Beiträge von MikeAT98

    Also, wenn ich jetzt so das Durchschnittsalter verfolge, wäre ich alter Sack ja voll der junge Hüpfer.

    Bringe dann ne Leine für die Angoraleibchen mit.... Kamelhaardecken gibt's für uns sicher vor Ort! ^^

    Die heute 15-Jährigen werden in 30 Jahren sehr wahrscheinlich auf eine bessere Lebensumweltbilanz zurückblicken als wir.

    Das wäre zu hoffen!

    Allerdings sehe ich da auch keine Möglichkeiten die Evolution oder gar natürliche Gegebenheiten wie das Umkehren des Golfstroms oder des Magnetfeldes mit allen Einflüssen auf die Erde zu beeinflussen. Gehe mal davon aus, dass wir eh nur ein Fliegenschiss vom Ganzen sind........

    Und die Überbevölkerung wird das Ihrige dazutun.


    In dem Sinne, schönen Samstag!

    Ich benutze heute abend Mehrwegstrohalme für meine Cocktails und fahre mit dem Rad zum Einkaufen, um die Welt zu retten.

    Bei roten oder grünen Motorrädern, drücken die sicher beide Augen zu.

    Das glaube ich weniger.


    Der kleine Hobbit hat doch die Eingabe gegen Motorradräder selbst gemacht. Oder irre ich mich da? Die Grünen wollen keinen Volksentscheid UND keine Motorräder mehr. Dafür mehr Schichten in den Lithiumgruben durch die Kinder, um schmutzigen Strom aus Kohle und Ölkraftwerken in Akkus zu pressen, damit sog. Ökos und Gutmenschen mit E-Autos und eBikes angeben können.


    Wir sind früher noch umweltfreundlich Rad gefahren, haben Milch in Kannen geholt, mit Aufziehspielzeug gespielt und uns persönlich getroffen. Damit haben die meisten über 45J trotz 5l-Mustang und Motorrad bis heute eine bessere Lebensumweltbilanz wie mancher 15-jährige!


    Und wer meint Söder will König, der irrt. Kaiser Söder und die Übernahme von Deutschland durch Bayern natürlich! Danach Brüssel und dann die Weltherrschaft. Haxn und Freibier für alle!

    Hoffe die anderen Parteien stellen etwas kleinere Übel auf!

    Ich fahre meinen schönen Diesel mit max. 6l Verbrauch und 1.100km Reichweite bis er irgendwann aufgibt. Da ich schon über die Hälfte meiner Lebensarbeitszeit hinaus bin, wird er mich noch überleben.


    Das ist wirklich nachhaltig und vielmals besser als wenn Greta Kinder in Lithium-Gruben schuften lässt. Ich glaube, die ist noch nie im Leben mit Kanne und Fahrrad (kein schmutziges E-Bike!) zum Milchholen gefahren. Viele von uns schon!


    Die Welt retten heißt auch mehr Motorrad anstatt Auto zu fahren.

    2 schmale Reifen bedeuten weniger Feinstaub. Und mindestens 1 Bremszange mit Abrieb weniger...... :)

    Habe mir vorgenommen Ostern nicht bei einstelligen Temperaturen zu fahren und rette dadurch jetzt die Welt!


    Werde auch kein Fahrrad fahren wegen dem dann erhöhten CO2-Ausstoß. Wäre mal ne Maßnahme alle nach Lungenvolumen zu besteuern, um dadurch die Welt noch schneller zu retten! Natürlich auch ne Maut nach Lungenvolumen auf allen Radwegen!


    Ach ja, und ich habe vorgestern Ultimate getankt und bin die Tankfüllung tatsächlich 50 km weitergekommen. Es bewahrheitet sich mal wieder: Umweltschutz muss man sich leisten können!


    Daher nach Ostern Test mit billigerem Super Plus!


    Frohe Ostern an alle!

    Mönsch Roland,weinst du jetzt wegen mir oder dir 🤔😉!

    Bei mir war es so,das ich um das Jahr 2000 durch Ernährungsumstellung 25 kg abgespeckt habe.Das habe ich so beibehalten und fühle mich bis jetzt ganz gut dabei!

    25 kg sind nicht schlecht.

    Aber dann nur getreu dem Motto: Steak statt Salat! :saint:

    Das ist der Hammer, meine alte kleine XChallenge, eigentlich für die Wüste geboren, ist bei der HUK. Und darf auch nicht nach Marokko und Tunesien.....

    Die spinnen, die Versicherungen! Aber durch den gesamten Ostblock ist erlaubt. Auch da, wo man ggfs. mitschießen muß.


    Muss dann wohl mit der KTM auf Weltreise:

    KTM.jpg

    Interessant,

    das waren die Einzigen, die mein Mopped überhaupt zu annehmbaren Tarifen versichern wollten. Einige hatten abgewinkt, die anderen Abwehrangebote gemacht. Wegen ein paar Pferdchen mehr als der Durchschnitt.......

    Dann fordere ich mal lieber keine neue Grüne Karte ab!

    Ja, der Termin rückt näher und deshalb habe ich auch schon begonnen ein kleines Problem zu lösen: Die Haftpflichtversicherung.

    Boah,

    Du kannst einen erschrecken! An so etwas hätte ich ja im Leben nicht gedacht! Hast ne Versicherung und die klammert Länder aus! Kenne ich bis jetzt nur von Autovermietungen.......


    Entwarnung bei mir. Bin bei der Ergo und die lassen mich fahren!

    Danke für die Info. Wieder was gelernt......

    Nehme dann wohl besser auch das grüne Original und keine Kopie mit!

    In die unendlichen Tiefen der BMW Koffer lassen sich mehrere Stauenten versenken.

    Und für alle anderen gibt es dieses platzsparende Multitool. Schlauch nach unten durchs Hosenbein und nur noch zum Tanken halten.

    ..... Auch als Trichter zum Öl nachfüllen verwendbar


    Multitool.jpg


    Aber waren wir nicht bei neuen Modellen? ;)

    Was sagen unsere GS-Fahrer. Wird das Modelljahr 2022 eine Nasszelle neben die Bordküche bekommen?

    Die gibt es ja als BMW-Originalzubehör. Dimmbare LED mit Farbwechsel rechtfertigen den Preis von 799,- €

    Dafür ist der Anschluss unter der Sitzbank bereits vorbereitet und im Handbuch steht, welche Kontrollleuchte dann für Licht-an-aus gilt.

    Im Ernst? Blau-rot-wechselndes Stroboskop für freie Fahrt?

    Dürfen wir jetzt auch?

    Zurück zum Thema:


    Ich habe heute die Welt gerettet!


    - War nur mit 650ccm statt 1300ccm unterwegs

    - keine Heizgriffe, daher kein erhöhter Spritverbrauch

    - Selbiges durch Nichtbenutzung meines stromfressenden Navis

    - Handy aus, da im Wald keine Blitzer stehen

    - Motoröl ist 4 Jahre alt, auch hier fahre ich umweltfreundlich

    - Und nur eine Zündkerze, steht leider Iridium drauf, damit ich mich schlecht fühle. Werde auf Bambus wechseln.


    Und was habt Ihr getan, um die weltweite Umweltverschmutzung signifikant zu verringern?

    Och, das kenne ich aus meiner Zeit da auch!


    ROW war klasse und fing für die lieben Kollegen dort an Nord-, Süd, West- und Ostseite USA an.

    Ich fand es gut, weil mir dann bis auf USA alles "gehörte"......
    ...... und die Kollegen fanden es normal und waren stolz. Rest, wer will das schon?


    Aber auch die Karte von Lothar braucht bei Yurop ein Update.


    - 3rd world IT and Mobile infrastructure


    Zumindest die, die mittig in Yurop liegen. ^^