Beiträge von alpiker

Hallo, ich benutze seit ein paar Monaten einen PDA (ASUS A632N) mit NAVIGON 6 auch auf dem Motorrad. Bin sehr zufrieden mit dem Profil "Motorrad - schöne Strecke", das automatisch Umwege über kurvige Nebenstraßen findet. Das Navi hat mich mit dieser Einstellung über viele schöne, mir bis dahin unbekannten Strecken geführt. Auf dem Motorrad steckt der PDA wettersicher in einem Palmcase mini von Andres Industries (http://palmcase.de/), das mit dem RamMount-System am Lenker befestigt ist Wegen des je nach Beleuchtung nicht immer gut ablesbaren Displays lege ich Wert auf akustische Hinweise, die ich über Bluetooth empfange. Die Lautstärke ist dabei kein Problem; ist sowohl im Programm als auch am Headset (von Conrad) einstellbar. Vielleicht sind diese Hinweise für den einen oder anderen von Euch hilfreich!?

Hallo netbiker, der neue MN|6 bietet 4 Motorradfahrer-Profile: schnellste, kürzeste, optimale und schöne (!) Route. Im Gegensatz zu den drei Modi für normale und schnelle Autos vermeiden die Motorrad-Profile - soweit sinnvoll - Autobahnen und der Modus "schöne Route" ist wörtlich zu nehmen: Hier werden sogar Umwege über kleine, kurvige Straßen in die Route eingebaut. Nach meinen Erfahrungen mit MN|4 und Destinator 6 ist MN|6 bisher das beste Motorrad-Touren-Naviprogramm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!