Beiträge von guzziwerni

    Zitat von Alper

    ...noch schlimmer ein Spaßbieter ersteigert sie und du hast die (hohen!) ebay Kosten zu zahlen.

    Du kannst Dir doch ganz einfach bei nicht abgewickelter Auktion die Gebühren zurückerstatten lassen. Das ist ganz easy und es gibt null Probleme. Ich selbst habe zwar noch keine Mopeds über ebay verkauft, ein Freund von mir macht das aber schon öfters, allerdings auch meist nur im Frühjahr und dann tatsächlich immer Startpreis 1,-- EUR. Hat bisher immer perfekt geklappt und er hat teilweise mehr bekommen als er eigentlich dachte. cu Werner

    Also ich empfehle allen mal die zwei Artikel dazu in der neuen Motorrad 16/05. Am besten gefallen hat mir der Schlußsatz: "Jedes ABS ist besser als kein ABS. Und seien wir mal ehrlich: Die größe Fehlerquelle beim Motorradfahren ist nach wie vor der Mensch, oder?" Und keine schreibt wie viele Leben schon durch das ABS gerettet und wieviel Unfälle dadurch schon vermieden wurden. cu Werner

    Zitat von gerry76

    Die Urlaubsabschneiderei der Mineralölkonzerne ist echt ungeheuerlich!!! gruss gerry76

    Bei einer Mineralölsteuer von 50,11 Cent, einer Ökosteuer von 15,34 Cent und einer Mehrwertsteuer von 16,03 Cent, solltest Du das mit der Urlaubsabschneiderei evtl. etwas relativieren. Für die Konzerne bleibt da noch 34,72 Cent je Liter von der Förderung bis zur Tankstelle. Das ist dann für die ganze Arbeit und Leistung etwa 1/4 und 3/4 kassiert der Staat fürs nichtstun :twisted: