Hallo Susanne,
jetzt muss ich mich auch nochmal einklinken. Das ist ja eine unendliche Geschichte mit deiner Gülle.
Ich denke , was "mechanisches" kann man inwischen ausschliessen.
Meine erste Honda , eine CB400N, hatte ein ganz ähnliches Problem. Wehe ich bin über 110 , dann ist sie ohne Power nur noch geschlichen , bis sie eine ordentliche Pause hatte. Weiss nicht , wie oft ich den Vergaser zerlegt habe , bis ich sie in die Werkstatt brachte. Der Honda Meister war auch etwas ratlos , bis er versehentlich ein Käbele abzog. Da hätte sie eigentlich ausgehen müssen , ist sie aber nicht. Der Meister wurde stutzig und tauschte die CDI Einheit. Danach lief sie wie neu.
Daran habe ich mich erst jetzt erinnert , als ich hier mal wieder ins Forum kuckte. Ist ja auch schon locker 35 Jahre her.
Der Zweiradmechaniker Phil schrieb dir hier letztes Jahr zu deinem Problem "in seltenen Fällen die CDI Einheit" Ich glaube fast , das ist so ein seltener Fall. Kann ja eigentlich nur noch was elektrisches sein, nachdem alles andere ausgeschlossen wurde. Spendier die rund 150 Euronen und schmeiss die beiden Dinger raus. Wenn's eine der beiden Zündspulen wäre, dann würdeste die Gute kaum gestartet kriegen. Die schliesse ich mal aus.
DLzG Oli