Beiträge von akki

    Hi Henry, Nachfrage: wo genau startest du (ich vermute: Nürnberg...kann aber ja auch anders sein), wo genau willst du hin? Es gibt viele Wege. Bayern ist groß, Italien auch. :bye:

    Neute Teilnehmerliste: Nabend zusammen, hier einmal ein Zwischenstand der Teilnehmer: 1) me 2) flohline 3) trekbiker70 4) Teilnehmer/in aus WA-Meldung (=A. aus Rh) 5) Teilnehmer/in aus anderem Netzwerk 6) Teilnehmer/in aus anderem Netzwerk 7) Teilnehmer/in aus anderem Netzwerk 8) achim-1964 (ich interpretiere die PN und die Meldung hier als Teilnahmebekundung...) Bei insgesamt 10/11 Teilnehmern mache ich das hier dicht. Ein paar sagen immer ab und dann passt das von der Anzahl. Sozia/Sozius zählen selbstversändlich nicht mit. Es geht um die Anzahl der Motorräder. Beste Bikergrüße akki

    Hi Gabriel, herzlich Willkommen bei den Netbikern. Freut mich sehr, das du an der Eifeltour teilnimmst. Dann können wir uns auch noch persönlich das Händchen schütteln :yahoo: Bis dahin :bye: akki

    Nabend zusammen, hier einmal ein Zwischenstand der Teilnehmer: 1) me 2) klingenstaedter 3) flohline 4) trekbiker70 5) Teilnehmer/in aus WA-Meldung (=A. aus Rh) 6) Teilnehmer/in aus anderem Netzwerk 7) Teilnehmer/in aus anderem Netzwerk 8) Teilnehmer/in aus anderem Netzwerk Bei insgesamt 10/11 Teilnehmern mache ich das hier dicht. Ein paar sagen immer ab und dann passt das von der Anzahl. Sozia/Sozius zählen selbstversändlich nicht mit. Es geht um die Anzahl der Motorräder. Beste Bikergrüße akki

    Hallo Dieter, prima, wenn es dir gefällt. Mit der klaren Ansage möchte alle die ermutigen, die vielleicht gerade den Schein haben oder aber auch wieder angefangen haben. Manch einer "traut" sich ggf. nicht, an Fahrten teilzunehmen - weil er/sie denkt, dass er die anderen "bremst". Und genau das soll hier nicht der Fall sein. Wenn das alle wissen, ist es für jeden klar, was einen erwartet. Zudem ist Saisonbeginn und manch eine/r ist länger nicht mehr gefahren, muss noch "warm" werden ;-) Selbstverständlich ist es aber auch schön, erfahrene Biker dabei zu haben. Schließlich klaut man ab und an auch mit den Augen und schaut sich etwas ab. Win-Win also :yes: Weiter gibt es ja auch ggf. Interessierte, die gerne mitfahren würden, aber aus den verschiedensten Gründen aktuell niemanden haben. In diesem Fall kann man sich hier melden. Wird sich sicher etwas finden. Ich z.B. nehme gerne auch eine Sozia mit. Treffpunkt ist der Mitfahrerparkplatz am Autobahnkreuz Kerpen (A4/A61 - https://goo.gl/maps/TvXt27GLf1J2 ) Als groben Termin mache ich hier einmal den 14.04.2019 fest. Je nachdem, wie es läuft, kann ich das ja auch öfter machen. Schauen wir mal. Auf jeden Fall freue ich mich, wenn du dabei bist :good: Bikergrüße akki

    die Touren sind geeignet für Neu-/Wiedereinsteiger/innen. Es geht hier nicht um`s heizen! Wer heizen möchte und die Verkehrsregeln als unverbindliche Empfehlung interpretiert, ist hier auf jeden Fall falsch. Im Vordergrund steht der Spaß am Motorradfahren und die Vertiefung von Fahrkenntnissen sowie das entspannte Kennenlernen der Region. Wer mitfahren möchte, aber selber kein Bike hat, meldet sich einfach. Erwartet wird aber auf jeden Fall eine vollständige Schutzausrüstung. Es sollte dir als Teilnehmer allerdings egal sein, wenn einmal ein Wölkchen am Himmel auftaucht. Pausen werden ausreichend gemacht, damit auch die Fotofans ihren Spass haben und sich auch Neulinge nicht überfordert fühlen. Der Termin ist nur ein Platzhalter. Touren sind an Wochenenden (nach Absprache) möglich.Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne per PN :bye:

    Nabeeeend, damit das hier nicht einschläft B-) : Vorschlag für das nächste Wochenende: Treffen in Köln (Porz), Samstag oder Sonntag, um 11:00 Uhr - Runde durch`s Bergische Hat wer von Lust/Zeit? Das Wochenende soll ja ein bisschen was hergeben :-) Motto: Chaostour. Weniger planen ist mehr. Bikergrüße akki :bye:

    [quote quote=510024]Also ich fahre eine transalp xl700 rd15 und die hat 22000 km drauf da rostet nichts und funktioniert alles so wie es soll und ich bin oft im Regen gefahren. Keine ahnung was ihr da meint

    Zitat [/quote] als das Thema eröffnet wurde (vor 11 Jahren, bis zur letzten Antwort vor 10 Jahren...), war das noch ein anderer Rost :whistle:

    Nabend, Karten nutze ich eh nur bedingt. Eher für eine Grobplanung. Es gibt natürlich immer die Möglichkeit, alles bis in`s kleinste Detail zu planen. Wenn man das möchte, kann man das dann machen. Dafür gibt es geeignete (kostenlose Apps). Aber: will man das wirklich? Wieviel Fahrspaß geht verloren, wenn man sich immer an die Route halten muss? Karten dienen mir nur für eine generelle Planung. Und dafür benötige ich keine "High-tech-super-Wasserfeste-Karte-ohne Werbung". Ich bin bisher auch noch nie irgendwo liegengeblieben, habe mich gefragt, wo ich bin und die Karte ist mir im Regen zerbröselt. Dafür gibt es Tankstellen. Da gibt es auch Kaffee. Und da ist auch Licht, wenn es dunkel ist. Es ist zudem warm und ich kann auf`s WC gehen. Tanken kann man dort auch, falls nötig. Für mich gilt: Grobe Punke in`s Navi eingegeben (und das hast du ja auch....). Fertig. Mehr benötige ich nicht. Und ich bin noch immer angekommen. Und wenn die Karte vorgibt: "fahre da links herum..." und es ist rechts schöner, dann fahre ich rechts - oder geradeaus. Je nachdem, wo ich Lust drauf habe. Bikergrüße akki :bye:

    Hi Yon-Sang, schön, dass du hierher gefunden hast und herzlich Willkommen! Wenn es dich mal Richtung Eifel ziehen sollte - gerne melden. Ab und an starte ich auch aus Siegburg/Troisdorf, dann auch gerne mal in`s Bergische. Viel Spaß hier und Bikergrüße akki :bye:

    Hi Burghard, herzlich Willkommen bei den Nettis Da wird sich ja was finden lassen - von mir aus ist es ja jetzt nicht wirklich weit weg ins Sauerland. Da wirst du Tourguide :-) Bikergrüße akki :bye:

    [quote quote=509469]Hi Alter, von einem der noch älter ist und vom Beginn an Mopped fährt …: warum stellst du die Frage ins Forum? Mach es oder lass es sein … deine Vita mir irgendwelchen PS-Protzen auf 4 Rädern ist kwin Kriterium. Du kannst mit 50 PS auf 2 Rädern ungleich mehr Spaß haben … ! Mach es oder lass es sein! Cheers Martin

    Zitat [/quote] diese Frage -zu Hause an der Tapete aufgeschrieben- hätte halt keine Antwort ergeben. In einem Forum bekommt man aber Antworten. Jeder sortiert diese dann für sich. Ich sehe darin kein Problem. Dafür ist ein Forum gedacht. :-)

    Hallo zusammen, am Sonntag wäre eine Aufwärm-/Auftaktrunde schön. Ziel: ins Bergische. Wenn jemand Ziele kennt, umso besser. Ich fahre sonst in der Eifel. Sonst halt spontan ein Ziel. Start: 11:11 Uhr Dauer: je nach Lust, ca 4-5 Std. Wo: Am ICE-Bahnhof, Konrad-Adenauer-Allee, Parktaschen Bikergrüße akki