Beiträge von Ig3l

    Mal wieder gibt es eine schöne Petition und auch diesmal durchaus auch für dein ein oder anderen hier interessant:

    MotoPort.de schrieb: In den nächsten zwei Jahren soll in mehreren europäischen Großstädten ein Verbot für Motorräder eingeführt werden, die älter als fünfzehn Jahre alt sind!! Im Zuge der Euro 4-Norm gibt es in einigen europäischen Hauptstädten Planungen, die in den nächsten 24 Monaten eingeführt werden sollen: Demnach könnte es bald verboten sein, mit Motorrädern, die älter als fünfzehn Jahre alt sind, in bestimmten Städten zu fahren. Dies meldet die „International Dealer News“ (IDN) und die deutsche Branchenzeitschrift Bike & Business, aus der wir hier zitieren. Gegen diese Planungen wollen wir frühzeitig protestieren, da sie aus unserer Sicht einen völlig überzogenen Eingriff darstellen und eine Vielzahl von Motorradfahrer/innen im täglichen Leben extrem stark beeinträchtigen würden. Bei einem sehr zweifelhaften Nutzen für die Umwelt. Die erste Stadt, in der diese motorradfeindlichen Planungen bereits im Jahre 2016 umgesetzt werden ist Paris. Hier hat die Stadtverwaltung am 9. Februar 2015 eine Reihe von Vorschriften verabschiedet, die laut dem britischen Fachblatt auf eine Reduzierung der Fahrzeuge abzielt, die durch ihre veralteten Abgasnormen verstärkt zur Verschmutzung der Umwelt beitrügen. In anderen Ländern wie Spanien haben ähnliche Initiativen bereits Früchte getragen. Das europäische Parlament hat die europäische Kommission nun verpflichtet, Forschungsprojekte anzustrengen und prüfen zu lassen, ob weitere wirtschaftliche und technische Beschränkungen wirklich einen realisierbaren Beitrag zur Verminderung der Verschmutzung leisten könnten. Fest steht jedenfalls: Das Vorgehen der Pariser Behörden kompromittiert die gesamte motorisierte Zweiradbranche und weist für viele in die falsche Richtung. Klar ist auch, dass die bevorstehende Einführung der Euro-4-Norm, neben den Motorrädern, auch die Nutzung der 50er-Roller massiv tangieren könnte.

    Wer mitmachen mag, gerne hier: https://www.openpetition.de/pe…n-in-europaischen-stadten

    Hm... Mir ist es offen gestanden absolut egal, ob es jetzt möglich ist oder nicht. Reicht ja ein dummer Zufall der zu solch Bratbikerhintern führt - wie auch immer, sofern den lieben nichts schlimmeres passiert ist, als das sie Feuer unterm Hintern bekommen haben (sollten sie ja eigentlich vom Biken her kennen), ist die Geschichte doch recht unterhaltsam. Die Vorstellung find ich schon recht witzig: "Scheiß Wetter! Dieser ganze Regen, lass und da mal unter der Brücke halten und abwarten bis das Gröbste vorbei ist!" "Jau, können uns ja hier auf die Leitplanke setzen!" ...... Krawumms!! Blitz schlägt irgendwo in 1000 km Entfernung ein ..... "Ey cool! Scheiß auf Heizgriffe! So ne Heizleitplanke ist doch zig mal geiler!!" :yahoo:

    Hannover - Truppe (auch wenn sie mit ein wenig Verspätung nur kurz angeklopft hat) ist ebenfalls wohlbehalten ubd vollzählig wieder in Hannover angekommen. Und ich habe jetzt eine super Strecke zu extrem leckerem Fleisch zwischen zwei Brötchenhälften.

    *lach* das ist mal ne gute Nummer!! Hättest mal gleich noch ein NOS-Direkteinspritzung dazu gebaut, mit der hättest Du dann den Diesel aus den Brennkammern spülen können und das Ding wär ausgegangen. Naja, nur so als Tipp. Ansonsten geht natürlich Wasserstoff auch immer ganz gut, oder aber 2H2O bzw. D2O (auch sehr empfehlenswert, nie wieder tanken :good:)

    Wunderbar, damit wären wir, sofern alles klappt zu viert :good: Die Route steht, eine schöne Tour durch's Weserbergland. Falls noch wer Interesse hat, Treffpunkte sind 7.10 Uhr Hannover, McDonald's Parkplatz Anderter Straße Misburg und 7.30 Uhr Hemmingen, Real-Parkplatz Wer wissen will, wo es genau langgeht: Link zur Karte schicke ich gern auf Anfrage. Abfahrt ist jeweils pünktlich :good: (wir wollen ja noch Burger abbekommen B-) ).

    Hallo an alle Bikerinnen und Biker, wie ihr sehen könnt, suche ich einen Biker/eine Bikerin für gemeinsame Ausfahrten, wobei ich nur Sozius bin. Ich bin zeitlich sehr flexibel, so das es relativ leicht sein sollte, ein Treffen zu vereinbaren. Motorradkleidung ist natürlich vorhanden :) Ich komme aus Neubrandenburg in M/V, wenn ihr von weiter weg kommen solltet, wäre es gut, wenn ihr mich ein wenig früher anschreibt,da so was dann auch ein wenig Planung braucht. Zuletzt noch meine Email, diese schaue ich mehrmals täglich durch und bin dort quasi Tag & Nacht zu erreichen. marcuskruesemann@googlemail.com Meldet euch fleißig :) Liebe Grüße Marcus

    Hier mal lesbar gemacht :good: