Hallo, es ist ja nicht mit dem Kauf alleine getan. Du musst auch die Unterhaltskosten (Versicherung, Steuer, Wartung etc.) im Auge haben (da kannste ja mal Deine Eltern fragen, was deren Möppis auf den Monat gerechnet so kosten). Wenn Du dann Deine bisherigen Ausgaben (Studiengebühren, Miete usw.) Deinen Einahmen gegenüber stellst und dann unterm Strich eine Schwarze Null raus kommt, würde es gehen. Also kurz gesagt, mach Dir ein Haushaltsbuch, Einnahmen und Ausgaben gegen rechnen und dann entscheiden.
Beiträge von Reifi
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Zitat von BePPo
interessanter wäre das aktenzeichen und so von dem urteil gewesen was dein anwalt der versicherung geschickt hat... greets beppo
Steht doch im Text...LG Darmstadt (13 O 602/05)
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Ich hatte vor einiger Zeit mal bei einem Händler angeklopft und mich für eine 1200er GS interessiert. Bei Barzahlung wollte der mir nur 3 % Skonto geben und der Ankaufspreis für meine alte Maschine lag 50% unter dem Angebot von einem Hondahändler, ok, die "Alte" war eine Honda, aber 50% Diff ist dann doch weit über meiner Schmerzgrenze. Danach hatte sich BMW für mich erstmal erledigt. Aber jetzt, wo die Anfangen Teile der Fertigung nach China zu verlagern, geht ja vielleicht mehr, da bei den betroffenen Modellen ja nicht wirklich mehr von "Premium" geredet werden und die Kosten ja ein bissel niedriger sind.
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Sieht TOP aus!! Wo hast Du denn die Sitzbank machen lassen, wenn man fragen darf?
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Also mit dem abmelden und dann mit einer Versicherungsbestätigung von einem anderen Versicherer anmelden dürfte nicht klappen, weil der alte VU erfahren wird (Datenaustausch mit den Zulassungsbehörden über den GDV), das kein Fahrzeugwechsel (so kann man ja normal die Versicherung wechseln) sondern nur ein Ab- und dann eine Anmeldung vorgenommen wurde und dann wird Dein alter VU ältere Rechte geltend machen. Gruß Reifi
editiert von: Reifi, 15.02.2008, 08:33 Uhr -
Also für die Zukunft würde ich über den Abschluss eines Schutzbriefes ADAC oder sowas nachdenken......
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Also, meine "Bessere Hälfte" hat auch eine CBF 600 S/A und wir machen das (wie schon weiter oben beschrieben) so, dass wir im kalten Zustand immer den Choke ziehen und die kleine dann 20-30 Sek im Leerlauf laufen lassen. Steht auch so im Handbuch. Direkt nach dem Starten reagiert die Kleine ab und zu recht empfindlich auf Gasbefehle und es kann sein, dass der Motor dann abstirbt...und dann recht schlecht anspringt. Also, so aus der Ferne, würde ich sagen.....kein Standschaden......ist normal...kommt halt aus Italien die kleine und ist wohl wenn Sie kalt ist eine Diva...ach ja......schau mal auf die Zündbox........steht übrigens Ducati drauf *gg Ansonsten (hatten wir aber bisher keine echten Probleme mit) soll die Zündkerzen wohl recht anfällig sein und bei viel Georgel wohl schnell einen Schaden erleiden. Das auch schon genannte "Honda-Board" ist bei CBF-Fragen eine TOP Adresse!! Dort einfach mal die Suche bemühen:)
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Also, ich habe meinen Blutspende und Unfallhilfeausweis vom DRK direkt vorne in der Geldbörse in einem Fach, welches man nach dem aufklappen direkt sieht.. Und wenn im Fall der Fälle ein Retter denAusweis wg. Blutgruppe raus nimmt, ist dahinter direkt ein Zettel mit dem "Hinweis" Im Notfall anrufen!! Denke, die Lösung ist gut.
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Auf die Schnelle habe ich folgendes gefunden. Ist aber wohl für eine SC aus dem Modelljahr 1997 - 1998 Ob das für deine auch gilt??? Zum Drosseln wird benötigt: - Hauptdüse 155 - Nadeldüse DR 268 - Nadelposition von oben ist 3 - Geschlossener Luftfilterdeckel (mit Batteriefach) - Verschlusspfropfen Luffikasten links innen - Gasschieberanschlag 26mm - TÜV-Endkappe (2x 9mm mit Sieb)zum HXC Endtopf
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Mal auf der Herstellerwebsite schauen bzw. denen eine Mail schicken. Wenn deine RR und die 2007er bei dem identischen Endtopf geführt werden könnte es passen...eventl brauchste ein anderes Verbindungsrohr.
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hi sunreise. das porto kannst du dir sparen, wenn du die bei louis zum einschicken abgibts. habe ich auch so gemacht. beleg wollen die nicht sehen, da es ja eh keine garantiesache ist. und wenn die undicht sind nach der besohlung, kannste dich wenigstens direkt an daytona wenden.
editiert von: Reifi, 24.12.2006, 09:17 Uhr -
hmmm, wenn der schlauch gewechselt wurde, ist auch das ventil neu. gehört ja zum schlauch und läßt sich nicht einzeln tauschen. aber schon mal geschaut, ob ein fremdkörper im reifen steckt, der jetzt wieder den neuen schlauch durchlöchert hat?!
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P.S. Christian Pfeiffer fährt übrigens auf BMW :biggthumpup: (Ducati ist Geschichte)
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hmmm, finde das jetzt nicht so schlimm. ein hinweis auf der website, dass man das video nicht im öffentl. staßenverkehr machen sollte wäre vielleicht besser, aber es gibt halt biker, die haben es echt drauf (ala christian pfeiffer) und warum sollen die ihr können nicht zeigen?
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wie du siehst, ist das mit den reifen eine glaubensfrage:) ich würde dir empfehlen, da du ja auch aus münster kommst, einfach mal nach albersloh zu reifen wierlemann http://www.motorradreifen-wierlemann.de/ zu fahren. die sind echt gut und haben ahnung. sag denen dann einfach mal, was für anforderungen du an einen reifen stellst, und du bekommst dann schon den passenden zu echt fairen preisen!! gruß reifi
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würde ich auch empfehlen. vielleicht kann ja aus dem team sich einer direkt mit der louiszentrale (polo und co. natürlich auch) in verbindung setzten und dort anklopfen. hat im louisshop auch mal einen von so einem MC vor mir, der rabatt bekommen hat.
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ich glaube, dass ist so 50/50. da ja im ventil so ein stift ist, der runter gedrückt wird, wenn du den luftdrück prüfst, entweicht immer ein wenig, wenn du das gerät aufsetzt und wieder runter nimmst (plus, das man sich bei moppedventilen eh immer die finger verbiegt wegen der bremsscheiben). dann wird innerhalb des schlauchs vom gerät nach der prüfung auch ein erhöter druck sein, der auch entweicht. wenn du es genau wissen willst, einfach luft prüfen, den angezeigten wert merken, gerät abmachen und danach wieder aufsetzen. dann kannst du ablesen, ob und wenn ja wieviel vom reifen entwichen ist.
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Ich habe die Folien trotz, des doch sehr stolzen Preises, mal ausprobiert. Man kann sich das Ergebnis hier mal anschauen: http://www.fazerforum.net/viewtopic.php?p=68832#68832
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cooler tip!!!
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liegt denke ich an den Dynojet dingern. die sind halt mehr für den sportlichen bereich gedacht und dabewegt mann sich halt nur im oberen drehzahlbereich. also auf der renne und so hat deine werkstatt schon mal unterlegscheiben unter die vergasernadeln gelegt?? wenn man die VTR auf andere düsen umrüßtet sollte man das auch machen? bleibt wohl sonst nur die lösung, seriendüsen zu erwerben und zu verbauen
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