Beiträge von DonLuci

    .... Hauptsache, ich muss keine Tour planen oder voraus fahren (wenig Orientierungssinn, ich gebs zu..?() bin sehr guter Hinterherfahrer! ;).

    Das ist kein Problem.

    Ich war früher mit ein paar Freunden unterwegs. Wir nannten uns die Bottwartal-Biker. Da bin ich auch nur hinterher gefahren. Hat sich leider aus diversen Gründen zerschlagen. ist aber ne andere Geschichte...


    Ich hab mir irgendwann ein TomTom besorgt. Damit kommen wir gut zurecht. Meistens suchen wir uns irgendein Ziel aus und das Navi macht den den Rest. Dadurch sind wir schon Straßen bei uns in der Umgebung gefahren, die wir nicht einmal kannten. :-D

    Also ich bin gern mal auf der Platte, sofern man bei schönem Wetter noch ne Lücke findet...

    Genau unser Thema. Total überfüllt. Wenn wir von Touren zurückkommen gibt es meist noch nen Absacker am Ebnisee, bei Eddie in Althütte oder an der Zapfsäule in Gaildorf.
    Wobei heute war nur ein Moped da. 😂

    Rüdiger: Das hört sich alles gut an. Ich seh schon, Du kannst uns im Schwarzwald das Eine oder andere zeigen.

    Bis Weil der Stadt haben wir halt schon ca. 1 Stunde Anfahrt. Das ist dann was für einen Tagesausflug.


    Stefan: Bist Du auch aus der Gegend? Im Profil steht irgend etwas anderes.

    Platte? Löwenstein? Oh Gott, die meiden wir meistens :-D

    Dann eher Ebnisee oder bei Eddi in Althütte oder Zapfsäule in Gaildorf. Die Gegend bietet auch einige Biergärten.


    Aber ja, dass probieren wir einfach mal aus.

    Hallo


    ich bin des öfteren mal im lände, quartier in Stuttgart

    Vielleicht passt es ja mal und evt ne Tour zum seeheiner?

    Ja, gut möglich und gerne. Letztes Jahr waren wir zwei Mal dort :-)

    Von uns aus war der Einstieg in den Schwarzwald über Heimsheim -> Weil der Stadt -> Calw


    In Neuenbürg gibt es auch einen netten Forellenhof (allerdings kaum Mopeds)

    Sehr schön!

    Hallo Rüdiger und Tina. Freut uns sehr.

    Sobald das Wetter mal mitmacht geben wir Bescheid. Meine muss jetzt erst einmal Ende Februar zur Inspektion und vor allem müssen neue Reifen drauf. Auf meine Honda muss ich auch noch ne neue Kette ziehen und Reifen drauf machen lassen. Die Kiste von Nicole schläft noch.

    In welchen Ecken seid Ihr denn jeweils so unterwegs?


    Viele Grüße

    Update 19.02.2020 - eventuell auch interessant für Neuzugänge:

    Ich trage hier mal ein, wer schon alles Interesse angemeldet hat:


    • Luciano + Nicole, Auenwald
    • Bandit-54 (Rüdiger), Weil der Stadt
    • V-Chrissi (Tina), Backnang
    • Sportsbiker, Stuttgart
    • Jubro (Jürgen), Pforzheim
    • Curve, Bietigheim
    • Thommy, Murrhardt
    • Silvia, Alfdorf




    ********************************************************************************************

    Originalpost:

    Servus,

    wir (meine Partnerin und ich) kommen aus Auenwald bei Backnang und sind bei gutem Wetter sonntags unterwegs.

    Wir cruisen bzw. haben eher einen normalen Fahrstil. Vorzugsweise kleinste Straßen ohne offroad. Meistens suchen wir uns ein Ziel wo wir dann einkehren können.

    Unsere Touren richten sich nach der der verfügbaren Zeit.

    Kürzere Touren gehen grob in Richtung Gaildorf, Mainhardt, Crailsheim, ...

    Längere Touren gehen in Richtung nördlich von Heilbronn (z.B .Bad Mergentheim), Dinkelsbühl, Alb, Schwarzwald, ...


    Wer Lust hat, aus der Gegend kommt und wenn es passt, kann sich gerne mal melden.


    Viele Grüße,

    Luci

    Hallo Support Team,


    bitte bei Gelegenheit mal in den Titel in den regionalen Foren korrigieren. "Badem-Württemberg" tut wirklich in den Augen weh. :-)


    Herzlichen Dank und Grüße!

    Auch im "Am Spital Keller"?

    Mist, nächstes Mal schließen wir uns kurz. :-D

    Naja, war eh wenig Zeit. Hab mich dort noch mit jemand getroffen, der Interesse an meinem Hauptständer hatte und mit einem ehemaligen Kollegen, der jetzt bei BMW arbeitet auch.

    Im Restaurant haben wir dann noch Bekanntschaft mit einem Schweizer Ehepaar geschlossen , die ein Hotel haben (und wir dann auf der Rückfahrt von Korsika vorbei schauen). Ferner noch einen Reiseveranstalter, der sogar aus unserer Heimat kommt.


    => Zum Kontakte knüpfen ist das echt ein Eldorado.

    Ah, okay. Verstehe. Ich bin dann eher beständig, wenn ich mich entschieden habe und zufrieden bin.

    Von meiner VF 750C BJ 94 kann ich mich auch nicht trennen. ^^


    Die 1200 Multi, oder jetzt die Neue, sind für meine Körpergröße zu groß. Die 950 gefällt mir aber echt gut.


    Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart/Heilbronn.


    Vielleicht sieht man sich ja mal der Nagoldtalsperre oder so?

    Und wie ist sie im Vergleich zur Multi? Welche war das? Die 950?


    Bin letzte Saison auch ca. 10000km gefahren. Demnächst ist die 15000 Inspektion fällig. Schon hinter Dir oder hast du sie neu gekauft?


    viele Grüße