Beiträge von FZxNobby

Hi Susanne, nun Koffer und hohe Scheiben lassen sich doch wohl nachrüsten.

Tieferlegen sollte bei bedarf wohl kein Thema sein.

Wie du schon geschrieben hast, am besten Probefahren und das Handling mit dem rangieren einfach beim Dealer deiner Wahl probieren.

Ich persönlich werfe nochmal die BWM S1000XR in den Raum, aber das ist mein ganz persönlicher Favorit aus dem BMW Programm.

Viel Spass beim aussuchen und probefahren.

Norbert

Den Motorrad Virus habe ich durch meinen Onkel bekommen.

Bei dem durfte ich immer mitfahren wenn es denn möglich war.

1975 habe ich dann den Schein gemacht und aus eigener Tasche bezahlt.

Motorrad und Auto gleichzeitig, damals war das noch recht günstig.

2 Stunden Motorrad incl. Prüfstunde und das Ding war gegessen.

Wenn ich mich recht erinnere durfte ich auf einem 175er Heinkel Roller die Prüfstunde absolvieren.

Kaum den FS in der Tasche ab zum Yamaha Dealer und mir eine RD250 lüftgekühlt gekauft.

Norbert

Hi, ich bin auch dabei, habe heute ein EZ gebucht.

1) Tignanelo / Christoph

2) akki / Axel

3) Eta / Eta

4) Herbert-HH / Herbert

5) BlueMan / Frank

6) Bernd58

7) bebbes88 / Thomas

8 ) Susi / Susi

9) Wolfgang23

10) Wotan-2 / Ralph

11) eleven / Corina

12) Kawabiker/Christian

13) Bikerlady/Sabrina

14) Tori115/ Torsten

15) endi / Endi

16) Sorella/Andrea

17) Chanel / Sigrun

18) MTS / Uwe

19) Rodo / Pommes (Rolf)

20) Bodo / Tattoolinchen (Manu)

21) Frau vom macx / Martina

22) macx / Manfred

23) Irol / Dolores

24) falo / Olaf

25) gseva /Eva

26) luckyfazer / Stephan

27) kleene48 / Silvia

28) watnuJo / Josef

29) Stargazer / Jens

30) Flohline / Manu

31) Ninja / Matthias

32) Wolf 77 / Wolf(gang)

33) hsk-spyder / Martin

34) bb1966 / Burghard

35) Ferdi / Dietmar

36) kannix1 / Uwe

37) susannegewe / Susanne

38) pappahotel / Peter

39) Tijey / Dieter

40) Schmetterling 56 / Norbert

41) KAWA 60 / Ute

42) Zickenengel / Anke

43) Martin-BVB09 / Martin

44) Falko B.

45) Gandolf / Erwin

46) Det K / Martin; bei Gasthof Arnold

47) Rabae / Ralph; bei Gasthof Arnold

48) Routenwolf / Klaus; bei ??

49) Teilzeittussi / Bettina; bei Gasthof Arnold

50) Bylle / Sybille; bei Gasthof Arnold

51) Chiemgauerin / Heidi; bei Gasthof Arnold

52) Bea; bei Gasthof Arnold

53) GSXbandit / Volker; bei Gasthof Arnold

54) Driver1966 / Ralf; beim Waldmannsheil

55) Extrasahne / Dieter / bei ??

56) Apo103 / Peter / bei ??

57) Blackan / Andrea - Hotel Sassor, bei Akki

58)FZxNobby - Norbert - Hotel Sassor

Norbert

Hi, ich habe es erst vor kurzem noch so gemacht, ohne Rasten 1Sitzer mit Rasten 2Sitzer.

Beim letzten TÜV Termin (05/2020), ist es dem Prüfer noch nicht einmal aufgefallen, das die Rasten ab waren.

Bislang war ich aber immer zu faul, dies auch eintragen zu lassen, die TÜV Bescheinigung führe ich aber immer mit, man weis ja nie.

Norbert

Warum sollten wir noch ein paar Corona Threads aufmachen? Einer reicht doch und man kann nicht oft genug auf die derzeitige Situation hin weisen.

Die eigentlichen Motorradthemen gehen bestimmt nicht unter, aber derzeit beherrscht nun mal Corona unser Alltagsleben.

An dieses Beispiel sollte mal Schule machen:

Die nachfolgende Info hat der größte Lebensmittelhändler in Weil am Rhein auf seiner Facebook Seite veröffentlicht super geschrieben An die FRIDAY FOR FUTURE Generation,vor einigen Wochen habt Ihr noch fleißig demonstriert und beschwert, dass man Euch die Zukunft gestohlen hat.

Aktuell sind viele von Euch leider sehr unvernünftig, kaufen gruppenweise in unseren Märkten ein und machen kleine Privatpartys.

Unsere Bundeskanzlerin hat die Lage durch Corona mit dem 2. Weltkrieg verglichen. Vielleicht nehmt ihr Eure Handys, Tabletts und Computer und schaut Euch diese Rede alle an und denkt darüber nach:

Link in Bio!

Eure Generation ist zum Glück anscheinend immun gegen den Corona Virus. Aber der wirtschaftliche Schaden der unserem Land und der Welt wiederfährt, den dürft Ihr, Eure Kinder und Enkel ausbaden. Denkt da mal darüber nach.

Ihr wollt Verantwortung und Mitbestimmung?

Dann bleibt einfach Zuhause und helft mit, diese schwere Zeit zu überstehen.

Wenn Ihr Euch nützlich machen wollt, dann helft den Menschen in der Risikogruppe und geht für sie einkaufen. Helft Euren Eltern und den Menschen in Eurer Nachbarschaft. Haltet Euch an die Vorgaben vom Staat. Bleibt Zuhause!

Wer sich weiterhin nützlich machen will, kann den Landwirten helfen z.B. die Spargelernte einzufahren. Die Erntehelfer aus Polen, Rumänien und Co. können wahrscheinlich nicht ins Land einreisen.

Auch gibt es viele Tiere die versorgt werden müssen.

Wir werden bei uns in den Märkten an Jugendliche die nur Party-Utensilien kaufen wollen, wie REDBULL, Alkohol, Chips und Co. nichts mehr verkaufen.

Jetzt gilt es die Lebensmittelversorgung für die nächsten Woche aufrecht zu halten und nicht für Euren FUN zu sorgen.

Unsere Mitarbeiter gehen jeden Tag ein Risiko ein und machen Überstunden ohne Ende. Das machen Sie gerne und sie wissen, wie wichtig dies für die nächsten Wochen ist. Aber wir werden keine Waren mehr an Party-People verkaufen.

Ich hoffe die anderen Lebensmittel-Geschäfte schließen sich mir an.

Dieter Hieber.

Und ein Appell an alle Eltern, bitte sorgen Sie dafür, dass die Jugendlichen zuhause bleiben.

#covid_19 #zusammenhalten #aufeinanderachten #stayhome #staysafe

Norbert

Hi, ich bin bekennender Nichtschrauber, alles was gemacht werden muss, darf mein Schrauber meines Vertrauens übernehmen.

Zur Zeiten als ich noch die R6 hatte, habe ich etwas mehr geschraubt, hielt sich aber auch hier in Grenzen.

Meine Kinder konnte ich irgendwie nie dafür begeistern, war denen wohl zu langweilig.

Auch zu Zeiten als noch Rennkart gefahren bin, hielt sich die Begeisterung der Familie sehr zurück.

Somit bin ich dann immer alleine oder mit meinen Bekannten zu meiner Liebingsstrecke nach Belgien gefahren.

Mitten im Circut Spa Franco Champ befindet sich für mich die schönste Kartstrecke.

Dlzg Norbert

Hi, da ich einer der Mitfahrer bei Elke bin, suche ich noch die ein oder andere Tour im Allgäu.

Zur Info wir übernachten in Balderschwang, Hotel Schwabenhof direkt am Riedbergpass welch ein Spass.

Die ein oder andere Tour habe ich schon ausgearbeitet, aber evlt. hat ja jemand noch eine Tour auf seinem Navi welche er uns zur Verfügung stellt, danke schon mal im voraus.

DLZG Norbert