Beiträge von Kurven_Racer

    Ja das hab ich auch und der Tenor hier kam dann, man solle bezahlen ...........

    Das man vor der Umstellung hier auch mit Werbung drin war zählte wohl nicht wirklich .

    So geht die Interaktionen hier automatisch gegen null.

    Gesund bleiben :thumbup:

    Jeder muss seinen Beitrag dazu leisten ...

    Ist doch fair, oder nicht?

    Das Ist deine sehensweise


    Wer Touren einstellt, sich am Foren Geschehen beteiligt und dadurch das Forum belebt , erzeugt Beiträge. Und so macht man auch seinen Beitrag für das Forum ...

    Ohne wäre es zweifelsfrei nicht mit Leben gefüllt ......

    Ohne diese Unterstützung lebt ein Forum auch nicht .

    Ich frage mich warum man nur hier explizit darauf besteht wo es andere unzählige und auch kleinere Foren gibt die es aber nicht machen ......

    Ohne hier auf die Werbe Einnahmen von Netbiker einzugehen, aber diese haben sie mit Sicherheit auch nicht, ebenfalls auch nicht die Anzahl von Mitgliedern .

    Aber diese kommen auch so klar ...

    Ich denke das der Denkanstoß nicht verkehrt ist .......

    Wie "ganz früher" habe ich nun Anzeigen an festen Positionen (nach erstem Beitrag und nach jedem zehnten Beitrag) fest integriert und ich denke, das ist zumzutbar und nicht zu störend.

    Ebenso habe ich einmal mich mit den Webeblockern etwas experimentiert, aber da ja eh jeder Netbiker auf der Ausnahmeliste hat oder keinen Werbeblocker hat, brauche ich darauf sicher nicht näher eingehen.. ;-)

    ich finde Werbung wie früher auch nicht schlimm .

    Was mich aber stört das man nun hier auf einmal ” dazu genötigt wird ”

    entweder Werbung zu akzeptieren oder zu zahlen .

    Das hier

    81F87471-306D-4D57-8FFC-718DDF0E88CB_autoscaled.jpg


    je nach benutztem Gerät zu sehen, finde ich ebenfalls nicht als notwendig .

    So interpretiere ich dein


    @ ”Ich möchte hier nicht um Geld betteln, es passt grundsätzlich schon

    grob so wie es ist, ”

    daher eigentlich als überflüssig .

    Werbung hab ich bislang auf allen Geräten Gehabt .

    Ich denk er sollte die Tour unter Touren/Reisen Veranstaltungen detailliert einstellen hier verpufft das doch sehr schnell

    So mach ich das auch , dann kann man dort gezielt die Details erörtern .

    Mitfahrer so oder so zu finden ist nicht immer einfach .

    Wer erst noch großes Interesse hatte steht letztendlich nicht verläßlich am Touren Startpunkt .

    Dazu hab ich schon unzählige Erlebnisse Gehabt 😉

    Kennenlernen

    Das Ist auch so ne Sache .

    Etliche Touren hat man mit anderen und Viel Spaß dabeigemeinsamm , danach sind etliche dann verschollen .

    Man sollte also seine Erwartungen da nicht zu hoch schrauben ..

    Axel ich glaub du hast etwas falsch verstanden / gelesen ...

    Ich kann das so auch nicht erkennen , es sei etwas ist gelöscht worden

    Er will nichts abgreifen und sucht auch keine GPX Dateien .


    Er bietet eine Tour am und sagt so ” Mitfahrer sind willkommen ”

    Also nix mit Selbstbedienungsladen und co .


    Ich habe eine ähnliche Tour als Offroad hier für 2019 angeboten und auch durchgeführt .

    Wir haben auch nicht mehr Tage gebraucht, obwohl man Offroad nicht den Tagesschnitt

    wie bei der angestrebten Tour schaffen kann ....


    Das der eine oder andere halt gern ”sehr gemütlich reist ” ist nicht als negativ zu sehen .

    Wäre ja schön langweilig wenn alle gleich sind .

    Jeder s selbe Moped , die Unterkunft usw.

    I hab mir schon einen Millennium Falcon vorbestellt,

    dass i dann im 20121 mithalten kann,

    mann will ja nich der Letzte sein ...:)

    un mein Millennium Falcon hat noch die Silentium Auspuffs von Ducati :)


    Ich weiß zwar nicht was da bei dir schief gelaufen ist , aber den Millennium Falcon bekommst ganz schnell hier 😉


    https://www.lego.com/de-de/product/millennium-falcon-75192

    Tourenplanung in 2021


    1.Vatertagsrunde im Norddeutschland


    2.Für 2021 wäre eine Enduro WanderTour durch den Velebit von Kroatien angedacht .

    Dazu hatte ich schon aktuell ein Treffen mit Bekannten die dort ebenfalls wie ich schon lange Jahre gefahren sind

    Start im Bereich Istrien bis zum Ende und dann mit einer Schleife zurück über die Plitvicher Seen zum Ausgangspunkt .

    Großenduros können mitfahren

    Koronafreie Zone Ist dort durch aktuelle Kontakte in Kroatien bestätigt .



    3. wäre die TET Polen interessant .Dort habe ich jemanden der am Meer ein Hotel besitzt und uns dort mit Strecken zum Freundschaftspreis und anderem Unterstützen kann .

    Start ev. in MC Pomm



    4. Die Ardeche in Frankreich ist ebenfalls ein sehr reizvolles Gebiet, ebenfalls ( noch ) Koronafrei .


    5. wäre auch eine Tour in Dänemark entlang der Magareten Rute möglich .


    https://www.visitdenmark.de/daenemark/hi...margeritenroute


    Vorschläge und andere Ideen zu Touren und Reisen können natürlich auch gemacht werden.

    Dazu sind wir ja hier;)

    @ Uralt Rocker


    Setz dich aufs Moped und fahr einfach rum .

    Dabei triffst du mehr Leute real als durchs Internet .

    Was meinst was in den Dating Portalen los ist

    Da sitzt eben nicht eine Dame an der Tastatur sondern

    Herr Müller Meier Schulze weils dem Langweilig ist und er das ev noch geil findet .

    Faze Chat Nimmt sich da wohl auch nix ..

    wenn du schon Kürzel nutzt und zitierst.... dann bitte auch richtig....


    evtl. und etc. zum Beispiel....

    Schön das du der Forenwart für Rechtschreibung bist 😉

    Das es Absichtlich war ist dir entgangen

    wenn man mit Abkürzungen nicht umgehen kann sollte man es lassen , denn sie falsch zu benutzen ist nun definitiv dämlich .

    Lesen und verstehen , siehe oben . Es gibt viel zu tun ..


    Warum wird eigentlich nicht mehr das Wort - Rocker-, benutzt......

    Weil das die bösen Biker sind 😂



    Ich suche hier Leute denen man sich für Touren anschließen kann.

    Mal schauen, wie das hier so ist!!! ;-) Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich oder ihr euch meldet.

    Und um das Thema aufzugreifen

    Bei gewünschter artgerechter Haltung der GS kannst dich gern melden .

    Sorry, dass ich diese Diskussion angestoßen habe.

    warum Sorry ?

    Sie zeigt sie doch das nicht jeder diesen angeblichen Trend mitmacht.

    Ich kenne genug Leute die explizit Orte wo

    ” Biker willkommen ” oder Biker im Namen steht bewußt meiden .

    Der Name ist kein Garant für Qualität, eher für Abzocke .

    Bei Preisen die in sogenannten We Angeboten werden zahlt man deutlich mehr als wenn man solo reist.

    Da kann das Abendliche Balkennageln und einige andere Bespaßungsideen nicht den Preis rechtfertigen ....


    Das scheint aber etliche in der Masse nicht zu stören , die Anlieger aber schon eher ....

    Bei der letzten Veranstaltung durfte man aus Rücksicht auch nicht die Motoren vorher vorm Start laufen lassen .

    Motor starten und abfahren war da ganz deutlich die Ansage , soviel zu Bikern und deren beliebtheit ...

    Diese ständigen Englischen Worte im deutschen Sprachgebrauch sind eh unsinnig und müßig.

    Selbst die Werbung haut da voll mit ihren Produktlobungen rein.

    Ältere Menschen ohne Englischkenntnisse wissen teilweise nicht mehr wovon die grad reden ...

    Soviel zu

    ” man muss nicht jeden scheiss mitmachen ” ...