Beiträge von TheWho

    Um nochmal kurz auf den Testfahrer zurückzukommen: Hi Steffen! ausi Dazu sag ich nur: fast alle (älteren) Kleinwagen z.B. mein 10 Jahre alter Corsa mit seinen lächerlichen 45 PS. Der schafft nämlich kaum mehr. Jede Menge ältere Autofahrer, bevorzugt Mercedestrecker. Jede Menge Fahranfänger, die umsichtig fahren. Und auch jede Menge Eltern, die das Leben ihrer Kinder und sich selbst eben nicht gefährden wollen. Ich persönlich finde eine Reisegeschwindigkeit von 140 km/h für mich völlig angemessen - die schafft das Auto prima, ohne zuviel Benzin zu verbrauchen. Aber ist 140 wirklich so langsam??? Grüße, Melanie

    Ich rechne auch nicht genau nach, habe dafür aber ein anderes kostenintensives Hobby aufgegeben und versuche schon, den Überblick nicht zu verlieren. Aber ich gebe soviel Geld aus, darauf kommts auch nicht mehr an :lol: Allein 2 Katzen und 2 Papageien fressen uns die Haare vom Kopf - aber was sollen da erst Eltern sagen :-D

    Über Polo kann ich mich nicht beschweren. Weder der Shop in Duisburg - gute Beratung der einzigen Verkäuferin bei 2 Kunden parallel - noch in der Düsseldorfer Zentrale lassen zu wünschen übrig. Ich oute mich als Lagerverkauf-Besucherin ;-) Durch die berufliche Nähe bietet sich das so an. Die haben übrigens auch eine Kundentoilette ;-)

    Ich bin da auch nicht anders, verleihe weder Auto noch Mopped gern. Wobei ich beim Auto immer toleranter werde, je älter es wird :lol: Geht bei mir aber generell so, daß ich ungern verleihe, weil man die weniger wertvollen Sachen meist nicht wiedersieht (Tupper, Bücher,...) und bei wertvolleren bin ich einfach pingelig - wenn ich nen Kratzer rein mache, bin ich es selber schuld, macht den jemand anders, dann werde ich sauer. Also: nö :-P LG, Melanie

    Zitat von Stjopa

    Zu einer Diskussion über die Gefährlichkeit des Motorradfahrens gehören m.E. auch solche Bilder dazu. Wer sie nicht sehen will, macht sich selbst was vor. Grüße Steffen

    Hi Steffen, es ist eine Sache, sich der Gefahren bewußt zu sein und eine andere, das Ergebnis davon anzusehen. Das eine bedingt m.E. nach nicht das andere. Oder meinst Du, wir alle wüßten nicht, daß unser Hobby gefährlich ist und Verletzungen oder gar den Tod hervorrufen kann? Deswegen muß ich mir noch lange kein Unfallopfer in 50 Einzelteilen angucken. Es reicht, wenn das die Menschen tun müssen, die denjenigen "einsammeln" müssen. Ich kenne mehrere Feuerwehrleute, und denen fällt das alles andere als leicht. :( Trotzdem LG, Melanie

    Zitat von Alper

    Und zu überlegen ist: Alle wissen, daß ein Helm schützt. Aber genauso ist es unbestritten, daß der Sicherheitsgurt im Auto viele Leben rettet. Dennoch fahren sehr viele ohne Gurt.

    Wobei ich manchmal denke, daß das reine Trotzhaltung ist - es ist vorgeschrieben, also spiele ich Rebell und schnalle mich nicht an. Bei den Kiddies mit ihren Röllerchen finde ich das allerdings noch schlimmer, diese erwähnte "Scheitel-Tragerei" des Helms ist noch gefährlicher, als ganz ohne Helm, meine ich (wenn der mal rutscht!) :shock: . Als Eltern würde ich den Roller sofort abschaffen, meine Kinder würden so nicht rumfahren (wenn man sie denn erwischt :roll: ) Gruß, Melanie

    Zitat von adianthum

    gibts sonst noch vorschläge? :mrgreen: für ein neues mopped wirds allerdings nicht reichen

    Ich fahr das 2005er Modell der Suzuki GS500F, auch handlich, leicht (mit Sprit ca. 190kg) und für den Anfang recht gut, wie ich finde. Bin übrigens auch nur 1,58m klein und brauchte keine niedrigere Sitzbank. Und das beste: neu ist die günstiger als die meisten anderen hier vorgeschlagenen (nicht zu alten Modelle ) gebraucht. Letztlich ist das aber Geschmackssache. Fahr einfach mal zu Händlern, guck Dich um, setz dich drauf und fahr auch mal Probe, wenn Dir was zusagt. Und wenn es nicht neues werden kann, dann schau Dich anschließend nach was Gebrauchtem um - nachdem Deine Entscheidung für ein Modell gefallen ist, so rum ist es nämlich einfacher :wink:

    Ich hab die Minolta G400. Klein wie ne Zigarettenschachtel, paßt in jeder Tasche. Nicht sonderlich empfindlich, macht saugute Bilder (Blitz finden manche allerdings etwas schwach, ich finds aber ausreichend). Ladegerät ist groß wie ein Handyladegerät. SD-Karte, die ich von 32MB auf 512MB aufgerüstet habe - die kosten ja nicht die Welt. Hat im Sommer 2004 250Euronen gekostet - derzeitiger Preis ist mir nicht bekannt.

    Zitat von Duke

    ich auf die suzi, zündschloss an, startknopf gedrückt und – nix, kein mucks.

    So ähnlich ist es mir auch gegangen, nur daß ich versuchte, mit dem Notausschalter zu starten, statt mit dem E-Starter :oops: Zu meiner Verteidigung: war schon 3 Jahre kein Mopped mehr gefahren, bin dementsprechend auch eher vom Hof geeiert als gefahren :lol: :ee29e9a4d1 Hat die dafür nicht extra nen Rückwärtsgang? Oder nur die neueren Modelle? LG

    Zitat von MOPPEDFEE

    sachma mädel, hast du keine anderen hobbys als mir NUR kritische kommentare zukommen zu lassen??? such dir doch einfach andere oder freunde. ich kann doch reagiewren, wie ich es für richtig halte. du MUSST nicht antworten. ne unterhaltung können die beiden doch wo ganz anders führen, wenn sie nix zum thema beitragen möchten. insofern haste vollkommen recht. ein forum lebt und STIRBT mit seinen nutzern. drum möchte ich gern ne antwort auf meine frage haben. und ich habe NICHT nach einem treffpunkt gefragt. musst schon richtig und mit verstand lesen! hatte nach einer location gefragt, wo man einen stammtisch abhalten kann und wo ggf. schon ein paar biker auflaufen. wenn DU da keinen unterschied bemerkst: na denn stehe dazu, dass ich den wunsch habe, "mein" forum" mit der beantwortung meiner frage gefüllt zu sehen. glaube nicht, dass das andere derart überfordert wie dich. sorry für die genervtheit, aber irgendwann ist auch ma schluss mit nachsicht. jedenfalls bei mir. und ende!

    Bleib mal ganz locker und beleidige mich nicht. Was ich da geschrieben habe, ist hier schon zigmal diskutiert worden und spiegelt nicht nur meine Meinung wider. Finde Dich erstmal in dieses Forum ein, bevor Du solche Sachen vom Stapel läßt. Denn eins gilt ganz sicher: Du solltest Dich dem Forum und damit der Gemeinschaft anpassen, nicht andersrum. Und wenn Du zicken willst, mach das doch woanders. Ach ja, Freunde hab ich übrigens genug :lol: Über Dich kann ich nur grinsen. MfG, Melanie PS. Lerne erstmal, mit "Deinem" Thread (Kein Forum!) umzugehen, ich sag nur Zitatfunktion. PPS. Danke für die Belehrung zwischen "Location" und "Treffpunkt". Das eine heißt übersetzt für Dich, die Du scheinbar kein Englisch kannst, es aber gern benutzt "Örtlichkeit". Für mich ist da kein großer Unterschied, richtig. Na und? Deshalb hier so mit Gift zu spritzen, wenn man versucht, Dir nen Tip zu geben, halte ich für maßlos überzogen. Aber jede Silbe, die ich hier schreibe, ist eh vergeudete Liebesmüh, nehme ich an, da ich ja unter Deinem Niveau bin :lol: :D

    Ich hab ja auch ein Saisonkennzeichen, aber nur 3 Monate "Fahrverbot". Wenn ich jedoch sehe, wie oft ich meine Kleine jetzt im November real bewegt habe, nämlich genau 2mal - am 1..11. eine tolle Tour und gestern zum Tanken fürs winterfest machen, dann weiß ich, daß ich auch in den kommenden 3 Monaten gut aufs Möp verzichten kann. Es gibt so viele schöne Sachen, auf die ich mich im Winter freue, und dann hab ich zum Frühjahr hin etwas, auf das ich mich auch wieder freuen kann :lol: Ich bin froh, diese Entscheidung getroffen zu haben.

    Meinst Du, mit solche netten Antworten mag Dir noch jemand antworten? Hier gilt immer: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ist doch nicht schlimm, wenn in einem Thread mal ne andere Antwort kommt. Ein Forum lebt und stirbt mit seinen Nutzern. Kleiner Tipp: Bekannte Treffpunkte sind im Unterpunkt "Treffpunkte" unter "Community" in der Navi-Leiste zu finden. Sogar nach PLZ sortiert.

    Zitat von Fusselhirnchen

    Aber nur der, der nicht zu faul ist, 500 Meter zu laufen. :wink: Auf der anderen Seite des Rings (nahe Rathaus) ist ein Riesenparkplatz, auf dem man immer Platz findet. Und der kostet nichts mehr um diese Uhrzeit. :mrgreen:

    Oder für den, der sich nicht auskennt, und froh war, überhaupt das Lokal nebst Parkplatz gefunden zu haben :wink:

    @alle Teilnehmer gestern So, Flo war so nett, und hat uns das Forum schnell eingerichtet :) Da er mich zum Mod gemacht hat, hab ich Euch mal schnell eingetragen als Benutzer. Daher meine Bitte an alle Teilnehmer von gestern: bitte testet, ob Ihr das Forum betreten könnt. Alle weiteren Diskussionen über den Stammtisch können wir dann dort fortführen :lol: Sollte ich jemanden vergessen haben einzutragen - Asche auf mein Haupt - da wir keine offizielle Vorstellungsrunde gemacht haben, sind mir sicher Nicknames durch die Lappen gegangen, dann bitte per PN melden, trage Dich dann nach. LG, Melanie

    So, ich möchte mich bei allen Teilnehmern für Ihr Kommen bedanken. Mir hats gut gefallen :) und freu mich auf den nächsten Stammtisch in 4 Wochen. Wie Michael schon geschrieben hat, ist der nächste Stammtisch am 3. Donnerstag im November, das wäre der 17.11.05, wieder ab 19 Uhr. Neue Leute sind natürlich auch herzlich eingeladen. Der Ort bleibt erstmal gleich, obwohl ich gehört habe, daß einige lieber etwas mehr Auswahl beim Essen wünschen würden (ich fands übrigens auch etwas mager) - Jörg (Jake) hatte da noch was in der Nähe vorgeschlagen, wo man auch besser parken kann. Schreibt mal, ob Euch das besser gefallen würde. Flo ist bereits wegen eines Forums angeschrieben, ich denke, in der nächsten Zeit wirds irgendwann eingerichtet werden :) So, dann allen noch einen schönen Tag und bis denne! Melanie

    Ich möchte nur nochmal kurz an den ersten Stammtisch morgen im Mulvany's erinnern. Alle sind herzlich willkommen, ab 19 Uhr in der Löhrgasse in Recklinghausen. :lol: