Für euren selbstlosen Einsatz gehe ich dann abends auf die Terrasse und klatsche. OK?
Ah, geh fodd! - klatschen war gestern. Da muss mindestens eine Winne weh für uns getanzt werden.
Für euren selbstlosen Einsatz gehe ich dann abends auf die Terrasse und klatsche. OK?
Ah, geh fodd! - klatschen war gestern. Da muss mindestens eine Winne weh für uns getanzt werden.
Bin mit Sicherheit kein Frauenversteher aber die Lebenserfahrung hat (mir) gezeigt das diejenigen, die solche Sprüche abdrücken 1 Tag vor der seit 1 Jahr geplanten Tour zum Biker-Treffen absagen weil "Elfriede" was dagegen hat weil ja vielleicht Alkohol und frivole Darbietungen konsumiert werden - und das DER mitfährt geht gar nicht.
Die Steigerung davon ist das man am vereinbarten Treffpunkt für die gemeinsame Ausfahrt vergeblich wartet und dann 3 Stunden später eine Nachricht erhält das sich kurzfristig die Schwiegermutter zum Kaffee eingeladen hatte...
Ist irgendwie wie im richtigen Leben hier im Forum
Ich fasse mit meinen Worten zusammen:
Wenn jemand mit einem V2 bei einer Sitzhöhe von 690mm mit einen 180/16 Hinterreifen bei kurviger Strecke an einer Reiseenduro mir einer Sitzhöhe von 850/870mm mit einen 170/16 Hinterreifen am Rücklicht klebt, ist der Fahrer/die Fahrerin der Reiseenduro eher gemütlich und der Fahrer/die Fahrerin des Bobbers eher sportlich unterwegs...
Relativiert das "Ich bin der Beste"-Gehabe manches Reiseenduro-Chauffeurs an den Hotspots
Weiß da jemand mehr?
Öhh, wadde mal - nö, nicht wirklich.
Kann jetzt auch das von Kay gepostete Kräftelallogramm nicht wirklich deuten - aber vielleicht kann er es mal erläutern.
So rein Laienhaft betrachtet ändert sich ja an den technischen Merkmalen erstmal wenig was Bodenfreiheit und Position der Fußrasten angeht. Also das kann es ja nicht sein. Bleibt eigentlich nur, wenn es kein subjektiver Eindruck ist, irgendwas mit der Änderung der physikalischen Eigenschaften. Ähnlich wie beim Legen, hängen, drücken...
Aber das er die Indian gegen eine Rebel tauscht... das glaub ich eher nicht:
Sieht schick aus! Habe sie in der Farbe noch nie auf der Straße gesehen.
Das er sie trotz der "Umstände" nicht abgeben will, kann ich gut verstehen. Es gibt Mopeds, da setzt man sich drauf und es passt einfach - ist so ein bisschen wie in einer "guten" Beziehung. Man schaut auch schon mal über "Unzulänglichkeiten" hinweg.
So bei meiner XV 950. Hatte mir die 500er Rebel für den Einstieg in das Bobbern gekauft. Wollte aber dann was mit ein bisschen mehr Bums (PS/Drehmoment) und interessierte mich für die XV 950 Bolt. Die konnte ich aber nur in der Ausführung als "Racer" Probefahren. War ein Fehler - jetzt donnere ich mit 52 PS bei 5500 U/min und einem Drehmoment von 79,5 Nm bei 3000 U/min auf einem V2 im "Cafe Racer"-Look durch die Gegend weil's einfach Spaß macht. Das klassische Bobbern muss noch was warten
Kann auch nicht jeder 252Kg bei einer Sitzhöhe von 690 Millimetern sportlich durch die Kurven zu fahren - die brauchen dazu gute 150mm mehr an Sitzhöhe und einen Lenker so breit wie ein Schrankenbalken
Soweit ich mich erinnere, sind es 29 Grad...
Jupp, 29°. Steht auch so auch auf der Homepage.
Die Indian hat eine Bodenfreiheit von 129mm während die Rebel 135mm aufweist. +6mm, Anbringungsart, Länge bzw. Breite der Fußraste und länge der Angstnippel machen u. U. schon einen spürbaren Unterschied. Kommt sicherlich auch ein bisschen auf die Kurventechnik an...
Ich habe meine Federbeine gegen welche von Wilbers ersetzt. Die boten für meine Yamaha welche mit Erhöhung um1" (2,54cm) mit ABE an. Allerdings nicht günstig der Spaß. Meine, die haben auch was für die Indian...
Vielleicht auf die Rebel 1100 umsteigen.
ist so ein schmales Ding, scamblerartig, mit einem sehr prägnanten, runden Rücklicht, gibt es als 900er und 1200er. Wendig und optisch echt schön.
Meinst Du eventuell die Yamaha XSR 900/1200?
die wegen dem bisschen für Wochen die Strassen mit Salz versaut
Wenn's tröstet - Du bist nicht allein...
und einem PC, der mitten in einer wichtigen Sache den schwarzesten aller blackscreens zeigt,
Dritte elektronische Anwendung von Murphys Gesetz:
Computer-Pannen warten geduldig auf den ungünstigsten Zeitpunkt, um dann erbarmungslos zuzuschlagen.
G'moje. Gestern auf'em Stammtisch gewesen. Bei Anfahrt 3 -5 cm Schnee in das, aus Sicht der Rhön tiefgelegenen, Amöneburger Becken. Bei Abreise Richtung Homberg 6 - 8 cm Schnee. Beim Blick aus dem Fenster mit dem ersten Kaffee in der Hand 8 - 10 cm Schnee und nicht mit der Hausordnung dran.
Steuern zahl ich, so ich glaube, auch. Kümmert sich die Personalabteilung und Fr. SixtyOne drum.
Zum Schluss: Was zum Deibel noch e mol is aan AdW-Hund?
BikerinLU: Das mit der Tankanzeige wusste ich noch gar nicht.
Thema Schräglage kann ich Dir zustimmen macht aber dem Kollegen nicht viel aus weil der echt nur mit der Scout am cruisen ist.
@Kreuzfahrer: Einen... Aber stimmt, nur weil jemand Bobber fährt bedeutet dies nicht das die Mädels u. Jungs nicht fahren können. Ich kenne einige die noch ein Zweitmoped haben wie z. B. RnineT, Yamaha Ténéré 700, Husqvarna Svartpilen 401 etc.
Hatte es an anderer Stelle (Konversation) ja bereits erwähnt:
Terminüberschneidung - Plan A ist schon länger im Kalender eingetragen. Falls Plan A nicht durchgeführt wird, gerne Plan B mit Euch! Dann gibt's noch Plan C aber nur am 15.04. der sich kurzfristig ergeben hat.
Plant ihr mal für Euch - ihr wisst ja: Auf Einzelschicksale...
RoZi: Ma mahnt grad Du kennst den Persönlich. Klar mein ich den Uffschepper.
Chiemgauerin: So sin mer halt!
Es gibt aber durchaus auch in Hessen Dialekte die man nicht den Hessen zuordnen würde. In manchen Regionen wird extrem Platt gesprochen.
"Das Problem sind nicht die Preise meiner Motorräder, sondern - daß Du kein Geld hast!"
So ähnlich ging es einem Bekannten. Der wollte von seiner XV 950 Bolt auf ein HD aus MW umsteigen. Als er nach 20 Minuten, trotz leerem Laden, noch nicht einmal angesprochen wurde ist er auf die andere Straßenseite zu Indian und hat sich mal eben nach kurzer Probefahrt einen Scout Bobber gekauft.
Obwohl nicht das Objekt der ursprünglichen Begierde ist er sehr Zufrieden mit seiner Wahl. Auch hat er sich schnell an dem Umstieg von 100/90B19 auf 130/90B16 schnell gewöhnt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!