Beiträge von Grazer

    ich selbst hab zwar auch dezente probleme mit einem "normalen motorrad" und fahr deshalb roller... aber gegrüßt wird von mir auf jeden fall alles, das offensichtlich mehr als 75ccm hat (ich erinnere mich da an die 75ccm-polini-sätze für die italienischen coladosenrecyclingprodukte namens "vespa"...), auf jeden fall, wenn es fahrtechnisch möglich ist, alles, was mich grüßt, auch wenn blaulicht drauf ist... und trikes, naja, ich bin kein fan davon, aber im innersten seh ich da auch biker drauf, also wird ebenfalls gegrüßt... und zur goldie: kein jungspund wird jemals eine goldi bewegen können... und damit ende! jeder soll fahren, was ihm beliebt! und biker, die bikerkollegen den mittelfinger zeigen, da weiß jeder, was er von solchen "kollegen" zu halten hat...

    @spani: es gibt demnächst (laut honda!) wieder oder erstmals ein motorrad mit automatik! such dir mal mit google die DN-01... sieht übrigens edel aus, der bock!!! ach ja, nicht ale roller-fans gurken immer in einem helix-forum herum oder umher, manche roller-fans sind auch hier oder im alpenbiker oder... und abgesehen davon, auch young-biker könnten ja mal probleme haben, und jung waren wir alle mal, oder??? :lol: @lutzolaf: ein 101-thread wär DER HAMMER!!! :-D :lol: :-D :lol:

    Chili find ich nett!!! lustig war es letzten sommer auch, als ich am heimweg von der arbeit einen goldwing-fahrer aus good old germany aufgelesen hab, der sich dezent verfranzt hat... eine alte helix als "geleitschutz" für eine neue goldie... und dann noch die beiden briten auf ihrer festland-europa-runde... war schön und es hat mich riesig gefreut, als ich helfen konnte... und schön ist es immer, wenn meine grüße auch von reisegruppen erwidert werden... mittlerweilen ist auch meine frau vom grüßen (nach über 20 jahren abstinenz vom motorrad!) so infiziert, daß sie sogar vom auto aus alle biker grüßt... :lol:

    wenn ich den ärmel los krieg (bei 250 sachen und 120 kubik nicht so leicht... oder hab ich da was kervehrt???), grüß ich immer, wenn ich zuerst gegrüsst werd, sowieso, aber als rollerfahrer wirst nicht leicht gegrüßt... wenn mich jemand grüßt oder meinen gruß erwidert, freut mich das, wenn nicht, was soll's... es ist genug platz auf der straße...

    ...oder "siehe thread xyz" oder sonst wie... worum geht es? nun, begriffe wie "biker für kinder" oder "toy-run" sind sicher irgendwie schon mal allen bikern in den ohren gelegen... schön, aber was heißt das jetzt? was will denn der wirre grazer schon wieder? nicht viel... aber am 14.6. fahren zumindest meine frau und ich, vielleicht treffen wir "on the road" noch ein paar weitere, von bregenz nach wien zur diesjährigen Toy-Run, wo der organisator, ernstl, sich, sofern die 5000'er-schallmauer durchbrochen wird, vor allen eine neue "frisur" verpassen lassen will... details findet ihr unter: http://www.toyrun.at und auch in deutschland finden solche veranstaltungen statt, details unter http://www.toyrun.de bericht folgt nach unserer rückkehr... und vielleicht sogar mit fotos, mal sehen, was ich wie hinkriege... denn fotografieren kann ich nicht, aber vielleicht mein hallo... :lol:

    wir verwenden die 100¤-ausrüstung alan K1 mit headset für integralhelme, funktioniert auch im jethelm und der bescheuerte schwanenhals ist nicht dauernd im weg... keine ahnung, wie das zeug funktioniert bei 150, denn bei 120 ist bei unseren mopeds schluß... nur die kanalcodierung sollte abgestellt werden!!! dann funktioniert es auch mehr als zwei meter...

    anfahrruckeln kommt immer wieder mal vor, besonders ausgeprägt bei den einzylindern, da dadurch noch das fibrieren des eintopfs verstärkt wird... abhilfe? relativ einfach: gegebenenfalls neuen antriebsriemen, da dieser am variogehäuse anschlagen kann, weil er sehr gelängt ist und beim reißen mächtigen schaden am vorgelege bzw. an den riemenscheiben anrichten kann, weiters reinigen der kupplungsglocke, aufrauhen der kontaktfläche und säubern der fliehkraftkupplung vom staub und kontrolle, ob die gewichte sauber beweglich sind... und schon ist das ruckeln weg...



    editiert von: Grazer, 08.06.2007, 13:22 Uhr