Beiträge von T.J.

    Jo das war klasse, dufte Truppe, schöne Tour und wieder ab/bis Bochum 473 Km mehr auf dem Tacho. Dank Dieter und Pulkrennen bergauf werde ich das Gesicht von dem Typen (an dem wir vorbeigeschossen sind) nie vergessen. :lol: Jetzt schmeckt darauf zu Hause auch schon der zweite Halbe richtig gut. Fröhliche Grüße an alle :winke: T.J.

    Hi Uwe & Micha, man das liest sich sehr gut und da wäre ich sofort dabei gewesen ............... aaaaaaber mein Kumpel Karsten wird in der Nacht zum Sonntag runde 50 Jahre alt (als letzter in unserer Clique) und die Sauferei beginnt schon um 17.00 Uhr am Sa. in Essen. Drum klappt danach auch keine Sonntagstour mit Dieter. :-( Euch beiden wünsche ich viel Spaß, macht zwischendurch schöne Bilder damit wir neidisch werden. ;-) LzG T.J.

    Moin,

    Zitat

    Es gibt drei verschiedene Varianten von Heizgriffen. 1. Normale Heizgriffe, wo die rechte Seite etwas grösser ist, damit sie auf die Gasgriffhülse passt. 2. Für 1 Zoll-Lenker 3. Für Quads, bei denen sind die Heizgriffe rechts und links in Durchmesser gleich, weil die Daumengas haben. Für mich sieht das so aus, als wenn du die Heizgriffe für Quads hättest.

    das sieht mir auch wie ein Fehlkauf aus, alle meine gekauften Heizgriffpärchen hatte unterschiedl. Innendurchmesser. Tipp: das beste Mittel zum dauerhaften fixieren der Griffe ist übrigens immer noch Sikaflex 221 s. http://www.maxdicht-sikaflex.de/sikaflex-221.html LzG T.J.

    Moin Edith und Herbert, hier lacht die Sonne schon, na da bin ich doch gleich gerne dabei, zum Frühstück und zur Tour. Vor 10.30 Uhr bin aber nicht bei Noki und mir reicht da auch ein Kaffee, also bis gleich dann. Fröhliche Ostergrüße an alle :winke: T.J.

    Hi Peter, das mit dem Gewicht verstehe ich gut, fahre ja selbst eine Transalp. Mir passt die gut, Renate ist die viel zu fett. Die will jetzt erst einmal die neue KTM Duke 390 probefahren s. www.ktm.com/de/naked-bike/390-duke/390-duke.html Die wiegt leer nur 139 Kg, hat 44 PS und soll inkl. ABS-Bremse unter 5 k€ kosten. Vielleicht ist das ja auch was für dich. LzG T.J.

    Hi Klaus, toll gemacht von dir. Danke für die Informationen, hab´ mir den Direktlink von deiner Homepage direkt abgespeichert. Bis jetzt bedient ja fast nur Alphatechnik den Markt mit Drosselsätzen, allerdings nur für die gängigen Modelle. Schön das es auch selbst gemacht so einfach geht, wenn man den richtigen Prüfer kennt. Ich habe früher mal eine Yamaha XT 250 von 22 auf 17 PS gedrosselt. Da gab´s allerdings die Drosselscheibe für den Krümmer mit Gutachten direkt von Yamaha-Deutschland für 10 DM, die wurde dann eingeschweisst. Bei der TÜV-Prüfung habe ich dann einfach den Krümmer mit Auspuff abgenommen, der Prüfer hat´s vermessen und gut war´s. Sportliche Anerkennung auch zu den 420.000 Km mit der Maschine, da stecken viele Stunden fahren dahinter und wahrscheinlich auch tolle Touren. :-) Beste Grüße aus Bochum T.J.

    Achtung, das ist eine Drecks-Petition! Man kann sich sich trotz Hinweise nicht austragen!!! Eben hatte ich eine lange Diskussionen mit einem Freund der unsere Meinungsfreiheitheit durch andere Geburtsstätte sehr schätzt. Viele negative Beispiele durch Berlusconi, Murdock, ... -Medien wurden scharf diskutiert. Es geht nix über eine freie Presse, die wird u.a. auch durch die Gebühren gewährleistet. Gruß T.J.

    Hi Klausi, prima Sache, habe um 9.04 Uhr unterzeichnet und es geht im Minutentakt, z.Z. sind´s schon 33.482 Unterzeichner. So hier scheint schon die Sonne und gleich gibt´s eine schöne Motorradtour in´s Bergische Land. :-) LzG T.J.

    Hallo Allerseits, jetzt geht´s gut: heute den letzten Arbeitstag im Jahr gehabt und morgen ist gefühltes Fönwetter bei uns in der Region bis +13°C. Unglaublich und deshalb gibt´s auch eine schöne Mopedtour (vor Sonnenuntergang zurück). Treff ist um 10.30 Uhr der Parkplatz direkt an der Abfahrt 22 Sprockhövel der A43, Richtung Sprockhövel 100m links. Den Abfahrtsort fahre ich allerdings nur an wenn sich Mitfahrer hier bis Sa. 9.30 Uhr im Thread melden. Die Mitfahrer/innen sollten schon gut rechts am Gashahan drehen können, es wird keine Blümchenpflückertour. :-D Ich freue mich schon! :-) T.J.

    Hallo Allerseits, jetzt geht´s gut: heute den letzten Arbeitstag im Jahr gehabt und morgen ist gefühltes Fönwetter bei uns in der Region bis +13°C. Unglaublich und deshalb gibt´s auch eine schöne Mopedtour (vor Sonnenuntergang zurück). Treff ist um 10.30 Uhr der Parkplatz direkt an der Abfahrt 22 Sprockhövel der A43, Richtung Sprockhövel 100m links. Den Abfahrtsort fahre ich allerdings nur an wenn sich Mitfahrer hier bis Sa. 9.30 Uhr im Thread melden. Die Mitfahrer/innen sollten schon gut rechts am Gashahan drehen können, es wird keine Blümchenpflückertour. :-D Ich freue mich schon! :-) T.J.

    Tja man muss auch Wetter lesen/erkennen können. Da ja bei unsere Truppe von Wermelskirchen bis Meinerzhagen keine Sonne in Sicht war habe ich mich (nach Ansage) ja einfach nach Norden abgesetzt. Kurz vor Hagen kam dann wie erwartet die Sonne raus und damit die Wärme, fix zum KTM/Husqvarna-Händler Gerstmann in der Jägerstraße gefahren und dort habe ich mir dann noch hintereinander die neue Terra 650 und Nuda 900 zum Probefahren ausgeliehen. Goile Teile, vor allem die Letztere s.a. http://www.1000ps.de/testbericht-2353642-Husqvarna_Nuda___R :-D Ja so kammen bei mir dann auch nur 280 Km zusammen, 190 Km mit meiner Transalp, aber 90 Km mit den Vorführern. :-D LzG T.J.

    Hi Italienfans, jepp die Woche war spitze. Bei mir waren es knapp 2.000 schöne Km mit der Transalp. Da halfen aber auch die 5 extra gefahren Sellarunden So.-Do. immer um 6.45 Uhr um den Piz Boè a 70 Km (inkl. An- und Abfahrt) in unterschiedlichen Besetzungen. :-) Unterkunft, Lage, Leute, Strecken, Pässe und nicht zuletzt der unermütliche und herzliche Einsatz der Simons waren spitze! Das habe ich auch schon in einer Hotelbewertungsseite nach Email-Aufforderung Kund getan s. http://www.visittrentino.it/de…arni-mazzin-villa-cecilia Die leicht angeschlagene Monster von Renate steht schon beim Bochumer DUC-Händler und wird wieder (neben der Wartung) schön gemacht. Renate´s Hämatomfarben (keine Sorge ist schon alles wieder Schmerzfrei) wechseln zu meiner Unterhaltung dazu täglich. ;-) Fröhliche Grüße wieder aus Bochum :winke: T.J.