Hallo. Ich war vor zwei Jahren in Pfunds, Hotel Kajetansbrücke. (http://www.hotel-kajetansbruecke.at/motorradhotel_in_pfunds_tirol.html) Sehr schön. Und auf der Homepage sind viel sehr schöne Touren, die ich auch gefahren bin. Wünsche viel Spass und schönes Wetter. Ralf
Beiträge von kawa_ralf
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Hallo. Schau mal hier. http://mechanicus-pfalz.de/s_fahrwerkseinstellung.html Ist zwar für eine Suzuki, aber weiter unten werden die Grundsätzlichen Sachen zur Fahrwerkeinstellung gesagt. Gruß Ralf
Bearbeitet von kawa_ralf am 21. Jul 2012 - 09:12 Uhr. -
Hallo Wenn ich mir das Bild dort oben ansehe, kann ich nur sagen: Baumarkt, Eisensäge, Bohrmaschine. Oder bei einem Schlosser ein paar Alublech-Reste besorgen. Die Grundplatte auf die gewünschte Größe und Form bringen, Das Oberteil ebenso aussägen und anpassen. Alles miteinander verschrauben und fertig. Ich kenne nicht die Preise, die z.B. bei Touratech verlangt werden, aber ich denke, mit Selbstarbeit kann man einiges sparen. Gruß Ralf
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Deine Sozia ist abgesprungen??? Während der Fahrt?? Sorry ! Kam mir aber gerade so in den Sinn. Ralf
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Habe einmal diesen Eintrag gefunden: CBM SRL (SRL) VIA CAMPO DI MAGGIO 11 21020 - BRUNELLO (VA) Tel. 0332461674 Fax. 0332463354 http://www.cbmfast.it Mal Versuchen eine Mail zu schreiben? Vielleicht mit Foto von der Dose? ;- ) In einem Anderen Forum gab es auch schon einmal Fragen über diesen Schaum : http://biker.de/forum/communit…ik/reifen-spray Gruß Ralf
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Hallo Vielleicht mal eine Anfrage per E-Mail an den Hersteller senden? Der müßte das doch wissen. Vielleicht tauscht er so alte Dosen aus, um sie in sein Museum zu stellen? :roll: Gruß Ralf
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Hallo Noch ein Tipp, der hier noch nicht angesprochen wurde, bzw. als selbstverständlich angesehen wird : der Helm ! Was nützt die beste Brille, wenn der Helm nicht geeignet ist, eine Brille zu tragen? Es gibt verschiedene Helmmodelle die zwar gut an den Kopf passen und stramm sitzen, aber bei denen die Wangenpolster so dick oder schlecht geformt sind, das eine Brille nicht getragen werden kann. Daher vielleicht erste einmal zum nächsten Helmschop gehen und verschiedene Helme probieren. Könnte der günstigere Weg sein, wie wenn ich eine gute Gleitsichtbrille kaufen muß. Ralf
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Hallo. Sollte das mit der Brille absolut nicht klappen, kann ich Gleitsicht -Kontaktlinsen empfehlen. Hatte ich auch eine Zeit lang. Ein absolut super Gefühl, ohne Brille alles klar zu sehen. Und dann noch Sonnenbrillen tragen die modern und ohne eingeschliffene Gläser sind. Teuer sind die Auch nicht. Am besten erst so genannte "Test-Linsen" tragen. Kostet fast nichts Leider hatte ich dann Probleme beim Tragen der Linsen. So dass ich nun wieder (aus Kostengründen) eine normale Brille trage. Absolut schrecklich. Gruß Ralf
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Hallo. Stimmt die Zündreihenfolge? D.h. überprüfe einmal, ob die Zündkabel auch zu den richtigen Zylindern führen. Ralf
Bearbeitet von kawa_ralf am 10. Mär 2012 - 17:54 Uhr. -
Hallo falo Habe leider heute erst wieder diesen Beitrag gelesen. Danke für den Tipp. :top: Wieder etwas dazu gelernt. :klatsch: Gruß Ralf
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Hallo. Hier mal einige Ausschnitte aus der oben genannten DVD. Viel Spass beim planen. http://www.youtube.com/watch?v=4sdzmal-6c4 http://www.youtube.com/watch?v=Wq_H9JOwU5k http://www.youtube.com/watch?v=aAMzo5EmWt4 Ralf
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Hallo. Vielleicht helfen diese Links weiter? http://www.forum-ukraine.de/forum/index.ph…ad&postID=65130 http://motorclubs.startpagina.be/ Gruß Ralf
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Leider nein. Habe es nur auf der oben genannten DVD gesehen. Ab und zu liest man es auch im Internet. Aber wie schon gesagt, frage mal im oben genannten Forum. Da sind deutsche bei, die in der Ukraine leben. Gruß Ralf
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Hallo. Nicht auf der Strecke, aber in Zaporizhia (Запоріжжя, Zaporizhzhia) soll es wohl einen großen Motorradclub geben, der auch große Treffen macht. Tipp zur Vorbereitung ist aus dem Loox-Good-Verlag die DVD ; KARPATEN,KRIM, KAUKASUS. Oder mal im Forum-Ukraine.de fragen Gruß Ralf
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Auch bei BIKE-TEILE.DE gibt es genug Auswahl.
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Hallo. Als erstes sollte einmal definiert werden, was "SICHER FAHREN" überhaupt bedeutet. Kann ich das Motorrad gerade halten, bin ich schon sicher? Wer 50 in der Stadt fährt hat eine andere Sicherheit als einer der mit über 200 auf der Rennstrecke fährt. Der ganze Sicherheitsgedanke setzt doch dort an, wo man "für andere" fahren möchte, bzw. seit immer mehr Wiedereinsteiger sich auf das Motorrad setzen. Viele wollen auch dem anderen zeigen, was man für ein toller Typ ist. Die meisten Unfälle geschehen doch nur durch Selbstüberschätzung. Und hier hilft kein Training. MOTORRAD FAHREN BEGINNT IM KOPF. Und wenn der versagt, benötigt man ein Training um evtl. Unfälle zu verhindern. PHYSIK KANN MAN NICHT ÜBERLISTEN Bin ich mit dem Motorrad unterwegs, lasse ich gerne die Jungs vorbei, die im Pulk in unübersichtlichen Kurven heran geschossen kommen, um an der nächsten Kaffeebude die ersten zu sein. Wie andere schon geschrieben haben. Wer sich an die Vorschriften hält (in gewissen Rahmen) braucht keine besonderen Trainings. Die Fahrschulen bilden so aus, wie es der Gesetzgeber vorgibt. Es gibt natürlich auch Fahrschulen, wo der Fahrlehrer seit 20 Jahren das Motorrad nur zum Übungsplatz fährt. Andere Fahrlehrer sind aber selber Motorradfahrer und entsprechend ist dann auch die Ausbildung. Dort wird nicht nur der unfallfreie Umgang mit dem Motorrad gezeigt, sondern auch auf Fahrdynamik und Fahrphysik eingegangen! Und dort wird mehr ausgebildet als nötig! Ich fahre nun schon seit 35 Jahren Zweirad. Habe auch noch nie ein Training besucht. Zur damaligen Zeiten wurde so etwas auch nie angeboten. Seit 25 Jahren bilde ich Auto- und Motorrad in einer Fahrschule aus. Muß ich jetzt meinen Führerschein und Fahrlehrerschein abgeben?? Also sollte jeder für sich selber prüfen, ob er ein Training benötigt oder nicht. Vielleicht genügt es, wenn man erfahrene Motorradfahrer fragt, einem etwas zu erklären, oder den richtigen "Strich" durch die Kurven zu zeigen. Nach meinen Beobachtungen fahren viele Motorradfahrer die Kurven falsch an und benötigen dadurch zu viel Kraft. Später sind sie schneller erschöpft und verlieren die Konzentration. Was wiederum zu riskanten Fahrsituationen führt. Gruß Ralf
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Was nützen die Kurven, wenn es nur plattes Land ist? :whistle: Kurven müssen Berauf und Bergab gehen. :clap: Dort oben kann man doch schon am Mittwoch sehen, wer am Sonntag zum Kaffee kommt. :whistle: :lol:
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Hallo. Es soll ja auch kein Benzin vom Vergaser zum Zylinder kommen. Sondern nur ein zündfähiges Kraftstoff-Luft-Gemisch. Vielleicht ist nach deinen Reinigungen dieses Gemisch zu Fett oder zu Mager eingestellt? Wenn das Moped lange gestanden hat, können eventuell auch die Düsen im Vergaser verstopft sein. Am besten mit Ultraschall reinigen(lassen) Also einmal die Grundstellungen nach Handbuch? einstellen. Ist der Zündfunken stark genug? Auch hier besser einmal neue Zündkerzen einbauen, oder das Spaltmaß an den alten Zündkerzen überprüfen. Dann sollte das gute Stück eigentlich anspringen. LG Ralf
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Hast Du nach dem Verkauf direkt deine Versicherung und das Strassenverkehrsamt vom Verkauf informiert? Denn ab diesem Zeitpunkt geht dann die Haftung an den Käufer über. Deine Versicherung zahlt zwar einen Schaden, nimmt dann aber den neuen Käufer in Regress. (Frage deine Versicherung) Und die Steuer wird nur bis zum gemeldeten Zeitpunkt berechnet. Daher ist es immer Sinnvoll einen ADAC Kaufvertrag zu nutzen. Dort dann direkt die angehängten Postkarten an die Versicherung und das Strassenverkehrsamt ausfüllen und unterschreiben zu lassen. Für den Käufer ist es dann Fahren ohne Versicherung, und entsprechend teuer. Ebenso könnte das Finanzamt hier Steuerunterschlagung sehen?
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Hallo. Wenn ich schon weiß, das meine Batterie so alt ist, dann rechne ich schon damit, dass diese einmal ausfällt. Dann stelle ich mir schon als Vorsorge eine neue Batterie in die Garage. Von daher würde ich mich erst einmal an die eigene Nase packen und sagen: "Shit happens", ausgerechnet jetzt. Aber dann den anderen die Schuld geben, nur weil diese nicht angehalten, sondern an der Veranstaltung teilgenommen haben, finde ich etwas weit her geholt.
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