Beiträge von Thommy

    Die alten Ritter hatten auch Keuschheitsgürtel für Ihre Frauen -

    Deshalb trag ich Dich jetzt auch nicht unbedingt .......

    Ich mag diese Keuschheitsgürtel nur wenn man sie aufklappen kann.

    Also dann mal zusammen gezählt:


    Chrissi + Kumpel


    Ralf + Frau


    Winfried stoßt evtl. unterwegs dazu.

    Und meine Wenigkeit.


    Start ist dann um 10.00 Uhr an der ARAL in Sulzbach.


    Für Mittag habe ich gerade einen Tisch im Klostergasthof Bronnbach reserviert.


    Ich freu mich.

    Am kommenden Sonntag ( 20.09. ) würde ich gerne eine Runde drehen.

    Evtl. eine meiner Lieblingsrunden Richtung Taubertal am Odenwald vorbei.


    Wer hätte Lust mit zu fahren ?


    Start um 10.00 Uhr an einem Treffpunkt. Mittag unterwegs und Rückkehr später Nachmittag. Streckenlänge ca. 350 Km von bis Treffpunkt.

    Ich bezahle fett Hundesteuer ...... wofür eigentlich ?

    Darum bin ich auch dafür eine Katzensteuer ein zu führen. Und auch für einen Leinenzwang für Katzen. Es kann nicht sein dass unbescholdene Hunde von frei laufenden Katzen angegriffen werden. Zudem kackt mir immer so ein Vieh in meinen Garten. Katzen richten großen Schaden in der Natur an. Fressen Singvögel obwohl sie genug zuhause zu essen bekommen. Sperrt die Katzen ein. Die schaden nur.

    Fahre schon seit 25 Jahren mit Klapp oder Jet - Helm. Gerade als Brillenträger klasse.


    Seit zwei Jahren habe ich auch das Sonnenvisier welches bei Bedarf herunter geklappt werden kann.


    Mein voriger Helm hatte ein Visier welches im Verlauf getönt war. Oben dunkler, je weiter unten desto heller.


    Ich wünschte mir es gäbe wieder solche Visiere.

    Mein Geschmack, meine Vorliebe.


    Das im Verlauf getöntes Visier hat mir am besten gepasst, und ich hätte so eines gerne wieder. Leider nimmer erhältlich.

    Es darf ja jeder wie er möchte.


    Vor der 1250 hatte ich eine 1200 er ( luftgekühlt ) mit dem kleinen Windschild.

    Dieser machte aber heftige Windgeräusche.

    Bei der neuen ist das mit meiner Körpergröße ( 170 cm klein ) völlig weg.


    Kürzlich habe ich ein paar Reiseenduros zur Probe gefahren. ( Triumph Tiger 900 GT und natürlich die GS ) Der Windschutz war erstaunlich gut, und die Geräusche erstaunlich leise.

    Als Reisemoped sicher die bessere Wahl, aber ich bleibe mal bei meiner R. Das ist ein rein subjektives Empfinden, dass ich mit Logik nicht erklären kann oder muss.

    Fakt ist aber auch:

    Ich kenne kein Moped, dass MIT Scheibe besser aussieht wie ohne.

    Daher: Runter damit

    Nuja, meine beiden würde ohne die kleine Scheibe recht blöde aussehen. Das flache Mäusekino stünde wie ein Fremdkörper der nicht zum Moped gehört im Wind. Das sind aber wirklich nur kleine Scheiben um genau diese Lücke zwischen Licht und Tachoeinheit zu schließen. Winddruck wird damit nicht gemildert.

    Hauptsache mal was unsachliches gepostet...!

    Holla. Du bist aber ein ganz ein Strenger. Spaß ist für dich wohl ein Fremdwort. Ich bitte untertänigst um Entschuldigung. Hebe mich heute eh schon mit der kurzen Hose in der Fahrradkette verklemmt. Mein Hund hat mich im Schach geschlagen, Und als ich mich beim Duschen einseifte war plötzlich das Stück seife verschwunden. Ich d´sage jetzt aber nicht wo ich die Seife zuletzt benutzte.

    Also wer schon herabhängende Oberarme hat, sollte mit dem Klapphelm aufpassen dass er sich beim zuklappen nicht das Doppelkinn einklemmt.

    Update 19.02.2020 - eventuell auch interessant für Neuzugänge:

    Ich trage hier mal ein, wer schon alles Interesse angemeldet hat:


    • Luciano + Nicole, Auenwald
    • Bandit-54 (Rüdiger), Weil der Stadt
    • V-Chrissi (Tina), Backnang
    • Sportsbiker, Stuttgart
    • Jubro (Jürgen), Pforzheim
    • Curve, Bietigheim
    • Thommy, Murrhardt
    • Silvia, Alfdorf

    Schade aber wohl besser.

    Für das dass ich mal nicht an Dich dachte habe ich versucht um Entschuldigung zu bitten. Nobody is perfekt.


    Morgen wird es eher flott und lang.

    Und an manchen Tagen reihe ich mich auch gerne weiter hinten ein.


    Worin findet man die Ursache für den Strich durch Deinen Namen ?

    Jepp, Sonntag gibt es eine Tour über die Schwäbische - und Reutlinger - Alb bis ins Donautal.

    Start um 9.00 Uhr in Weinstadt - Endersbach an der AVIA. ( ehemals ESSO )

    Streckenlänge ca. 450 - 480 Km.

    Gefahrenes Tempo eher im Spassbereich.

    Weite langgezogene Kurven. ( ich nehme die BMW ).

    Kannst Dich gerne anschließen,

    schätze aber eher dass es nicht so Deinen Geschmack trifft.


    Die Tour über Hohenlohe nach Bayern fahre ich gerne wieder in 3 - 4 Wochen. Die wird dann wieder sehr gemütlich auf kleineren Straßen mit viel Blick in die Landschaft.


    Grüssle


    Thommy