Beiträge von Malsehen3

    hallo liedbe Freunde der Marokko Tour......


    ich muss (sehr schweren Herzens ) absagen.

    Oft sagt man, der Mensch denkt und Gott lenkt.....


    Mir ist es leider nicht möglich an der Tour teil zu nehmen. Mein Umzug reisst mir doch ein Riesen Loch in die Kasse, zumal ich doch noch, entgegen der Zusagen Seitens des Vermieters, renovieren muss....


    ich wünsche Euch allen eine gute, glückliche reise. kommt gesund zurück und habt immer eine Handbreit Erde unter den Rädern


    lg


    Roland


    ps: aufgeschoben ist nicht aufgehoben.....

    habe eben versucht den Ausdruck einzufügen, hat leider nicht geklappt.

    Aber es steht definitiv Abfahrt 12 Uhr, Schiff Majestic, Gesellschaft konnte ich nicht lesen.....

    Aber als ich selbst geschaut habe, hatte ich auch nur diese Verbindung gefunden : Genua - Barcelona - Tanger


    Hallo Ihr alle,


    gut Ding braucht manchmal Weile. Habe soeben Antwort erhalten für die Fähre Genua - Tanger, Abfahrt am 02.09.21 12:00 ab, Ankunft am 04.02.21 14:30.

    Eine 4er Innenkabine kostet pro Mann incl. Motorrad 173,00€.


    Da ich keinen Vergleich habe und nicht weiss ob dies günstig ist, vielleicht kann vielleicht nochmal jemand bitte nachprüfen was dies woanders kostet? mein Angebot ist von TURISARDA; KRAUSE.........


    LG Roland

    Richtig, kam eben von meinem Bekannten, von Dresden Dakar Banjul.

    Die fahren ja im Normalfall 2 Melanom Jahr nach Gambia. Dur wollen auch dieses Jahr im November wieder loslegen....

    Was empfiehlt ihr denn wegen der Versicherung des motorrades?

    Was für Formulare und Dokumente muss man denn noch mitführen und beantragen.


    Internationaler Führerschein, Internationaler Fahrzeugschein.

    Zoll Dokumente.......



    Soweit braucht man auch ein „Carnet Passage“ oder wie das heißt. Ich frage mal nach, bei jemanden der es sicher weiß

    Frage doch bitte bei deinen "Super Kontakt" an.


    Anfrage läuft.....

    Soweit ich gesehen habe, sind wir 6 ab Genua....

    Bin ja schon älter und zähle manchmal schlecht..

    :evil:

    ok....Bernd, daß wusste ich nicht, bzw. Habe es nicht recherchiert.

    Ih fahre Immer über die Schweiz, dss ist fpr mich das kürzeste nach Genua, bzw nach Livorno wenn ich nach Sardinien gehe.... fahre dann Autobahn, will schnell von A nach B kommen....😇

    Aber irgend wo auf der Strecke fi den wie uns.

    Bzw. Könnten zusammen Fähre und Kabine buchen. Da habe ich einen Super Kontakt, den Frage ich mal ab....

    gmuell23 hast Du schon eine Fähre gebucht?

    BerniK ich habe das gleiche...... Sena

    fährst Du auch von genua?

    und an die anderen Mitfahrer, wer möchte eigentlioch alles (einschliesslich mir ab Genua reisen. Für diese könnte ich eine erste Übernachtung auf dem Weg nach Genua Zell am Hamersbach anbieten, ich glaube ich wohne am weitesten Südlich, so dass dies eine erste Gelegenheit wäre, so jemand möchte......

    LG Roland

    Zitat

    Genua - Tanger 127€ + 44 für eine 4er-Kabine. Dafür kann man nicht selber fahren!

    MikeAT98 , ich muss nochmal nachbohren.......

    habe eben gelesen, dass Du schonmal geschaut hast,

    ist das noch aktuell?.

    ich könnte Dir anbieten, dass Du bis nach Zell am Hamersbach (Kinzigtal bei Offenburg) fährst, bei mir übernachtest, und wir dann zusammen nach Genua fahren.....

    Dies gilt übrigens für alle, die das noch möchten........

    Hat schon "zufällig" mal jemand nach der Fähre Hinfahrt ab Genua - Tanger geschaut?

    Wer hat übrigens Lust ab Genua auf der Fähre zu sein. Da ich aus der Nähe von Freiburg komme ist dies für mich die einfachste und beste Lösung , zumindest für die Hinfahrt. Zurück würde ich gerne (Nach der langen Tour auf eigener Achse loslegen......

    LG Roland

    Ich bin zwar kein Gelände Fahrer, egal ob Schotter oder Sand (mit Wüste habe ich nur im Auto Erfahrung) aber ich komme aus dem Autoteile- und Reifenhandel. Und meine Erfahrung dort war und bleibt immer : Reifen muss man im wahrsten Sinne ERFAHREN. Jedes Fahrzeug und jeder Fahrer reagiert auf jedwede Gummimischung oder Profilierung anders, was für den einen supertoll und das beste ist, was es gibt, ist es für den anderen Menschen etwas das gar nicht geht. Dies ist zumindest mein Tenor nach fast 35 Jahren Beruf. Ich persönlich habe dies auch schon oft gehabt, Super Empfehlungen, aber ich fühlte es einfach anders.....


    Dies soll aber keine Wertung für Eure Beiträge sein.

    :):)


    LG Roland

    Hallo Susanne,


    möchte nicht wie der Besserwisser rüberkommen. Aber wir im Autoreraraturservice nehmen, um Gummidichtungen einzukleben damit sie besser halten von Teroson den "Profilgummikleber". hält bei Wärme und Kälte.... denn Temperaturunterschiede sind ja nicht nur an Autotüren/Klappen sondern auch am Motorrad....


    LG

    Roland