Beiträge von Malsehen3

    Vielleicht könnten alle die, welche hier eigentlich nichts zu meiner Suche schreiben, Ihre eigene Diskusionen woanders schreiben?


    Und ja, ich bin Rentner. wer lesen kann ist im Vorteil, und ich kann auch nichts dafür wenn jemand eine Firma am laufen halten muss. Ich habe meine Arbeitsjahre, 45 an der zahl hinter mich gebracht und wahrlich....... es tut gut einfach nichts mehr machen zu müssen.

    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.....

    Hall Ihr da draussen in der Bikerwelt,


    wie Ihr im Betreff lesen könnt, bin ich kein Verweigerer oder Schönredner. Aber ich möchte mir nicht mehr von diesem Virus auf der Nase herum tanzen lassen. Aus diesem Grund habe ich vor Ende April/Anfang Mai, je nach Wetterlage meine letztes Jahr geplante Italienreise unter den Corona Schutzmaßnahmen anzutreten. Das heißt für mich : keine Übernachtungen in Hotels etc, Menschenmassen meiden, Abstände wahren, Desinfektion dabeihaben. Und nur wenn keine Einreiseverbote in in der Schweiz , Corsica, Sardinien und Italien incl Sizilien ausgesprochen sind. Ich bin der Meinung, wenn man autark (Zelt) übernachtet, alle 2-3 Tage auf einen Campingplatz geht, jeder auf sich selbst stark aufpasst (desinfektion) sollte dies möglich sein. Zuhause muss man ja auch dasselbe tun, um Ansteckungen zu vermeiden.


    Ich suche auf diesem Weg eine Selbstfahrerin die ca. 6 Wochen Zeit hat.

    Der Plan im groben: Fahrt durch die Schweiz, über lago Maggiore, Gardasee , Toscana nach Genua/Livorno

    Fähre nach Korsica, dort 3-4 Tage verbringen

    Fähre nach Sardinien, dort ca. 1 Woche bleiben

    Fähre nach Sizilien um von dort aus quere durch Italien zurückfahren.

    MITEINANDER FAHREN VIEL SCHAUEN UND GENIEßEN


    Zu mir:

    ich bin Rentner, Witwer, dann fast 66 Jahre 168cm klein, Wohne im Raum Freiburg, was sich evtl ändert in Großraum Mannheim, eigentlich sehr umgänglich, weiß mich zu benehmen......

    Ich suche:

    Eine Mitfahrerin auf die Verlaß ist, die auch mal etwas anschaut....

    was ich fahre:

    Honda NC 750 S DCT

    Was ich nicht suche:

    kein 'Gspusi, kein Verhältnis oder sexuelle Abenteuer und keine Streitliese/Rechthaberin.


    lg Roland


    PS: wenn sich keine SF findet, dann darf es auch ein Mann sein, wenndas o.g. zutrifft

    hallo Miri,

    Genauso reise ich immer.Lasse dann Auto/Hänger für nen 10er am Tag am Camping in Livorno stehen und ab mit dem Moped auf die Fähre.....

    Ich würde mich freuen über eine nähere Konversation per whatsup unter 01726223516


    Lg Roland

    hallo Reiner,


    Dein Zeitrahmen ist fest? Ich bin zwar Rentner , aber in der Zeit am Bodensee unterwegs.

    Ich möchte Anfang Okt auf die Schönste Motorrad Insel die es gibt.....

    Also wenn Dein Zeitrahmen verschiebbar ist dann melde Dich doch bitte


    Lg

    Roland


    Watsup 01726223516

    Hallo Reiner,


    ich stöbere gerade über Sardinien und Italien. Du warst zwar 2019 dahin unterwegs, aber ich lese Du magst Italien. Auch die Art zu reisen die Du beschreibst, gefällt bzw. entspricht meiner Denkweise. Deswegen erlaube ich mir Dich anzuschreiben und zu fragen ob das so gemacht hast, wie Deine Übernachtungen waren (leicht zu finden) und welche Reisezeit Du gewählt hattest, bzw. ob Du Lust hast so etwas nochmals zu unternehmen.

    Ich freue mich wenn ich von Dir eine Antwort bekomme. entweder hier, oder an rol.schumacher@googlemail.com oder 0172 6223516 WhatsApp


    Danke schon mal im voraus


    LG Roland aus der Nähe vonFreiburg

    Hallo Ihr beiden, ich möchte mich doch noch einmal melden......der Wunsch meiner Partnerin hat sich nun dich nochmal verschoben...... wäre evtl. noch ein Platz bei Euch frei........??

    So wie ich von Achim erfahren habe, fährt er ja zusammen mit seiner Frau mit. Und wie ich gesehen habe, hat noch jemand geschrieben das er mitfährt. Sehe ich das richtig?


    Ich werde mich in dieser Woche endgültig entscheiden.....


    einen ganz lieben Gruß. Roland


    ps.: viell könnt ihr mir per watsup unter 01726233516 antworten, bzw eine Mail direkt an mich schicken.....😀

    Hallo und guten Abend Erika


    habe soeben Deine Mitfahrersuche gelesen und beschlossen sofort zu antworten.


    Ich heisse Roland, bin 64 Jahre alter Rentner und komme aus Heitersheim, nähe Freiburg. Ich habe eine Ducati Diavel, möchte mir aber für meine nächste grössere Tour entweder eine Honda NC, oder eine alte BMW R 1100 R zulegen. Aber das ist noch etwas im unklaren.


    Warum ich so schnell reagiere? Ich habe im Abo Forum Romanum/Mitfahrersuche für das gleiche Vorhaben, eine schöne Tour durch Italien, Mitfahrer gesucht. im Grunde hatte ich vor, an der Mittelmeer Küste entlang zu fahren, aber das ist noch nicht in Stein gemeißelt. Ebenso war mein Vorhaben, Motorrad mit Hänger nach Livorno zu transportieren, Hänget und Auto dort stehen lassen und mit dem Töff weiter zu fahren.


    Jetzt habe ich aber Eure Tour auf der karte gesehen und dachte: auch nicht von schlechten Eltern. vielleicht können wir uns ja einmal, je nachdem wo Ihr herkommt zusammen setzen, das wer schön. Ihr könnt mich jederzeit unter watsup 01726223516 oder unter rol.schumacher@googelmail.com erreichen (sofern Eure Suche nicht schon von Erfolg gekrönt ist. Ich freue mich wenn Ihr Euch meldet.


    Lieber Gruß


    Roland

    Hallo Stefan, steht bei Dir ein fester Abfahrtstermin fest? Ich habe vom 20.-28. Oktober Urlaub, war schon viermal auf dieser tollen Insel. Ich habe vor ab 10. Mai dort 10 tolle Tage zu verbringen, möchte aber gerne auch noch einmal im Spätjahr dahin........ Ich freue mich wenn ich von Dir höre. Gruß Roland

    Hallo Anna und auch Nina, Auch ich kann mich einem Vorredner nur anschliessen. Auch ich denke, die Tour passt. wenn Ihr dann noch zu zweit unterwegs seid umso besser. korsika habe ich noch nicht besucht, aber ich war zweimal in Sardinien, Tolle Insel. werde da wieder hinfahren, auch alleine. und ich habe mir für das nächste mal vorgenommen auch einmal wieder zu campen. Also bleibe bei Deinem Plan....... vielleicht kannst Du ja mal von unterwegs oder vorher noch ein paar Zeilen dalassen. Wenn ich könnte würde ich mitfahren. Aber ich habe eine kranke Frau zuhause, so dass für mich dieses Jahr die Saison beendet ist. einen lieben Gruß aus dem Schwarzwald, und dass Du immer Strasse unter den Rädern hast und nur nach dem Anhalten absteigst........... übrigens, wenn Du magst, erreichst Du mich auch direkt unter rol.schumacher@gmail.com Roland PS: ( bin 61 und könnte also auch Dein Opa sein, aber es gefällt mir sehr was Du vorhast, HUT AB) :good: :good: :bye: :bye:

    Moin Peter, das hört sich ja gut an, was Du da vorhast. ist auch für mich interresant, aber ich habe ein Problem. Ich nehme mir immer eine Woche bis 10 Tage Zeit für mich, aber den Haupt Urlaub verbringe ich mit meiner Partnerin. Das wäre jetzt auch nicht die größte Sache dies einmal umzupolen. Aber bei uns ist im Gespräch im nächsten Jahr eine Hilfsfahrt nach Gambia/Afrika zu wiederholen. Aber das entscheidet sich dann erst Ende dieses, bzw Anfang nächstes Jahr. Wir sind 2014 diese Tour schon einmal gefahren. Es geht über Frankreich nach Spanien, Gibraltar Algericas, dann mit der Fähre nach Marokko, durch das Land nach Mauretanien. Dann dort eine Woche Wüste, um danach über den Senegal nach Gambia / Banjul zu kommen. sind ca. 7000 KM. Du kannst dir das ganze gerne mal anschauen unter www. rallye-dresden-dakar-banjul.com. und bis das entschieden ist möchte ich keinen großen andren Urlaub planen. Aber wie heißt es so schön, aufgeschoben ist nicht aufgehoben....... Wir finden vielleicht noch die passende Gelegenheit miteinander. Denn mich hat so langsam das Fernweh gepackt, das ich mit dem Motorrad genießen will. Ich denke auch daran, einmal für 4-6 Wochen durch Marokko zu fahren.......... Vielleicht auch mit einer geführten Tour. einen Anbieter dafür habe ich auch schon gefunden...... Aber wie heist es so schön? Gut Ding will Weile haben........ in diesem Sinne, einen lieben Gruß und sorge dafür dass dir die Strasse nie ausgeht...... :bye: roland

    <span style="color: #555555; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, sans-serif; font-size: 12px; line-height: 20.3999996185303px; background-color: #fbfbfb;">Hallo hier in die Runde,</span> <p style="margin: 0px 0px 15px; padding: 0px; border: 0px; outline: 0px; font-size: 12px; vertical-align: baseline; color: #555555; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, sans-serif; line-height: 20.3999996185303px; background: #fbfbfb;"></p> <p style="margin: 0px 0px 15px; padding: 0px; border: 0px; outline: 0px; font-size: 12px; vertical-align: baseline; color: #555555; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, sans-serif; line-height: 20.3999996185303px; background: #fbfbfb;">ich bin Roland, fast sechzig Jahre alt und fahre eine Honda NC 750 X. wer Lust hat , ab und an eine runde mit mir zu drehen, oder mal ein paar Tage weg möchte, der kann sich gerne bei mir per SMS oder Mail unter 0151 25204151 oderrol.schumacher@googlemail.com melden. Ich gebe garantiert Antwort.</p> <p style="margin: 0px 0px 15px; padding: 0px; border: 0px; outline: 0px; font-size: 12px; vertical-align: baseline; color: #555555; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, sans-serif; line-height: 20.3999996185303px; background: #fbfbfb;"></p> <p style="margin: 0px 0px 15px; padding: 0px; border: 0px; outline: 0px; font-size: 12px; vertical-align: baseline; color: #555555; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, sans-serif; line-height: 20.3999996185303px; background: #fbfbfb;">Übrigens ich bin ein ganz normaler Fahrer der gerne auch mal flott fährt aber nicht rast……</p> <p style="margin: 0px 0px 15px; padding: 0px; border: 0px; outline: 0px; font-size: 12px; vertical-align: baseline; color: #555555; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, sans-serif; line-height: 20.3999996185303px; background: #fbfbfb;">Mein Motto,: Ich bin nicht so alt geworden dass ich mir das Hirn raus rase!!!!!!!!</p> <p style="margin: 0px 0px 15px; padding: 0px; border: 0px; outline: 0px; font-size: 12px; vertical-align: baseline; color: #555555; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, sans-serif; line-height: 20.3999996185303px; background: #fbfbfb;">lg</p>

    Hallo hier in die Runde, ich bin Roland, fast sechzig Jahre alt und fahre eine Honda NC 750 X. wer Lust hat , ab und an eine runde mit mir zu drehen, oder mal ein paar Tage weg möchte, der kann sich gerne bei mir per SMS oder Mail unter 0151 25204151 oder rol.schumacher@googlemail.com melden. Ich gebe garantiert Antwort. Übrigens ich bin ein ganz normaler Fahrer der gerne auch mal flott fährt aber nicht rast...... Mein Motto,: Ich bin nicht so alt geworden dass ich mir das Hirn raus rase!!!!!!!! lg

    Ich bin zwar früh dran, aber ich möchte im Mai nächsten Jahres wieder nach Sardinien fahren. ich bin dann sechzig Jahre alt, fahre eine Honda NC 750. Es soll nach Genua und dann auf die Fähre gehen. Wir können mit dem Motorrad hinfahren oder einen Anhänger mieten. ich bin da ziemlich offen. Es darf sich gerne auch eine Sozia oder Sf melden. Ich bin gebunden, aber meine Frau fährt nie mit, da sie Angst auf dem Motorrad hat. Ich war dieses Jahr auch Anfang Mai alleine dort. Es ist eine wunderbare Jahreszeit um mit dem moped da unterwegs zu sein. ich habe einige touren die gerne fahren würde. Wir können in ein Hotel oder auf einen Campingplatz. Campingausrüstung ist auch in doppelter Ausführung vorhanden, so dass Sozia/SF nicht unbedingt in einem zelt mir mir schlafen muss....... Jezt bin ich mal gespannt, ob sich überhaupt jemand meldet..... liebe Grüße aus dem schönen Waldkirch bei Freiburg