Beiträge von Heiner

Hallo Nettis im Norden, :winke: :winke: :winke: wer fährt denn noch im November Mopped??? Wenns nicht gerade friert, wäre ich bei einer Tour in Harz oder Weserbergland, vorzugsweise an Sonntagen, dabei. Also wer fährt denn jetzt tatsächlich noch???? :biggthumpup: :biggthumpup: :biggthumpup: Auf milden Winter hoffend Gruß Heiner

Hallo an Birgit, Rudi und Wolfgang, ich hoffe Ihr seid alle gut wieder zu Hause angekommen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Tour mit euch zu fahren. Ihr seid alle sicher und zügig gefahren, so konnten wir die vielen Kurven genießen, wir auf zwei Rädern wenigstens, da wir nicht so viel arbeiten mußten wie du Birgit mit deinem Dreirad. Das war meine erste Tour, auf der jemand mit einem Gespann mitgefahren ist. Birgit ich ziehe den Helm vor Dir, du hast dein Gespann super um die Kurven bekommen, ich habe im Rückspiegel gesehen, das du des öfteren mit erhobenem 3. Rad um die Kurven gefahren bist---Respekt!!!! Kommt gut über die motorradarme Zeit Gruß Heiner

Das Wetter soll am Wochenende für Ende Oktober sehr gut werden, 8-) 8-) 8-) darum biete ich am Sonntag eine Tour ins Ottensteiner Hochland (liegt in der Nähe von Bad Pyrmont)an. Es wird eine kurvenreiche Tour auf kleinen Nebenstraßen. Es gibt zwei Startpunkte: 10.00 Uhr ab Shell-Tanke auf dem Autohof Soltau-Süd 11.15 Uhr ab Jet-Tanke am Kreisel in Pattensen Die Tourlänge beträgt ca. 180 km Ende der Tour ist im Cafe del Sol in Hildesheim Wer hat sien Mopped noch nicht eingemottet?????????????????????? Bis Sonntag :winke: :winke: :winke: Heiner

editiert von: Heiner, 26.10.2007, 23:06 Uhr

Hallo Netbiker, :winke: :winke: :winke: mein Helmvisir hat die Motorradsaison leider nicht unbeschadet überstanden. Habt ihr Tips, wo ich ein neues zu nicht überteuerten Preisen bekomme. Habe einen Uvex Helm. Wenn ich beim Händler den Preis für 2,5 Visire nehme kann ich mir einen neuen Helm Kaufen. Gruß Heiner

Hallo Netbiker, :winke: :winke: :winke: mein Helmvisir hat die Motorradsaison leider nicht unbeschadet überstanden. Habt ihr Tips, wo ich ein neues zu nicht überteuerten Preisen bekomme. Habe einen Uvex Helm. Wenn ich beim Händler den Preis für 2,5 Visire nehme kann ich mir einen neuen Helm Kaufen. Gruß Heiner

Hallo Netbiker, :winke: :winke: :winke: fahre am Samstag, den 20.10.07 durch die Heide zum bye-bye-bike-day nach Lüneburg und auf dem Rückweg zum Oktoberfest von ZTK. Was erwartet uns??? Auf dem Gelände des ADAC können Vorführmotorräder diverser Marken auf dem Handlingkurs in geführten Gruppen gefahren werden. Wir fahren auf kleinen Nebenstraßen. Zum Kaffee werden wir dann nach Schneverdingen zum Oktoberfest fahren und dann wieder zum Startpunkt zurück. Start: Samstag 10.00 Uhr an der Shell-Tanke des Autohofes Soltau-Süd Wer kommt mit?????????????????????????????? :-? :-? :-? Gruß Heiner

editiert von: Heiner, 16.10.2007, 13:51 Uhr

hallo rüdiger, es wird frischer, keine frage. wenn du eine regenkombi hast, kannst du sie morgens überziehen, das hält den fahrtwind ab und man kann auch bei niedrigen temperaturen fahren. letzten sonntag war mein auto morgens mit einer eisschicht überzogen als ich mit dem mopped losgefahren bin. ich hatte mir langärmliges t-shirt, pullover, lange unterhose und über meine lederkombi noch die regenkombi angezogen - habe nicht gefroren und eine super tour zum netbikertreffen auf dieters-alm am diemelsee gehabt. gruß heiner

hallo dieter, da würde ich auch gerne mitfahren, und zwar in der vorgeschlagenen reihenfolge. aber leider ist es von hier aus schon eine tagesreise ins kurvenreiche sauerland. gute fahrt wünscht heiner

Hallo Netbiker, :winke: :winke: :winke: fahre am Samstag, den 20.10.07 durch die Heide zum bye-bye-bike-day nach Lüneburg und auf dem Rückweg zum Oktoberfest von ZTK. Was erwartet uns??? Auf dem Gelände des ADAC können Vorführmotorräder diverser Marken auf dem Handlingkurs in geführten Gruppen gefahren werden. Wir fahren auf kleinen Nebenstraßen. Zum Kaffee werden wir dann nach Schneverdingen zum Oktoberfest fahren und dann wieder zum Startpunkt zurück. Start: Samstag 10.00 Uhr an der Shell-Tanke des Autohofes Soltau-Süd Wer kommt mit?????????????????????????????? :-? :-? :-? Gruß Heiner

editiert von: Heiner, 16.10.2007, 13:51 Uhr

hallo miwi97, schau dir den bußgeldkatalog der schweiz an, sei froh, das du nicht mehr als 10 km zu schnell gefahren bist, hätte dir leicht das vierfache gekostet. wenn du ein bußgeld in der schweiz nicht zahlen kannst oder willst, kannst du das auch in deinem nächsten urlaub im knast abstottern: je 60 eur ein tag bau. gruß heiner

hallo manu, hallo rolf, :winke: :winke: das war eine super tour mit euch. bin gut wieder zurückgekommen, ich hoffe ihr auch. brauchte meine regenkombi auf der rückfahrt nicht mehr anziehen. auf meinem tacho sind heut abend etwas über 650 km mehr drauf als heute morgen. jeder km hat spaß gemacht, die schönsten strecken vom weserbergland und nördlichem sauerland haben wir wohl abgefahren. wir sind ja zum glück noch ein bischen gefahren, obwohl dein navi eher wieder nach hause wollte. fahre gerne wieder mit euch mit gruß heiner

hallo manu, hallo rolf, habe gerade vor die tür geschaut, mein auto hat so eine weiße, feste schicht, die sich nicht abwischen läßt, kann gar nicht durch die windschutzscheibe sehen. gut das ich mich heute entschlossen habe das motorrad zu nehmen. ist recht frisch heut morgen. mache mich gleich auf den weg. bis gleich heiner