Beiträge von akki

    ich möchte ja nicht möppern....aaaaaaaaaber der Link führt zu nem Reifenhändler.. :S

    Hi Didi54


    Du brauchst eine Landkarte der Eifel, südlich von Nideggen


    In Nideggen ist der Treffpunkt am Bikertreff "Serpentine" (vormals bei Juppi, Rather Str. 1 - 52385 Nideggen)


    Wenn es "gut läuft" sind es ca. 185 Km (kurvenreich...) , reine Fahrzeit knapp unter 4 Stunden + Pausen + Spielbedingte Aufenthalte..


    Da es ein "Orientierungsspiel" ist, können es aber auch mehr oder weniger Km werden - kommt auf die Teilnehmenden an...


    Es wird ein Orientierungsspiel - Spontanität gehört dazu - im Zweifel "darfst" du auch ohne Karte fahren (würde theoretisch auch gehen, wenn man die Eifel kennt...) ;)


    Bikergrüsse Axel

    Ich möchte Euch nicht den Spaß vermiesen. Aber seid bloß vorsichtig. Habt eine schöne Zeit und bleibt gesund.

    ich denke, dass Axel -vom Hotel Sassor- geeignete Massnahmen ergriffen hat, die das Treffen "Coronagerecht" ablaufen lassen.


    Das Gelände ist recht weitläufig - da finden sich massig Plätze für die Motorräder (mehrere Garagen, Unterstände, Werkzeug vor Ort...), zum grillen oder auch zum Plausch. Zumal auch weitere Hotels im Event eingebunden sind :)

    Mal etwas anderes:

    Wir machen ein Spiel und das auch noch oldscool.

    Ich schicke euch zu interessanten Orten in der Umgebung, ihr löst Aufgaben oder müsst Dokumentationsfotos erstellen.

    Besonderheit: es sind nur normale Landkarten zugelassen. Keine Navigationsgeräte, Handy (für Fotos zugelassen, aber NICHT für Recherche, Navigation etc.). Keinerlei elektronisch Hilfe!

    Das ist schon alles. Dabei zähle ich auf euer Ehrenwort. Ihr erhaltet eure Ziele allerdings per Handy. DAS ist ok ;)

    Coronagerecht sind die Gruppen zu je 3-5 Personen, die Anzahl der Teilnehmenden bestimmt die Gruppengröße. Kleiner als 3 darf/kann keine Gruppe sein, das hat einen Grund, den ihr im Spielverlauf sehen werdet.



    Wichtig:

    1. Es werden keine „Zeiten“ genommen. Die Schnelligkeit spielt ÜBERHAUPT keine Rolle, wenn es ums fahren geht.

    2. Jede Gruppe fährt eigenständig

    3. Am Anfang der Tour werden je Motorrad die Km-Stände notiert. Das hat seinen Grund ;)

    4. Diese Tour ist für jegliches Fahrkönnen geeignet. Anfänger/Wiedereinsteiger/Normalfahrer oder flott – völlig egal

    5. BlackAn nimmt -nebst mir- an der Tour teil, allerdings zählen wir -als Orga- nicht als Teilnehmer. Wir kennen die Fragestellungen und die Ziele ja ;)

    6. Ihr vertraut euch einer Gemeinschaft an. Jeder hat andere Interessen/Ziele/Kenntnisse. Vertraut euren Mitfahrenden. Der eine kennt den Ort X, der andere weiss, was in Y abgeht. Genau DARUM geht es. Gruppendynamik erleben, Gemeinschaft eben.


    Die Gruppen planen eigenständig ihre Pausen. Coronabedingt wird es natürlich keine gemeinsame Veranstaltung – aber ein netter Tag ist ja auch etwas.

    Die Auswertung erfolgt dann aber tatsächlich elektronisch. Die „Preisverleihung“ auch, in der WA-Gruppe. Als „virtuelle Preisverleihung“ (=Ehre und so..)

    ZIEL ist es, am Treffpunkt in Nideggen, spätestens um 17.00 UHR -nebst aller erfüllten Aufgaben- aufzuschlagen

    die reine Fahrzeit beträgt ca. 4 Stunden



    Wer hat Zeit/Lust und keine Angst vor Landkarten?


    Bikergrüße Akki







    Nicht nur Rentner auch noch Nordlichter die keine Kurven kennen :P^^^^

    Roady kommt aus Erding - das liegt a bisserl weiter südlich smilie_tanz_009.gif


    ...der hat vor seiner Haustür mehr Kurven, als wir in 3 X Eifel (komme auch aus dem Kölner Bereich....) laughing-emoji.gif

    zu 1) das hat auch noch nie geklappt..man muss sich schon "einbringen" - es ist halt ein "geben und nehmen"


    zu 2) das "Touren/Treffenorientierte" finde ich persönlich sogar gut


    zur "Bikerszene-Gruppe": auch das ist korrekt - und darum wurden wir ja auch von Flo (richtigerweise) "in den Keller verbannt" - eben, weil es, als wir hier richtig "losgelegt" haben (Anfang des Jahres....) zu Irritationen geführt hat, was den Traffic und unsere Blödeleien betraf. Wir mit unseren eigenen Gepflogenheiten sind halt auf eine andere "Forenkultur" getroffen. Da ich hier schon länger angemeldet war, war mir das schnell klar ;)


    zu 3) zum Glück sind WA-Gruppen auf 50 Stück beschränkt - sonst hätte ich wahrscheinlich ein WA-Koma :S


    zu 4) ich bin Ü50 - ich darf ihn für dich übers Knie legen 8):D

    Akki fährt doch hin oder?

    Der hat ein markantes Mopped. eine GS.

    ja, natürlich - eine in grau. Fällt voll auf ^^


    Ich/wir WAR/EN schon da, zum 1. Termin, mit BlackAn... (wir wollten einfach die Reservierung nutzen und sind trotzdem gefahren...)


    Zum "Ausweichtermin" können wir leider nicht ||;(


    Alptourer das sind halt "komische" Zeiten - du hast aber alles dafür getan, dass es klappen KÖNNTE.


    Junge, dafür hast du meinen ehrlichen Dank verdient! :thumbup:


    Ich sag`s mal so: nächstes Jahr gerne, wenn es passt


    uuuund vielleicht mit nur 1 Termin, Hotel mit Reservierungsoption "Netbiker/Bikerszene" für 4 Wochen zum buchen blocken...dann können aller Wahrscheinlichkeit auch mehr gut planen. (Und das ist jetzt ausdrücklich KEINE Kritik, sondern eine Anregung ;))

    Teilnehmerliste (bitte fortführen):


    1) Tignanelo / Christoph

    2) akki / Axel

    3) Eta / Eta

    4) Herbert-HH / Herbert

    5) BlueMan / Frank

    6) Mr. Right / Udo

    7 ) Wolfgang23 / Wolfgang

    8 ) Wotan-2 / Ralph

    9) eleven / Corina

    10) Kawabiker/Christian

    11) Bikerlady/Sabrina

    12) Tori115/ Torsten

    13) endi / Endi

    14) Sorella/Andrea

    15) Chanel / Sigrun

    16) MTS / Uwe

    17) Rodo / Pommes (Rolf)

    18) Frau vom macx / Martina

    19) macx / Manfred

    20) Irol / Dolores

    21) falo / Olaf

    22) gseva /Eva

    23) luckyfazer / Stephan

    24) kleene48 / Silvia

    25) watnuJo / Josef

    26) Stargazer / Jens

    27) Flohline / Manu

    28) Ninja / Matthias

    29) hsk-spyder / Martin

    30) bb1966 / Burghard

    31) Ferdi / Dietmar

    32) kannix1 / Uwe

    33) susannegewe / Susanne

    34) pappahotel / Peter

    35) Tijey / Dieter

    36) Schmetterling 56 / Norbert-Hotel Sassor

    37) KAWA 60 / Ute-Hotel Sassor

    38) Zickenengel / Anke

    39) Martin-BVB09 / Martin

    40) Falko B.

    41) Gandolf / Erwin

    42) Det K / Martin; bei Gasthof Arnold

    43) Rabae / Ralph; bei Gasthof Arnold

    44) Routenwolf / Klaus; bei ??

    45) Teilzeittussi / Bettina; bei Gasthof Arnold

    46) Bea; bei Gasthof Arnold

    47) GSXbandit / Volker; bei Gasthof Arnold

    48) Driver1966 / Ralf; beim Waldmannsheil

    49) Extrasahne / Dieter / bei Roastineer

    50) Blackan / Andrea - Hotel Sassor, bei Akki

    51)FZxNobby - Norbert - Hotel Sassor

    52) Graf / Ortwin bei Gasthof Arnold

    53) Martin / Gasthof Arnold

    54) Suse 600 / Maria beim Waldmannsheil

    55) + Freund von Maria

    56) chriss63 / Christian Hotel Sassor

    57) Mercedes / Hotel Arnold

    58) Heilige/Ulrike EZ im Sassor

    59) ..





    (Korrektur wg. zeitgleicher Listenbearbeitung...)

    mercedes - ich klöppel das mal schnell


    Teilnehmerliste (bitte fortführen):


    1) Tignanelo / Christoph

    2) akki / Axel

    3) Eta / Eta

    4) Herbert-HH / Herbert

    5) BlueMan / Frank

    6) Mr. Right / Udo

    7 ) Wolfgang23 / Wolfgang

    8 ) Wotan-2 / Ralph

    9) eleven / Corina

    10) Kawabiker/Christian

    11) Bikerlady/Sabrina

    12) Tori115/ Torsten

    13) endi / Endi

    14) Sorella/Andrea

    15) Chanel / Sigrun

    16) MTS / Uwe

    17) Rodo / Pommes (Rolf)

    18) Frau vom macx / Martina

    19) macx / Manfred

    20) Irol / Dolores

    21) falo / Olaf

    22) gseva /Eva

    23) luckyfazer / Stephan

    24) kleene48 / Silvia

    25) watnuJo / Josef

    26) Stargazer / Jens

    27) Flohline / Manu

    28) Ninja / Matthias

    29) hsk-spyder / Martin

    30) bb1966 / Burghard

    31) Ferdi / Dietmar

    32) kannix1 / Uwe

    33) susannegewe / Susanne

    34) pappahotel / Peter

    35) Tijey / Dieter

    36) Schmetterling 56 / Norbert-Hotel Sassor

    37) KAWA 60 / Ute-Hotel Sassor

    38) Zickenengel / Anke

    39) Martin-BVB09 / Martin

    40) Falko B.

    41) Gandolf / Erwin

    42) Det K / Martin; bei Gasthof Arnold

    43) Rabae / Ralph; bei Gasthof Arnold

    44) Routenwolf / Klaus; bei ??

    45) Teilzeittussi / Bettina; bei Gasthof Arnold

    46) Bea; bei Gasthof Arnold

    47) GSXbandit / Volker; bei Gasthof Arnold

    48) Driver1966 / Ralf; beim Waldmannsheil

    49) Extrasahne / Dieter / bei Roastineer

    50) Blackan / Andrea - Hotel Sassor, bei Akki

    51)FZxNobby - Norbert - Hotel Sassor

    52) Graf / Ortwin bei Gasthof Arnold

    53) Martin / Gasthof Arnold

    54) Suse 600 / Maria beim Waldmannsheil

    55) + Freund von Maria

    56) chriss63 / Christian Hotel Sassor

    57) Mercedes / Hotel Arnold

    58)..

    konsequent eingedampft auf die wichtigen Themen. Wo muss ich unterschreiben?


    ...und wer wäscht meine Bux? Ich habe mich vor lachen eingenässt


    smilie_tanz_011.gif

    welches Moped fährst du denn und seit wann, wieviele Km /Jahr, fährst du mit oder ohne kompletter Schutzkleidung?


    Frage für meine Statistik. Danach überlege ich, ob ich teilnehme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!