Ja wo sind sie denn.....

  • ......... die ganzen harten Winterfahren und "ich-fahr-doch-kein-bruchstrichkennzeichen"- Helden aus den nördlicheren Gefilden ? Irgendwie finde ich gar keine aktuellen Tourenbilder .... Und jetzt im Ernst ;-): Von Ausnahmen mal abgesehen, die wirklich auch bei Schnee fahren, sehen jetzt ausnahmsweise mal alle "Nordmänner", was bei uns hier im Süden jeden Winter das völlig NORMALE ist! Vielleicht ist es einigen jetzt verständlicher, warum hier die meisten Biker ihre Maschine im Winter stehen lassen!? Nur mal so als Anmerkung für den nächsten (und der kommt bestimmt im nächsten Herbst wieder) "Winterhärtefred"... LG Steffen p.S.: ich selbst habe übrigens Ganzjahreskennzeichen, bin also für Weicheischimpfe nicht empfänglich :-D .

  • Zitat von simonlike

    ......... die ganzen harten Winterfahren und "ich-fahr-doch-kein-bruchstrichkennzeichen"- Helden aus den nördlicheren Gefilden ?

    ...die haben gerade festgestellt, daß man im Moment mit dem Auto ganz schlecht vorankommt und holen deswegen jetzt ihre Mopped´s aus dem Stall ;-) Frohes Fest !

  • Hallo Steffen, da hast du nicht unrecht. 3-11 wäre echt eine Überlegung wert. In den Monaten bin ich letztes Jahr auch nicht gefahren, aktuell sieht das ja auch nicht besser aus. Die Batterie steht jedenfalls im Keller :lol: Allerdings machen die 30 Euro Einsparung auch nicht wirklich Sinn. So kann man wenigstens fahren wenn man mal kann und will ;-) Bodo



    Bearbeitet von Bodo am 24. Dez 2010 - 13:50 Uhr.

  • Die Schuhe zieh ich mir jetzt doch mal an ... Hallo Steffen , obwohl die Aussage harte Winterfahrer aus meiner Sicht nicht unbedingt was mit Bruchstrichkennzeichen zu tun hat ... - denn ich könnte mir auch vorstellen in der ganz warmen Jahreszeit eine Zulassungspause zu wählen sozusagen die Fahrtzeit der harten Sommerfahrer oberhalb von +20 Grad Celsius - fühl ich mich mal angesprochen. Heute Morgen hatte ich Besuch von 3 Enduroristen auf dem Weg nach Römö , der dänischen Insel mit legal befahrbaren Sandstrand… Leider pflege ich zurzeit eine etwas hartnäckige Grippe und war leider nicht in der Lage mitzufahren. Stattdessen lümmele ich mich vor dem Kamin auf dem Sofa und lese das Buch Eiskalt – Mit dem Motorrad in die Eiswüsten von Bruno Pillitteri. Als bekennender Wunsch-Nordmann ( mhh oder heißt das jetzt Wunschnordfrosch`n) würde ich mir jedes Jahr Wetterverhältnisse wie Im Süden von Deutschland wünschen! So langsam werden mir die Schuhe nun was warm … zumal ich gerade auf Seite 113 ein Bild eines Bikers beim Winterbaden sehe … Nur mal so als Anmerkung für den nächsten (und der kommt bestimmt im nächsten Sommer wieder) "Sommerschweißfred"... Es grüßt der Winterfrosch`n

  • Uns konnte man HIER finden :-D ... und wir hatten ne Menge Spaß ... der miniSALZ übrigens auch :yes: :top:

  • Solange die Sunde Egernsund und Sonderburg noch eisfrei sind, Fynshavn und Apenrade offen sind, fahren wir jeds Wochenende zum Brandungsfischen bzw. Pilken vom Schlauchboot raus. Winterdepression bei -5 bis - 10°C und NO-Wind? Nö...zu kalt für Depressionen... ;-) Frosch'n will ja mal mit hat er gesagt sagt er... ;-)

  • Zitat von SALZ

    Uns konnte man HIER finden :-D ... und wir hatten ne Menge Spaß ... der miniSALZ übrigens auch :yes: :top:

    ...und ne Bank für Steph habt ihr auch gefunden :-)

    Zitat von Lutzolaf

    Frosch'n will ja mal mit hat er gesagt sagt er... ;-)

    :yes: Es grüßt der Winterfrosch`n

  • Zitat von frosch`n

    :yes: Es grüßt der Winterfrosch`n

    Genau, und danach drehen wir eine Runde auf den Möpps zum Aufwärmen... ;-)

  • Ja wo sind sie denn..... ? im Tourenfahrer Februar 2011 ab Seite 102 ein Winter Spezial ;-)

  • ......... die ganzen harten Winterfahren und "ich-fahr-doch-kein-bruchstrichkennzeichen"- Helden aus den nördlicheren Gefilden ? Irgendwie finde ich gar keine aktuellen Tourenbilder .... Und jetzt im Ernst ;-): Von Ausnahmen mal abgesehen, die wirklich auch bei Schnee fahren, sehen jetzt ausnahmsweise mal alle "Nordmänner", was bei uns hier im Süden jeden Winter das völlig NORMALE ist! Vielleicht ist es einigen jetzt verständlicher, warum hier die meisten Biker ihre Maschine im Winter stehen lassen!? Nur mal so als Anmerkung für den nächsten (und der kommt bestimmt im nächsten Herbst wieder) "Winterhärtefred"... LG Steffen p.S.: ich selbst habe übrigens Ganzjahreskennzeichen, bin also für Weicheischimpfe nicht empfänglich :-D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!