Im CX-Forum (!) sind die Hauptverdächtigen Zündsteuerung und elektrische Versorgung.
Spritversorgung ist auch Thema, aber nicht an erster Stelle.
zum Beispiel:
https://cx500.forumieren.org/t1814-cx-500-c-lauft-nicht-richtig
https://cx500.forumieren.org/t6151-plotzlic…st-wsl-elektrik
https://cx500.forumieren.org/t6754-bei-auto…r-auf-4500min-1
https://cx500.forumieren.org/t6803-wenn-sie…t-mehr-wirklich.
Ferndiagnosen sind immer schwierig,
deshalb fragte ich danach, was wie(!) überprüft wurde.
Da laut deiner Aussage Vergaserprobleme auszuschliessen sind und alle möglichen Spritprobleme bis auf den Benzinhahn ausgemerzt scheinen(!)
Bleibt fast nur die Elektrik,
und da können die Ursachen echt im Detail liegen, es reicht schon ein korridierter Kontakt.
Wenn Du dein Moped abholst lass Dir schriftlich bescheinigen was alles überprüft wurde und mit welchen Messergebnissen.
Frage direkt danach ob die Lichtmaschine und der Laderegler durchgemessen wurden.
zum Gruße @all
Frank
PS.: ist natürlich auch eine Frage des Aufwands - du hast nicht geschrieben ob du deine Maschine auf problematische elektrische Kontakte (Kabelschuhe, Steckverbinder, Sicherungen, Massepunkte) untersucht hast.