Beiträge von Oldie
-
-
Hallo Carsten,
willkommen und Gruß aus Bielefeld.
Rüdiger
-
-
Oldie - ich freue mich schon auf dein
Ist mir etwas entgangen, oder wieso kann ich die "Anregung" nicht nachvollziehen?
Gruß
-
-
Willkommen Clara!
Ich wünsche Dir eine rege Teilnahme. 🏍
DlHzG
Rüdiger
-
Hallo Monika,
herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!
Gruß
Rüdiger
-
Hallo Bernhard,
der Reifenluftdruck gehört für mich zu den sicherheitsrelevanten Aspekten des Motorrads. Daher wird er von mir bei kalten Reifen vor (fast) jeder Fahrt überprüft, mittels kleinem Manometer. Sollte Nachfüllbedarf bestehen, benutze ich einen kleinen 12V-Luftkompressor mit Digitaldisplay, den ich auf Mehrtagestouren auch einpacke. Über meine Bordsteckdose lässt er sich komfortabel nutzen, und ich habe bei der Benutzung nur eines Geräts auch stets einen weitgehend identischen Reifenluftdruck.
Gruß
Rüdiger
-
Hallo Bernhard,
während längerer Pausen war mein Gel-Kissen auch direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Beim Aufsitzen habe ich weder durch die Textilhose noch durch die Jeans eine unangenehme Wärme bemerkt.
Gruß
Rüdiger
-
Ab und zu wasche ich das Motorrad. Und wenn zu wenig Benzin im Tank ist, um damit zu fahren, tanke ich auch selbst! In der Tat habe ich sogar schon einige Male Glühbirnen am Krad gewechselt.
Im Klartext:
Ich habe - leider - zu wenig Ahnung davon, wie z.B. Inspektionen, Reifenwechsel etc. vernünftig gemacht werden müssten. Und da mir besonders bei meinen Fahrzeugen der technisch einwandfreie Zustand sehr wichtig ist, vertraue ich diesbezüglich Fachleuten.
-
Hallo Bernhard,
vor zwei Jahren hatte ich mir anlässlich meiner 10-Tagestour nach Südtirol für die doch recht lange Anreise das Gelkissen "Moto 112" in Größe XL von Louis geholt. Es kostete damals gut 50 Euro, ist aber aktuell dort etwas günstiger. Für mich war es durchaus eine Erleichterung bei den langen Trips von 500 km plus.
Ich finde den Preis zwar nach wie vor etwas überzogen, würde es aber dennoch empfehlen. Natürlich solltest Du nicht erwarten, dass Du damit keinerlei Beschwerden am Allerwertesten bekommst, aber sie sind deutlich weniger intensiv.
Gruß
Rüdiger
-
-
Guten Morgen und willkommen, Stephan! ☕ 🏍 Rüdiger
-
Danke, Axel! Auch Dir ein tolles (Biker-)Jahr 2020. Rüdiger
-
Hm....Frikadellen, die waren dort immer lecker.....vielleicht sollte man das Eine tun, ohne das Andere zu lassen.
-
Hallo Ulli, na davon gehe ich doch mal aus. Freue mich! Gruß Rüdiger
-
Hallo Andreas, danke für das nette Willkommen. Ja, das Geronimo am Möhnesee eignet sich gut dafür, gute Idee! 🏍🍰☕ Gruß Rüdiger
-
Oha, gleich zwei mal eine Danksagung für eine einfache Begrüßung! :yahoo: So, jetzt seriös: Gern geschehen, Ute! Und ja, ich trinke durchaus gern Kaffee und treffe mich mit netten Menschen. 🏍 ☕ Rüdiger
-
Hallo und Grüße zurück, Franz! Ich denke, wir sehen uns bald mal. Bis dahin bleib gesund und rauch nicht so viel.
Rüdiger
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!