Beiträge von Heiner

    fahre mit einem medion 175 pna, das gerät findet sich recht schnell zurecht, ist etwa in 1,5 min betriebsbereit. hat manchmal sogar im haus und und der garage satelitenempfang, das wundert mich. auf der fahrt hält es bis auf tunnels und tiefen alpentälern mit engen kehren gute orientierung. gruß heiner

    frage dich mal, ob dein fahrstil so rasant ist, das du an die reifenhaftgrenze kommst. ich kaufe mir den reifen nach preis und laufleistung. die reifen dürften heute fast alle so gut sein, das sie im öffentlichen straßenverkehr und bei nicht allzu hoher limitüberschreitung genug gripp haben. ich habe jahrelang einen sogenannten holzreifen gefahren, der hat mich auch durch alle kurven getragen und ich habe auch die äußersten stellen des reifens genutzt. wenn du keine probleme mit den laufeigenschaften hast, bleib bei deinem reifen. gruß heiner

    hallo jürgen, leg in der woche noch ne stunde drauf, dann hast du genug kohle für den sonntag und frei. sag mir bitte bis freitag bescheid, ob du mitfährst und dann sprechen wir einen treffpunkt für dich und heiko ab. gruß heiner

    Hallo Heiko, schön, das Du wieder mitfahren willst, die nächste möglichkeit dazuzustoßen wäre Wernigerode, da wir den Harz von Osten her durchqueren. Treffpunkt sprechen wir noch ab, wenn es feststeht, das Du kommst. Gruß Heiner

    hallo marion, vom fahrstil her bin ich recht flexibel, du solltest aber schon etwas fahrpraxis haben und keine angst vor kurven. wer sich noch nicht sehr sicher ist, der fährt halt als erster gleich hinter mir, so kann ich sehen, wie die geschwindigkeit sein muß. leute die gerne schneller fahren, fahren weiter hinten. ich fahre eh so, das die gruppe zusammenbleibt. probiere es halt mal aus, die tour am 07.10. in den harz steht. schau mal unter tagestouren "tour in den harz". gruß heiner

    Hallo Netbiker!!!! :winke: :winke: :winke: Suche Mitfahrer/innen für Tagestouren in den Harz, die Heide oder ins Weserbergland. Wer hat Lust mitzufahren?????? Mache den Tourguide oder fahre auch gerne hinten. Fahre gerne auf ganz kleinen Nebenstraßen, so hat man viele Kurven und sieht auch noch etwas von der Gegend. Um zahlreiche Antworten wird gebeten!!!!!!!!!!!! :biggthumpup: :biggthumpup: :biggthumpup: Gruß Heiner

    Hallo Netbiker, :winke: :winke: :winke: am Sonntag den 07.10. biete ich eine Tour in den Harz an. Der Tourverlauf wird hauptsächlich im südöstlichen Harz sein. Die Streckenlänge im Harz etwa 230 km zuzüglich der Anfahrt. Es wird hauptsächlich auf kleinen Nebenstraßen gefahren. Die Tour ist sehr kurvenreich. Start ist um 9.30 Uhr an der Shell-Tanke des Autohofes an der Autobahnabfahrt Soltau-Süd. oder um ca. 10.30 Braunschweig auf dem Parkplatz an der B 214 / Autobahnabfahrt Watenbüttel. Wer will mit??? Gruß Heiner



    editiert von: Heiner, 04.10.2007, 17:19 Uhr

    Ich bin der Meinung, das es für jeden Motorradfahrer eine persönliche Wohlfühlgeschwindigkeit gibt. Diese wird von der Tagesform und Witterung beeinflußt. Gefährlich ist es, wenn man an seiner persönlichen Leistungsgrenze oder in einer Gruppe fährt und zwar aus folgenden Gründen: 1. Eigene Leistungsgrenze ist klar, braucht nur noch eine Kleinigkeit dazukommen, wie anderer Verkehrsteilnehmer reagiert nicht so wie gedacht, Straßenhaftung ist nicht so wie gewohnt und dann gehts schief. 2. Es wird kaum eine Gruppe geben, wo alle die gleiche Wohlfühlgeschwindigkeit haben, so kommt es, das eventuell einige unter- bzw. einige überfordert sein können. 3. Die Fahrer die in der Mitte oder hinten in der Gruppe fahren orientieren sich nicht weit genug nach vorne, sondern achten zu sehr auf ihren Vorderman. Dadurch hat man bei einer brenzlichen Situation wenig Reaktionszeit. Das sture hinterherfahren macht auch unaufmerksam. Darum verschiedene Geschwindigkeiten und andere Fahrzeuge überholen, das läßt einen aufmerksam sein. Das soll jetzt kein Aufruf gegen Gruppenfahrten sein, ich fahre auch gerne mit anderen Motorrad. Es liegt nicht an der Gesschwindigkeit ansich wenn ein Unfall passiert sondern oft an der Überforderung des Fahrers oder der anderen Verkehrsteilnehmer. Wobei die Unfallfolgen dann bei höherer Geschwindigkeit gravierender sind. Knitter- und beulenfreie Fahrt wünscht Heiner



    editiert von: Heiner, 25.09.2007, 11:33 Uhr

    Hallo Beiker, ich habe schon ein paar Touren ins Netz gestellt, die mit unterschiedlicher Resonanz ankamen. In diesem Jahr habe ich eine Tour in den Harz, eine ins Extertal und eine zum Köterberg als Tourguide geführt. Die Beteiligung war zwischen 1 und 7 Motorrädern, das war ok. Die Tour mit nur einem Mitfahrer hat auch sehr viel Spaß gemacht, weil es ein guter Fahrer war und wir vom Fahrstil gut zusammen passten. Ich nehme gerne jeden interessierten Motorradfahrer auf meinen Touren mit, entweder sie kommen zum Tourstart oder werden unterwegs aufgelesen. Gruß Heiner

    Hallo Irol, ich suche Mitfahrer möglichst aus meiner Gegend, mit denen man auch noch mal eine Feierabendrunde drehen kann. Die Tour in den Harz werde ich noch ins Forum stellen, wenn ich den Termin auch wirklich einhalten kann. Auch ich kann Wetter- und Freizeitmäßig nicht so weit im voraus planen. Knitterfreie Fahrt wünscht Heiner

    Hallo Matthias, habe als Termin für die Harztour Sonntag den 7.10. angedacht. Werde die Tour aber noch vorher in den Tagestouren posten. Ansonsten ist das ja eine recht verhaltene Nachfrage nach schönen Touren!!!!!!!!!!!! lHzG Heiner

    Hallo Horst, :winke: :winke: :winke: vielen Dank für die gut Führung und prima, das ich mit Euch die Tour fahren konnte. Ich hoffe, das Ihr auch alle gut zu Hause angekommen seid und Ihr keine Folgeschäden wie Muskelkater oder Haltungsschäden von der Tour zurückbehaltet. Werde den Netbiker stammtisch Hannover in Zukunft beobachten und fahre gerne noch mal mit. Vielleicht fahrt Ihr ja auch mal eine Tour mit mir mit. Allzeit knitterfreie Fahrt :teacher: Gruß Heiner

    Hallo Horst, :winke: :winke: :winke: vielen Dank für die gut Führung und prima, das ich mit Euch die Tour fahren konnte. Ich hoffe, das Ihr auch alle gut zu Hause angekommen seid und Ihr keine Folgeschäden wie Muskelkater oder Haltungsschäden von der Tour zurückbehaltet. Werde den Netbiker stammtisch Hannover in Zukunft beobachten und fahre gerne noch mal mit. Vielleicht fahrt Ihr ja auch mal eine Tour mit mir mit. Allzeit knitterfreie Fahrt :teacher: Gruß Heiner

    Hallo Netbiker!!!! :winke: :winke: :winke: Suche Mitfahrer/innen für Tagestouren in den Harz, die Heide oder ins Weserbergland. Wer hat Lust mitzufahren?????? Mache den Tourguide oder fahre auch gerne hinten. Fahre gerne auf ganz kleinen Nebenstraßen, so hat man viele Kurven und sieht auch noch etwas von der Gegend. Um zahlreiche Antworten wird gebeten!!!!!!!!!!!! :biggthumpup: :biggthumpup: :biggthumpup: Gruß Heiner

    Hallo Ansgar, :winke: :winke: :winke: ich habe am letzten Wochenende auf meiner Rücktour aus den Alpen in der Nähe von Schotten übernachtet. Am Abend bin ich dann noch ein paar schöne Strecken um den Vogelsberg gefahren. In Erinnerung habe ich die schöne kurvenreiche Strecke von Schotten nach Gedern und Eichelsachsen und Eichelsdorf. Es ist gut, das Ihr euch dafür einsetzt, das das Problem LEIDplanken entschäft wird. Leider ist für mich die Anfahrt etwas weit, aber ich wünsche euch eine rege Teilnahme von Motorradfahrern. Allzeit kurvenreiche aber beulenfreie Fahrt. Heiner :winke:



    editiert von: Heiner, 15.09.2007, 12:17 Uhr

    Hallo ihr Bike-Piraten, :winke: :winke: :winke: Glückwunsch noch von mir zur Gründung. Wäre gerne die Tour am WE mitgefahren, zumal sie fast vor meiner Haustür vorbeiführt, aber bin schon auf anderen Wegen unterwegs. Wünsche Euch viele gute Touren und immer Sonnenschein dabei Gruß Heiner



    editiert von: Heiner, 30.08.2007, 13:11 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!