53115 Bonn (30. April): Belgientour mit Höhlenbesichtigung

  • Hallo zusammen, ich werde den Brückentag am 30. April nutzen um durch Eifel und Ardennen nach Han sur Lesse in Südbelgien zu fahren. Dort gibt es eine beeindruckende Tropsteinhöhle, die ich gerne wieder einmal besuchen würde. Und natürlich auch ein paar belgische Fritten essen :yes: Auf der Hinfahrt werde ich überwiegend kleine Straßen wählen und zwangsläufig ein recht gemäßigtes Tempo fahren. Auf dem Rückweg dann eher schnellere Straßen, da die ganze Tour mitsamt der Höhlenbesichtigung erfahrungsgemäß doch recht lang ist. Die Fahrstrecke wird an die 450 km betragen. Abfahrt daher auch früh um 8:30. Wer hat Lust hat mitzukommen? Beim Treffpunkt bin ich flexibel. Grüße, Klaus

  • Hallo Klaus, hab mir die Tour von Motoplaner auf`s Garmin geladen. Kann also, sollte Dein Handy aussteigen, jederzeit übernehmen. Grüße Dagobert

  • :good: Es ist schon verrückt: Früher habe ich mir einmal ein Ziel auf der Karte angeschaut und bin dann einfach da hin gefahren. Heute fühle ich mich irgendwie schlecht ohne irgendeine Art von Navigation. Obwohl wahrscheinlich immer noch Schilder am Straßenrand stehen. Auf alle Fälle lernt man mit dem Navi Straßen kennen, die man gar nicht findet, wenn man einfach den Schildern folgt.

  • Hallo Klaus, bin auch wieder gut zuhause angekommen. Vielen Dank für die Tour, war zwar ein bisschen feucht und kalt, aber die Höhle grandios! Wird auf jeden Fall in meinen Tour Kalender aufgenommen. Bis zur nächsten Tour und liebe Grüße :bye: Dagobert

  • Hallo Dago, bin auch gut angekommen und ziemlich durchgefroren. Im Sommer muss ich nochmal in die Gegend fahren, die Örtchen entlang der Strecke sehen allzu einladend aus. Wenn die Sonne scheint, muss man dort einfach Pausen machen :-) Bis zur nächsten Tour, Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!