Bin schon erstaunt wie viele Untertourig fahrende scheinbare Sparfüchse hier schreiben. Das Spritverbrauch niedriger ist , kann sein- aber Motorschaden ist teuerer. (Zu) Untertourig fahren schadet! Spaß will ich auch haben, sonst kann ich auch zuhause bleiben = spart am meisten.
Ich fahre mit meinen 2 Zylindern (nicht Boxer) meistens im Bereich zwischen 4 und 5000 Umdrehungen. Schalte auch gerne und möchte vorankommen/ Reaktion nachdem ich am Gasgriff drehe. Unter 2000 schägt die Kette und ab 6000 wird es laut.
Freue mich über die Anzeige von Drehzahlmesser (möglichst Analog) und Ganganzeige. Leider sind bei wenigen aktuellen Motorrädern Analoge Tachos....
Ich fahre aber auch Schalt Autos weil ich gerne schalte. Aber selbst im Werkstatt Ersatzwagen mit Automatik war ein Drehzahlmesser und eine Ganganzeige (Skoda).