von drehmoment8000

Hallo Casey, morgens aufstehn, sich frisch machen, Frühstücken und anschließend zum BMW Händler Deines Vertrauens gehen (oder fahren) 800er GS kaufen und gut isses! Wer 2Jahre mit diesen Typ schon liebäugelt, kauft sich keine andere. gutes Gelingen :-) Manfred

Ich denke auch, dass die Entscheidung bereits gefallen war, bevor der "Talk" eröffnet wurde... :roll: Übrigens bin ich quasi auch als Spätberufener zur TDM gekommen - vor einigen Jahren war die Kohle einfach noch nicht da, aber die zwischenzeitlichen Vierzylinder waren auch nicht schlecht :-D @ Käsie: Also ab und auf die 800er "aufsteigen" (und ich geb's ja zu - wenn ich mal die nötige Reife für eine BMW haben sollte, käme die auch in die engere Wahl). Gruß, Erik

• Zitat von drehmoment8000

Hallo Casey, morgens aufstehn, sich frisch machen, Frühstücken und anschließend zum BMW Händler Deines Vertrauens gehen (oder fahren) 800er GS kaufen und gut isses! Wer 2Jahre mit diesen Typ schon liebäugelt, kauft sich keine andere. gutes Gelingen :-) Manfred

:lol: :lol: :lol: ...wahrscheinlich hast Du Recht! :-D Danke! :top: :winke: Casey

• Zitat von KoelscheCargo

beiker Ich sehe, Du hast mich verstanden, Berti... :-D :winke: Casey

Berti der Frauenverseher...:lachen::lachen::lachen::lachen:

Ich würde niemals behaupten, dass ich perfekt bin.

Denn um ehrlich zu sein, bin ich sogar ganz weit weg davon.

Ich bin einfach ich selbst und das ist auch gut so.

• Kenne viele Frauen und auch Männer, die mit der 800er Gs sehr zufrieden sind und bei ca. 4.2 Liter Verbrauch lässt sie auch bei den jetzigen Spritpreisen in Italeine von über 1.80 Euro noch Laune und Luft für den ein oder anderen Cappo. Wünsch dir viel Spass mit deiner neuen GS - achja in welcher Frabe willt du sie den - ich finde das Schwarz-Gelb genial. Gruss Martin

• Zitat von Joybar

Wünsch dir viel Spass mit deiner neuen GS - achja in welcher Frabe willt du sie den - ich finde das Schwarz-Gelb genial. Gruss Martin

Am genialsten finde ich sie in grau! :yes: Das gelb gefällt mir persönlich gar nicht. In weiss isse auch ganz schön! ;-) :winke: Casey

Bearbeitet von KoelscheCargo am 03. Jun 2012 - 12:42 Uhr.

• Zitat von herby27

Fahr bloß nicht die 800er Tiger probe, dann kommst Du nämlich ins grübeln. Herby

Das Modell von BMW kenn ich gar nicht... :lachen: :lachen: :lachen: :winke: Casey

• So spät könnte man mich garnicht berufen ! TDM ginge für mich garnicht !! (Zu schwer, zu schwerfällig, kein ABS, usw...) Aber wenn schon eine 800er BMW, dann die F 800 R !! (oder vernünftigerweise gleich die R 1200 GS) Gruß Thomas

• Zitat von tattoolinchen

@ Casey bin gespannt mit was du zum Jahrstreffen ankommst :-) 8-) LG Manu

Huhu Manu! Beim Jahrestreffen müsst Ihr leider auf unsere Anwesenheit verzichten... aber wer weiss, vielleicht trifft man sich ja danach noch mal... ;-) :winke: Casey

• ducthomas TDM ginge für mich garnicht !! (Zu schwer, zu schwerfällig, kein ABS, usw...) Gruß Thomas[/quote] Hääää Thomas, sprechen wir vom gleichen Motorrad? :-? Die TDM 900 hat ABS (seit diversen Jahren), ungefähr 99% der aktuellen "Fahr-Automaten" sind deutlich schwerer, und schwerfällig ist die schonmal gar nicht!!! Der Hinterreifen wird bei mir jedenfalls über die ganze Breite benutzt, soviel zu dem Thema... So, jetzt mal wieder zum aktuellen Thema: Es ging um die Farbe der F800 GS (das Motorrad stand - glaub ich - schon fest ;-)) Erik

• Zitat von KoelscheCargo

Beim Jahrestreffen müsst Ihr leider auf unsere Anwesenheit verzichten...

Ist da schon die erste Panne geplant? :lachen:

• gute idee, in weiss sieht sie richtig edel aus..... :-) aber..... vllt überlegst du es dir noch einmal, ich hätte eine K 1100 RS abzugeben.... :-(

Bearbeitet von merlin am 03. Jun 2012 - 13:03 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!