Die hat aber keine Werksbereifung mehr. Standard sind ja leichte Stollen, die bei einem Tester nicht so gut ankamen
Lass das mit der Stolle. Alles mit mehr Negativprofil wird beim Fahren echt laut und auf Dauer nervig.
Die hat aber keine Werksbereifung mehr. Standard sind ja leichte Stollen, die bei einem Tester nicht so gut ankamen
Lass das mit der Stolle. Alles mit mehr Negativprofil wird beim Fahren echt laut und auf Dauer nervig.
Kannst Du eine Begründung nachschieben, weshalb Kunstofftanks möglichst leer sein sollen?
Meinem Kenntnisstand nach diffundiert das Benzin durch den Kunststoff, wenn auch nur minimal. Trotzdem: Wo nix anliegt, kann nix diffundieren. Und daher möglichst leer überwintern.
Servus Doro und Willkommen!
Schau mal auf Youtube bei den einschlägigen Seiten: Motorrad, 1000PS, Louis, Polo usw.
Da findest du sicher Videos, auf was du beim Einwintern achten solltest.
Bike91 muß ich etwas widersprechen, was die Tankerei angeht: Kunststofftanks möglichst leer, Metalltanks möglichst voll lagern.
Ansonsten paßt das schon. Ich persönlich mach die Reifen immer etwas voller (so ca. 3-3,1 Bar), hatte noch nie Probleme mit unrunden Reifen nach der Winterpause.
Viel Spaß und Erfolg hier auf der Seite!
Grüße aus dem Süd-Osten Bayerns,
Roady
Na dann mal Servus und Willkommen in dieser Runde!
Schau dich mal um, hier gibts sowohl eine Mitgliederlandkarte als auch diverse lokale Gruppen. Einfach mal stöbern....
Gruß und viel Erfolg aus dem Süd-Osten der Republik
Roady
aber ich muss leider gestehen, dass KTM und Kawasaki die Marken sind, die mich am wenigsten ansprechen
Lass die Finger von der KTM. Mein Schrauber betreut die 125er KTMs von der hiesigen Fahrschule. Die haben alle Nase lang Probleme, teils sogar heftig.
Ach ja, auch zu meiner ehemaligen Empfehlung Rieju: Ist wohl doch nicht das Gelbe vom Ei. Die Tochter meines Schraubers hat ja eine Nagelneue. nach 15.000 km Motorschaden. Also auch hier: Lieber nicht...
Ich glaube, mit der Yamse fährste ganz gut, die sieht ja auch chic aus.
Gibt kein Schwarz und Weiß.
Allein ist prima. Man selbst ist der limitierende Faktor.
Zu Zweit macht auch Spaß.
Größere Gruppen sind oft heikel. Es gibt aber auch welche, die absolut perfekt harmonieren. Dann macht es richtig Laune.
Muß aber sagen, dass ich aktiv keine neuen Gruppen suche. Mir reicht (auch zeitlich) das, was ich habe...
Wie Andreas verstehe ich auch nicht, wieso Korrosion heutzutage dort nicht beherrschbar sein soll.
Ich kann mir nur einen extremeren Einsatz im Gelände vorstellen, dass über den Faltenbalg am Gelenk Wasser (bei Wasserdurchfahrten) eingedrungen ist.
Fortan, denket, Gesinde!
Habe ich was verpasst? 180 PS?
Die neue Multistrada V4 RS hatte ich jetzt mal aus der geistigen Schublade gekramt
Ich denk mal dass das die wenigsten machen lassen. Bei 60- 80 tkm greift irgendwelche Garnatie oder Kulanz eh nicht mehr. Also kann man es auch drauf ankommen lassen . Die wenigsten bewegen doch ihre GS so Verschleiß Intensiv
Bei aller Polemik und BMW-Basherei muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was der Kardan abkönnen muß. Da zerren 149 Nm dran. Und selbst, wenn man die Spitzen rausnimmt, ab 3500 U/Min. immer über 130 Nm!
Zeigt mir doch mal jemand ein gleichgeartetes Bike mit diesen Werten und dem Einsatzspektrum!
Dazu ist das Ding im Gelände unterwegs, und man kann sie wirklich hart rannehmen. Die potentiellen Reibwertsprünge dürften knackig für das Material sein.
Selbst eine Multi V4 mit 180 PS liegt "nur" bei 120 Nm, also Meilen von der Belastung der 1300er entfernt. Und hier regt sich keiner auf, wenn Kette oder Ritzel getauscht werden müssen.
Ich sehe das wie nebukatdingsbums oben. Die Masse der GS-Piloten werden dem Kardan nurch durch deren Leibesfülle zur Last fallen. Die Wenigsten fahren ins anspruchsvolle Gelände.
Insofern dürfte der Kardan auch in den meisten Fällen ohne größere Blessuren aussehen, wenn der Check ansteht.
Ob man es dann austauschen lässt, hat man selbst in der Hand.
Ja dann mal Grüezi und Willkommen in dieser Runde!
Servus und willkommen!
Den Organspendern weicht man am besten aus, indem man sein Motorrad beherrscht und mitdenkt.
Denn ansonsten bleibt nur Bus und Bahn, und das ist auch langweilig 😉
Dir viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach Mitfahrern!
Viele Grüße,
Roady
Servus Alex und Willkommen in dieser illustren Runde!
Schau dich hier mal um, es gibt ne Mitgliederlandkarte, diverse lokale Gruppen und auch dieses Forum. Genug Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen.
Grüße und viel Spaß,
Roady
Japp, sehr chic. Ein schönes Spielzeug für zwischendurch...
dann müßte abba auch noch nen Gaskocher dazu, denn bei um die 12 Grad wird es ja doch schomma was kühl
Heizpilz. Ich empfehle einen Heizpilz.
Servus Petra und Willkommen!
Schau dich in Ruhe um, hier gibts einiges zu entdecken. Die Mitgliederlandkarte, die dir die Biker in der Nähe zeigt. Bei Sympathie einfach anschreiben und schauen was passiert.
Das Forum hast du ja schon gefunden. Hier gibts alles, von Rat und Tat bis hin zum Smalltalk und Tourenangeboten/ Gesuchen.
Auch lokale Gruppen gibt es. Einfach mal stöbern, was in deiner Ecke sein könnte.
Im Zweifel einfach fragen. Irgendwer hilft immer...
Viele Grüße und viel Spaß,
Roady
der Mangel an AC-Lademöglichkeiten nahe Cafes/Bäckereien/sonst. Lokalitäten bleibt meine Kritik an der sonst Freude machenden "Flüsterfahrerei"
Franzl, da hilft nur eins: Du musst aufrüsten. Campingstuhl + -Tisch ins Gepäck, und ein Stück Kuchen paßt sicher noch ins Topcase. ...
Ich hab bei keinen meiner Motorrädern eine Probefahrt gemacht, ...wozu auch, ich WOLLTE ! das Teil
Alles nett, aber ziemlich naiv.
Ich hatte mal ne echt hübsche Leihmaschine. S1000 XR.
Nach einer Dreiviertelstunde ist mir - wieso auch immer - derart der Hintern eingeschlafen… 🤢
Wenn ich mir vorstelle, 16k€ ausgegeben zu haben und auf so ein Problem zu stoßen…
Einzige Ausnahme: Ich kaufe als Wertanlage, und nicht zum fahren. Dann isses egal.
Hi Mikael,
Der Youtuber Phulphil hat dieses HowTo gepostet. Einen Versuch ist es Wert...
Davon ab: Die Seriennummer wird die Geräte-ID sein, denn deine Hardwareversion ist identisch zu meiner.
Welche Charge betroffen ist? Ich glaube, sie haben den Fehler nie gefunden
Ich habe mittlerweile den 3. N6 (1x die alte und 2x die neue Version).
Was mir aufgefallen ist: Immer wenn es extrem heiß war und ich das Navi in der prallen Sonne stehen hatte, ging das Ghosting u. U. los.
Seitdem schmeiße ich immer die Sturmhaube bei Pausen drüber.
Hängt alles gemeinsam im Schrank ohne kindischem Streit untereinander
Hör da abends mal genau hin… 🥴😱
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